Beiträge von bahn-popeye

    ja sicher weil ja auch agent als absender dasteht :D :dash: jubel01 lol02 :rofl: :grin: :P alter und e mail adresse bei jedem 100%tig stimmt...weia....geh spinat essen vll.bringt das ja noch was popcorn01
    pass mal lieber auf das das nicht bald nen neuer bei der bahnsicherheit vor dir steht dein chef ist und nen verbalen beiläufigen link auf das gespräch hier bekommst den andere kennen auch andere leute und man kann hier auch als unwissender viel über mitarbeiter erfahren gelle :evil: den die chefs sind auch nicht blöd...und wählen namen und geschriebene artikel auch nicht so ohne weiteres..siehe name agent dat hat schon seinen sinn :thumbup: knueppel1


    Glaub ich kaum, dass Du das bist! Man mag ja viel der Bahn vorwerfen, aber dass sie im mittleren Bereich Dampfplauderer mit einem übersteigerten Ego einstellen geschieht doch etwas seltener. Auch schrieb ich ja schon, dass man mit seinen Aussagen (so wie Deinen) vorsichtig sein sollte. Denn auch das ist, denke ich, bekannt dass hier Chefs von uns mitlesen. Diese werden hier nicht unbedingt etwas posten, aber wenn's ihnen zu bunt wird erhalte ich hin und wieder schon 'mal einen Anruf. Mit der sehr dringenden Bitte einzuschreiten.


    Also jetzt von mir als Moderator, etwas mehr Anstand!


    @ Fump, auch wenn Du das ganze für sehr unterhaltsam hälst. ;)

    der gute hat da nix zu zu sagen weil das totaler quatsch aufstiegsmöglichkeiten bei der bahnsicherheit :D lol02
    ich weiß nicht in was für einer welt der lebt ?(


    Na ich würde sagen, ein Bewerbungsgespräch dürfte bei uns jetzt hinfällig sein! Man sollte immer vorsichtig sein, was man schreibt! Es könnten auch Entscheider mitlesen, die dann eine wirklich guuuuute Meinung von einem bekommen - mit Bewerbung gleich Ablage "P".


    Aber keine Ahnung ist ja auch eine Ahnung. Gelle. palaber01

    Habt Ihr schon einmal dran gedacht, dass Ihr hier Betriebsinternas ausplaudert? Dies ist offen und von jedem einsehbar! Scheinbar aus der Schulung über Datenschutz und Vertraulichkeit nix, aber auch gar nix gelernt!


    Moderator :cursing:

    Nun dann bin ich wohl ein Internet News junkie! FAZ, SZ, SPON, Focus, Zeit, WiWo, NZZ.ch, Tagesspiegel.ch, Kurier.at, Irish Independend. Dazu regional Mannheimer Morgen Web. Fachlich LTO (Legal tribune online) und heise online. Die Welt habe ich seit ihrer Einführung des Bezahldienstes gelöscht und Bild.de hab ich nur einmal aufgesucht - wegen dem flaschensammelnden Zugbegleiter, irgend wann einmal 2006!
    Interessant neben den Artikeln sind aber auch die Leserkommentare in den Foren. Ja ca. 80% ist von irgendwelchen Halb - Unwissenden. Doch manchen Tip habe ich aus diesen Foren schon mitnehmen können, der nicht so an die große mediale Glocke gehängt wurde. cafe01

    Dafür können sich dann die S-Bahnkutscher, wenn sie bei der DB ihren Job verlieren, auch nichts mehr kaufen. Bei den Ausschreibungen geht es nicht um die Stilllegung eines alten Stellwerkes mit vielleicht 20 Mitarbeitern. Denn die könnte man wo anders einsetzen. Wenn ein Verbund verloren geht, dann fallen auf einen Schlag die Arbeitsstellen von TF (Triebfahrzeugführer), Mechaniker, Rangierer, Reiniger, Kontrolleure, Zugbegleiter, sowie die gesamte dazu gehörige Verwaltung weg.
    Mal sehen wem es dann so richtig weh tut! - Und auf diese gedankenlose Aussage bezog sich mein Post. ;)

    Da schliesse ich mich colle an. Es gibt offensichtlich Verwendungen, die nicht für jedermann/-frau geeignet sind.
    In Deinem Fall würde ich mir überlegen, nicht mehr solche Einsätze mitzumachen und ggf. auch einen Berufswechsel vorzunehmen.


    Nicht immer so einfach. nö01

    Daffi, ich kenne das aus England. Doch da waren die englischen Qualifikationen nicht so speziell. Da es sich um LuSi handelt, dürfte hier wohl kaum einer eine wirklich konkrete Antwort geben können! Ich kann aber, wenn Du es willst 'mal bei der Bundespolizei die Frage stellen. Über die klären wir normalerweise unsere Auslandseinsätze ab. Da die auch im Ausland im Einsatz sind (ob jetzt grad bei der Problematik LuSi ??) könnten die etwas mehr wissen.

