Beiträge von bahn-popeye

    Es ist bedrückend, wie gering heute das Recht Geachtet wird.


    Bei all den reisserisch aufgemachten Meldungen über die angeblich so schlimmen Arbeitgeber wird anscheinend vergessen, dass es nicht auf den betreffenden Betrag ankommt, sondern auf das getane!


    Diebstahl bleibt Diebstahl, ob es "nur" € 1,30 ist oder € 5.000!


    Da bei einigen Berichten, in denen von Diebstahl gesprochen wurde, ich eher von der rechtlich korrekteren Bewertung "Unterschlagung" ausgehe, handelt es sich hier um einen absoluten Vertrauensbruch gegenüber dem Arbeitgeber!


    Diese Petition ist einfach nur eine Perversion von Uneinsichtigen oder Sozialromantikern. :puke:


    Als nächstes kommt dann die Petition, dass Totschlag bei nachvollziehbaren Gründen nicht mehr geahndet wird -
    dass Vergewaltigung doch nur eine etwas gewaltsame Art der Fortpflanzung sei -
    dass Pädophilie doch nur der zeitlose Wunsch nach Jugend und der dort üblichen "Doktorspiele" sei


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Ich werde doch im "Alter" nicht rückfällig! Hab das schon früher für affig gehalten: Oben nix, aber ne Matte bis zum Allerwertesten!


    Oben und hinten ganz kurz, das bin ich. Ist schön pflegeleicht. Brauche seit 20 Jahren keinen Friseur und keinen Föhn. :D

    Jetzt hören Sie mal zu, junger Mann!

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie ich 54 jähriger beim Lesen gestrahlt habe! :thumbup:


    So, jetzt wird doch die Harley gekauft und Löcher in die Jeans gemacht. Noch en bischen Sonnenstudio und fertig is der Bubb. :whistling:


    So Mädels, hier kommt der Jungspund. Wer hat Lust ne Runde zu drehen? 8)

    So ne Frage kann nur ein Jungspund stellen!


    @ nico, als ich so alt war wie Du, habe ich Sondersignalfahrten durchführen dürfen! Alle die ich damals kannte und die mein Alter hatten sagten nach dem ersten Mal:


    "Nie wieder!"


    Vielleicht brauchen die Younster heute so nen Kick um sich gut zu fühlen!? Wir haben den Stress nicht gebraucht. Der alltägliche Stress nach einer Sondersignalfahrt (das was dann danach kam) hat ausgereicht, dass wir die Fahrt eigentlich gar nicht zum cool sein gebraucht hätten!


    Aber vielleicht solltest Du Dir das Video " Speeding, nobody thinks big of you!" noch mal zu Deiner Frage genau ansehen.


    Ich würde Dir nämlich in diesem Zusammenhang auch den kleinen Finger zeigen.


    PS: Ich glaube in nem andern Thread hab ich die Bedeutung dieses Zeichen beschrieben.

    Er wurde nicht verletzt, nur eingeklemmt.


    Und wie beschrieben, konnten die Sicherungsmassnahmen durch willentliches Betätigen des Schliessknopfes überbrückt werden. Damals möglich! War die Zeit der RAF Attentate und es handelte sich um eine grosse deutsche Firma mit Teilbereichen im Milität Technischen Bereich!


    8)

    Schranken, in meinem Fall Rolltore, können einen hohen erzieherischen Wert haben! :whistling:


    An meinem ersten Arbeitsplatz war es verboten, dass man die Kfz Zufahrt benutzt, wenn sich daneben eine Personenschleuse befand. Betriebsvereinbarung. Ein Abteilungsleiter meinte, dass diese für ihn keine Gültigkeit habe! Ein, mir bekannter Werkschützer, meinte Recht muss Recht bleiben!


    Als er über Monitor sah (Rolltorschliessung musste über diesen kontrolliert werden), dass selbiger wieder einmal widerrechtlich die Kfz Zufahrt nutzte, schloss er das Tor (Automatik, inklusive IR Schranke und Totmann, konnte über manuelle Steuerung in der Pforte überbrückt werden) und klemmte besagte Person zwischen Rolltor und Widerlager ein.


    Als er sich in seiner Abteilung lauthals über die blöden Werkschützer beschwerte, bekam er von jedem in der Abteilung zur Antwort: " Du weisst doch, dass das verboten ist! Die Werkschützer haben richtig gehandelt!"


    Es kam niemals einer Beschwerde über diesen Verhalten. Aber das ganze Werk hat sich über den Abteilungsleiter amüsiert!

    Wenn man sich die Lesermeinungen in den einschlägigen, seriösen Internetzeitungen durchliest kann einem das Grauen kommen! Dort ist von Niedertracht des AG, von unsozialem Verhalten und sonstiger Fehlentwicklung am Arbeitsmarkt die Rede.


    Man stelle sich vor, ein Kollege nimmt aus Eurem Geldbeutel einfach 0,50 €, also eigentlich eine Bagatelle! Hätte er gefragt, hätte man sie ihm ohne weiteres gegeben! Aber so! Für mich wäre damit jedes Vertrauen zu ihm zerstört. Denn nicht die 0,50 € sind das Problem (die kann ich verkraften) sonder die Frechheit sie sich einfach genommen zu haben.


