Kündigungsfrist: 14 Tage oder 4 Wochen?

  • Zu allererst einmal, möchte mich als Neumitglied vorstellen und allen einen schönen Abend wünschen. Hätte da auch direkt einmal eine wichtige Frage.
    Da ich vor habe mich beruflich zu verändern, ich also meinen jetzigen AG verlassen möchte, wollte ich im allgemeinen etwas zu den Kündigungsfristen wissen. Da mich mein Vertrag etwas irritiert. Zitat : " Es gilt immer eine Kündigungszeit von 14 Tagen zum Monatsende als vereinbart. Etwaige Verlängerungen der Kündigungsfrist nach § 622 BGB sind für beide Vertragsparteien zu berücksichtigen". Heisst es, da ich schon etwas über zwei Jahre für AG tätig bin, ich eine 14 tägige Frii´st oder was schlechter wäre , eine 4 Wöchige Frist einzuhalten habe? Vielleicht weiss dazu jemand etwas genaueres.
    ;(

  • Hallo, ein unbefristeter Vertrag als Vollzeitkraft. Na ja, so war es bis vor kurzem also bis Januar diesen Jahres. Seit Februar bekomme ich gerade mal 145 Std. zugeteilt ( Chefin ist Sub. ) und sagt mehr bekäme sie für mich nicht. Dadurch glatte 200€ Netto weniger und da sind noch einige andere Dinge die einen Wechsel anstreben.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.