    @ daffi


    Die Aussage erinnert mich an meine Anfangszeit beim Werkschutz. Durch einen schweren Chemieunfall bei Sandors in der Schweiz in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts (klingt irgendwie toll, obwohls erst 27 Jahre her ist) wurde der Rhein für wassertechnisch tot erklärt. Zu der Zeit machte ich eine Ausbildung zum Wachleiter beim VSW (Verein Sicherheit in der Wirtschaft. Einer der Referenten war der damalige Werkschutzleiter der BASF. Mitten im Unterricht musste er den Schulungsraum, wegen eines wichtigen Telefonats, verlassen. Nach ca. 10 Minuten kam er wutentbrannt wieder zurück und schimpfte über bekloppte Pressearbeit. An diesem Tage hatte es eine Havarie im Werk Ludwigshafen gegeben und ca. 300.000 Liter(?) / m²(?) so genau weis ich's nicht mehr (klar ist ein grosser Unterschied) waren ungeklärt in den Rhein geflossen.
    Auf diesen Unfall angesprochen erwiderte der Pressesprecher verwundert, warum sich denn alle Welt über diesen Vorfall aufrege. Die BASF dürfe täglich ganz legal 1.700.000 Liter(?) / m²(?) ungeklärt in den Rhein einleiten. 2 Stunden später erhielt das Werk Ludwigshafen eine telefonische Bombendrohung, was der Grund für das Verlassens des Unterrichtes durch den Werkschutzleiter war.


    Der Presseheini hatte nichts Unwahres gesagt und der Rhein war zu diesem Zeitpunkt sowie so schon tot, trotzdem war seine Aussage absolut hirnrissig. Zu dieser Zeit gab es immer noch Anschläge der RAF bzw. Baader - Meinhoff Gruppe!

    Ich halte nix von dem ganzen Techno Gedönse. Mir ist der Geldbeutel lieber! Ist dort Ebbe gehe ich nicht einkaufen. Der ganze Karten Hype halte ich für einen der Gründe, dass Leute heute so verschuldet sind! Klar gibt es Leute die mit der Karte so souverän umgehen wie ich mit meinem Geldbeutel. Aber ist das die Mehrheit der Konsumenten? Ich glaube nein. Wenn ich höre, dass in Ami Land die Haushalte der normalen Bürger mit bis zu 7 Kreditkarten arbeiten (nach dem Motte auf 1 nix, dann auf 2 - auch nix, dann halt 3 - auch nix, na dann nehmen wir eben 4 - was da auch nix..............)


    Ich geb das ehrlich zu, im kleineren Rahmen habe ich das vor 2 Jahrzehnten auch gemacht. Da wurde kurz vor Ultimo eben bei einer andern Bank am Geldautomat noch schnell etwas abgehoben, obwohl das Konto selbst razze fazz leer war(bis 400 DM möglich). Aber die Buchung vom Geldautomat wurde ja erst 3 Tage später vom eigenen Konto abgebucht (ohne Zusatzkosten) und die Hoffnung, dass das Gehalt bis dann überwiesen war.....


    Als ich merkte, dass ich mich damit selbst beschissen habe und ein wohl funktionierendes Rädchen im "heutigen" Bankensystem war, hab ich das ganz schnell beendet! Kein Girokonto(aber 1 Gehaltskonto), keine Kreditkarte (1 EC Karte ohne Sonderfunktionen), eben wie meine Oma sagte und ich sie damals für sehr altmodisch hielt: "Du kannst nur das ausgeben, was du in jetzt deiner Tasche hast!"


    Und vor allen Dingen wären ja alle Kollegen vom G&W dann arbeitslos, wenns's funktionieren würde! nö01

    Hier mal die Adresse für den Bereich Mitte/Südwest (Hessen/Rheinlandpfalz/Saarland/Ba Wü)


    DB Sicherheit GmbH
    Regionalbereich Mitte/Südwest
    Personalmanagement
    Salvador Allende Strasse 11
    60487 Frankfurt


    Von Fragen bzg. Tarif und Löhne bitte ich hier im Forum abzusehen. Bei berechtigtem Interesse sollten diese Fragen mit dem Personalmanagement durch gegangen werden. Doch eins im Voraus: "Die Sachkundeprüfung muss bereits vorliegen!"

    Aus Deinem Posting kann ich nur sehen, dass die Richtlinie "KEINE PRIVATHANDYS IM DIENST" bei uns schon ihre Berechtigung hat. Aber keine Sorge, bei uns hält sich auch keiner dran. Würde aber gerne bei den SODlern(Sicherheits- und Ordnungsdienst) der Bahn Deine Story zu Schulungszwecken verwenden!?
    Bitte um Zustimmung/Ablehnung.


    Wobei ich froh bin kein SiPo zu sein!

    Auch wenn es mich nicht betrifft! Ein klares NEIN zu dieser Forderung der Arbeitgeber. :thumbdown:


    Ich frage mich welcher Affe die denn gebissen hat. Sie gehen auf 12% zurück (BaWü 15%, dafür Sonntags 50%), auf die sie keine Sozialabgaben des AGs zahlen müssen, erhöhen aber den Lohn um 5% (davon bleiben beim MA dann vielleicht 1,8%-2% netto übrig) und auf die Lohnerhöhung muss dann auch noch der AG Anteil Sozialabgaben gezahlt werden. Also Kapitalisten sind dass bestimmt keine. Einfach nur D.... die weder Ahnung von Kalkulation, noch von intelligente Tarifabschlüsse haben! :dash:


    PS: Da anderes Bundesland und Haustarif - gibts in Hessen denn zwischenzeitlich wenigsten einen höheren Sonntagzuschlag, oder wird alles immer noch mit 25% verrechnet (Nacht- und Sonntagszuschlag)?

    Sorry, hatte etwas am Profil gespielt! Dass dies aber soviel Aufmerksamkeit erzeugt war mir nicht bewusst.


    Das mit der Arbeitsbelastung, wie es Daffi beschrieb, stimmt. Habe in meinem Abschnitt einiges dazu bekommen und so lange das nicht halb wegs rund läuft muss ich dort eben meine Zeit investieren.


    Gruss der bahn-popeye be--er