Beiträge von bahn-popeye

    Die alkoholfreien Getränke bringen wirklich nicht viel, auch wenn manche bei den Temperaturen fast jeden Preis zahlen würden!
    Da müsste die Bahn die Geränke gratis herausgeben, um den Schaden zu minimieren und könnte sich gleichzeitig mal richtig gute Presse schaffen!


    Die werden unentgeldlich abgegeben, gerade wenn die Klima ausfällt.


    Aber gerade Dein Anfang hab ich sehr gemocht ;) , doch hier müssen wir Bahnler leider gestehen, dass dies nicht nur dieses Jahr so ist. Ausfall von Klimaanlagen ist seit Jahren ein altbekanntes Leiden der ICE Flotte! Das mit den verstopften Toiletten hat man scheinbar gelöst, das war das andere grosse Problemfeld.

    Ich verstehe die Aufregung nicht! :(


    1. Er war auf dem Rückweg von Nürnberg nach Friedberg (vermutlich bei Ffm)
    2. Er hatte einen Fahrschein für eine andere Zuggattung (Nah-/Regionalverkehr - wie ein WE-Ticket)
    3. Er musste den Zug in Würzburg verlassen, da falsches Ticket.
    4. Er hätte von dort aus einen Regiozug (den er eigentlich sowieso hätte nehmen müssen) nach Friedberg nehmen können.


    Wenn er wirklich so hilflos war wie die BLÖD suggeriert, dann ist es unverantwortlich von der Mutter ihn alleine reisen zu lassen!


    Aber immer feste druff, die Bahn brauchst ja. :mecker:

    Da ich nicht jedesmal auf die gleichen Fragen (PN und Forum) antworten will, hier die aktuellen Infos:


    1. Einstellungen:
    Lt. Vorstandsbeschluss DB AG werden bis auf unbestimmte Zeit keine externen Einstellungen für DB Sicherheit getätigt! Auch nicht in Ausnahmefällen!


    2. Entlohnung:
    Die Tarife sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Im konkreten Fall Baden Württemberg liegt er unter dem Tarif für das Bewachungsgewerbe! Jedoch werden bei uns Fachkräfte auch als Fachkräfte entlohnt! Da die Anforderung für die Tätigkeit FaSiSchu oder WSFK ist.


    Sollte sich an diesen Informationen etwas ändern, so werde ich dies hier unter diesem Thema mitteilen.


    Also bitte dies bezüglich keine weiteren PNs, denn in diesen kann ich auch nichts anderes äussern als das oben geschriebene! ;)

    @ Kaisakunin


    In der Diskussion über Kampfhunde hat mich immer die Argumentation von Diskutanten befremdet, dass ein Hund der seit Jahrhunderten auf Agressivität und evt. sogar Töten gezüchtet wurde, heute einfach durch gute und einfühlsame Führung zum Schosshund werden kann.
    Wer sich in der Kynologie (Hundekunde) etwas auskennt weiss, dass der Hund vom Wolf abstammt.
    Aha?
    Dass die Züchtungen spezieller Rassehunden noch bis weit in die 70/80er Jahre des letzten Jahrhunderts so durchgeführt wurden, dass sie dem heutigen Tierschutzgesetz total konträr zuwider liefen.
    Ein damals guter Züchter liess nur die ersten 4 besten Hunde eines Wurfes überleben! Alle anderen wurden getötet. Es wurden um die Jahrhundertwende des vorletzten Jahrhunderts (19./20.) in manche Rassen sogar wieder Wölfe eingekreuzt (deutsch. Schäferhund) um seine Agressivität vermeintlich zu erhöhen.


    Da aber viele der heutigen Hundehalter die (Walt) disneyschen Schmusseerklärungen von natürlichen und somit nicht humanitären Abläufen verinnerlicht haben, glauben dass Güte ein Tier mehr erziehen als seine von Alters her gebrachten Prägung, diesem Irrglauben an hängen verwundert mich unter diesen Umständen überhaupt nicht!


    Der Hund ist ein Raubtier! Neudeutsch Beutegreifer! Und zu glauben er sei dies nicht mehr, ist genauso unsinnig wie der Glaube man könne einen Löwen zum Vegetarier erziehen!