    Einem Arbeitgeber geht es genauso.


    Gerade bei langjährigen Mitarbeitern kann man häufig feststellen, dass sie eine andere Einstellung zu "ihrer" Firma haben als Neulinge. Da wird dann oft mit der erlittenen Ungerechtigkeit argumentiert, die man ja eigentlich durch sein Verhalten ausgleichen will.
    Vielleicht sind es gerade deswegen langjährige Mitarbeiter, die jetzt so behandelt werden. Auch könnte der Vertrauensverlust zu einem langjährigen Mitarbeiter den AG mehr getroffen haben, als bei einem Neuling. - Er gehörte doch zur Familie (Firma)!

    Ein Problem seien dabei neben Fußballfans auch Jugendliche, die auf dem Weg zur Party vorfeiern. «Wenn wir Glück haben, ist der Zug hinterher nur verdreckt und nicht komplett demoliert«. Mit Rücksicht auf die Mehrheit und auch auf die Kosten gilt in den Metronom-Zügen mit täglich 80000 Fahrgästen ab 15. November deshalb ein Alkoholverbot. Flankenschutz bekommt das Unternehmen, das übrigens auch schon Anfang 2004 und damit drei Jahre vor der DB AG ein Rauchverbot in den Zügen erlassen hat, auch von der Gewerkschaft der Polizei (GdP). «Wo Alkohol im Spiel ist, kommt es vor allem bei Jugendlichen immer häufiger zu Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Teilweise sind die Belastungen kaum noch zu ertragen«, so der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg.

    Mag ja sein, dass dieser "private" Anbieter besser ist, als die Bahn, was seine Konzepte betrift. Doch hier im Südwesten fahren wir seit ca. 3 Jahren Sonderstreifen in den "Discozügen" (letzter Zug vor Mitternacht und erster Zug nach Betriebsbeginn) und kein Schwein redet darübe! Ist halt "nur" die BAHN.


    Aber das Problem ist viel komplexer! Wie beim Rauchen hat einfach die gesellschaftliche Erziehung versagt! Es wird nicht mehr vermittelt: "MEINE FREIHEIT ENDET DORT, WO DIE FREIHEIT ANDERER BEEINTRÄCHTIGT WIRD!" Mit dem Alksaufen ist es dasselbe. Die Gesellschaft ist verkommen zu absoluten Egoisten! Selbst wenn man hier in unserem Forum so manchen Post liest, kann man sehr deutlich sehen, wie Werte in diesem Land verkommen sind!


    Denken, ja sogar nur nachdenken wird nicht mehr gelebt. Wir lassen uns berieseln von Schwachköpfen und finde die ganz toll!


    Was haben Raab, Ypsilanti, La Fontaine, Boris Becker und Herr Ackermann gemeinsam? Sie werden angehimmelt für dass was sie sagen! Ob dass Schrott ist interessiert keine Sau. Es kam von ihnen also muss es gut sein.


    Wir haben das selbstständige Denken abgegeben an irgendwelche Dumpfbacken, ob aus Politik oder sonstwo her.


    Es gab mal einen dummen Spruch in diesem Land:
    Wer nichts wird wird Wirt!
    Ich hab den Spruch an die heutige Zeit angepasst:
    Und wer selbst dafür zu dumm ist wird SUPERSTAR!


    Das Problem ist, damals wusste man dass dieses nicht erstrebenswert ist. Heute will jeder Superstar werden! Ob er es, wegen geistiger Beschränktheit nötig hat, oder nicht.


    Dass ist das Problem. Nicht die Raucher oder Säufer im Alltag sind unser Problem, sondern die Egoisten, die dem fremden Nebenmenschen kein Achtung mehr entgegen bringen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Mönsch bahn-popeye
    4 Stunden Liebe kannst du machen, aber richtig Deutsch schreiben? Ich verstehe/lese nur Bahnhof. :wacko:

    Ich doch nicht, dass sie meine Freundin war/ist heisst ja noch lange nicht dass ich mit ihr "pallimm, pallimm".........
    Ich hatte nur eine platonische Beziehung! ;)


    Un meu deitsch ged disch gah nix oo! :P (Übersetzung: Mein Teutsch braucht Euch nicht zu dünken! :love: )


    Und ähhh, war dass nicht in einem andern Thread? Es ging doch um den mit der Besenkammer! ?( ?( ?(

    So einen Schwachsinn kann nur das deutsche Steuerrecht entwickeln! Lass ja deine Muschkoten (weiss nicht ob's richtig geschrieben ist) nicht auf die Idee kommen es gäbe da was ausserhalb des (d) Steuerrechts. In anderen Ländern kennt man den sogenannten steuerlichen Vorteil nicht.


    Ist dein Einkommen wegen Überschreitung des Steuertarifes, trotz Lohnerhöhung, geringer als dein vormaliges Einkommen, so kompensiert der AG den Differenzbetrag durch Zusatzleistungen, die man in D als sogenannten Geldwertenvorteil bezeichnet und damit einkommenssteuerpflichtig ist.


    - Dort schert es kein Finanzamt! -