• Hallo alle zusammen.
    Ich wollte mall nachfragen was ein oder anderer zu Dienstgraden bei unserer Arbeit denkt.
    Meiner meinung nach w?¤re es gar nicht so eine schlechte idee.
    Dabei denke ich nicht ans Militer, sondern an die Anerkenung von Mitarbeitern.
    Was denkt Ihr?????

  • Dienstgrade wof??r und weswegen?
    Weil man in Uniform auf der Arbeit heruml?¤uft
    Weil man sich als paramilit?¤rischer Haufen f??hlt
    Weil man zur Aus??bung seines Dienstes eine Waffe tr?¤gt
    Weil man besser Macht auf andere Mitarbeiter mit Duldung von oben aus??ben kann (etwas ?¤hnliches wird doch schon praktiziert bei P..... )
    Also wem sollen im Wach und Sicherheitsgewerbe Dienstgrade etwas bringen
    Wem bringen im zivilen Bereich Dienstgrade ??berhaupt etwas
    Meiner Meinung nach braucht im zivilen Berufen keiner Dienstgrade oder Dienstgradgruppen wohl aber fachlich versierte Vorgesetzte genau so wie erfahrene Mitarbeiter die den nachr??ckenden Neuen Kollegen alles beibringen.

    Einmal editiert, zuletzt von grenniw ()

  • [quote author=grenniw link=topic=1653.msg9824#msg9824 date=1159129310]
    Meiner Meinung nach braucht im zivilen Berufen keiner Dienstgrade oder Dienstgradgruppen wohl aber fachlich versierte Vorgesetzte genau so wie erfahrene Mitarbeiter die den nachr??ckenden Neuen Kollegen alles beibringen.
    [/quote]


    Ganz genau!

  • Es geht nicht um eine[quote author=grenniw link=topic=1653.msg9824#msg9824 date=1159129310]
    Dienstgrade wof??r und weswegen?
    Weil man in Uniform auf der Arbeit heruml?¤uft
    Weil man sich als paramilit?¤rischer Haufen f??hlt
    Weil man zur Aus??bung seines Dienstes eine Waffe tr?¤gt
    Weil man besser Macht auf andere Mitarbeiter mit Duldung von oben aus??ben kann (etwas ?¤hnliches wird doch schon praktiziert bei P..... )
    Also wem sollen im Wach und Sicherheitsgewerbe Dienstgrade etwas bringen
    Wem bringen im zivilen Bereich Dienstgrade ??berhaupt etwas
    Meiner Meinung nach braucht im zivilen Berufen keiner Dienstgrade oder Dienstgradgruppen wohl aber fachlich versierte Vorgesetzte genau so wie erfahrene Mitarbeiter die den nachr??ckenden Neuen Kollegen alles beibringen.



    [/quote]
    Es geht mir nicht um Machtspielchen, Uniformen un so weiter...
    In erster linie meine ich damit, dass die Mitarbeiter ein wenig streben sollten. Dass ab einer gewissen Stufe auch mehr Gehalt hinkommt.( Sofern es geht.) Das hat ein psyhologischen Hitergrund, meiner meinung nach.
    Ich denke es sollte einem Mitarbeiter damit gezeigt werden, dass es wichtig ist, was er macht. Es sind schon zu viele, die diese Arbeit nicht mehr wegen der Arbeit machen, sondern weil sie nichts anderes finden.

  • [quote author=Stalion]
    Es sind schon zu viele, die diese Arbeit nicht mehr wegen der Arbeit machen, sondern weil sie nichts anderes finden.
    [/quote]


    Das w?¤re aber IMHO keine langfristige L??sung des eigentlichen Problems sondern nur eine oberfl?¤chliche Kaschierung.

  • [quote author=grenniw link=topic=1653.msg9824#msg9824 date=1159129310]
    Dienstgrade wof??r und weswegen?
    Weil man in Uniform auf der Arbeit heruml?¤uft
    Weil man sich als paramilit?¤rischer Haufen f??hlt
    Weil man zur Aus??bung seines Dienstes eine Waffe tr?¤gt
    Weil man besser Macht auf andere Mitarbeiter mit Duldung von oben aus??ben kann (etwas ?¤hnliches wird doch schon praktiziert bei P..... )
    Also wem sollen im Wach und Sicherheitsgewerbe Dienstgrade etwas bringen
    Wem bringen im zivilen Bereich Dienstgrade ??berhaupt etwas
    Meiner Meinung nach braucht im zivilen Berufen keiner Dienstgrade oder Dienstgradgruppen wohl aber fachlich versierte Vorgesetzte genau so wie erfahrene Mitarbeiter die den nachr??ckenden Neuen Kollegen alles beibringen.



    [/quote]


    :respekt: und einen ganz dicken Applaus, wobei ich sagen muss, das ich mich als General schon vorstellen kann :top: :grin:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.