    Unbestreitbar ist, dass Hunde eine wundervolle Bereicherung des Lebens in den Händen eines verantwortungsbewussten Menschen sein können. Aber verantwortungsbewusste Menschen werden niemals verkennen was der Hund wirklich ist!



    Ein Jagdhundeführer

    Man sollte es so machen wie die Franzosen. Solche Persoen werden dort in einem Schnellverfahren abgeurteilt und binnen 24 h abgeschoben. In diesem Schnellverfahren kann sogar die gerade (zu Lebzeiten der Person selbst) erlangten Staatsbürgerschaft aberkannt werden.
    Aber bei uns bekommen die noch en Bonus wegen Kulturschocks. Und von wegen sexuelle Nötigung. In Südamerika ist das nun mal so, dass man seinen Pimmel raus hängen lässt um seine (freie) Meinung zu äussern.
    "Man ihr Deutschen habt euch doch nicht so."

    @ Colle, wo ist der Ironie Smiley?


    Oder ist Rumänien wirklich so angesagt. Denn mein bester Freund (Ironie) am Bahnhof ist der Chef der rumänischen Bettler in Mannheim.
    O-Ton: "Oh, oh, mein Bein kaputt. Oh, oh, mein Kopf kaputt(was ich ihm absolut glaube). Mama mia."
    Wird von uns am Tag ca. 8 bis 10 mal aus dem Bahnhof geschmissen. Ist wirklich anhänglich wie 'ne Scheisshausfliege (biologisch korrekt: Schmeissfliege..... äh die Fliegenbezeichnung)

    Mach Dir keine grossen Hoffnungen. Einstellungsstop für Externe bundesweit auf unbestimmte Zeit. Die neuen 150 Planstellen werden nur intern besetzt! Aber Blindbewerbung lohnt sich immer, falls sich die Zeiten 'mal ändern.

    Ich finde es eigentlich beschämend, dass sich die Staatsanwaltschaft nur auf Beleidigung beschränkt! Wenn sie gewollt hätte, wäre mehr möglich gewesen!


    Aber es war ja nicht sein/ihr Kind.


    Die Kleine tut mir leid! Aber in diesem Land sind ja Täter besonders schützenswert! (Kotz)


    PS: Smileys gehen immer noch nicht!

    Da bei mir die Zitierfunktion nicht geht -
    Bezug auf colles Frage von gestern 10:43 Uhr
    "Wird in Frankreich wirklich ein Bußgeld erhoben? "


    Ja, jedenfalls war das bis 2005 so.


    Mein damaliger Chef hatte so ein Erlebnis in Frankreich. Er hatte falsch geparkt und sollte dafür € 25 bezahlen. Da er damit nicht einverstanden war, vesuchte er dem Flic (französischer Polizist) zu erklären warum er an dem besagten Ort geparkt hatte. Wohl auch, weil er ihm das in Englisch versuchte zu erklären (grosser Fehler in Frankreich!), erhielt er ein Bußgeld von € 500. Nachdem alles geregelt war (zu Ungunsten meines damaligen Chefs) klärte der Flic ihn auf.
    Wenn er der Meinung sei, dass die Massnahme nicht rechtens sei, so habe er den Weg der Beschwerde/Klage gegen diese Massnahme jederzeit. Aber mit ihm (dem Flic) wird darüber nicht diskutiert - Punkt!


    Bei einer Zugstreife nach Narbonne/Frankreich habe ich Kollegen der französischen Gendamerie darauf angesprochen. Diese bestätigten mir diese Vorgehensweise. Sie wiesen auch daraufhin, dass bei einer gerichtlichen Bewertung zu Ungunsten des Klägers das Bussgeld vom Richter noch einmal angehoben werden kann.


    In Frankreich diskutiert man nicht mit der Polizei - Punkt! Und schon garnicht in Englisch - dann besser in Deutsch!


    PS: übrigens auch die Smiley Funktion geht nicht!

    Komisch, haben die Politiker nicht begriffen was oberste Gerichte hierzu schon geäussert haben?


    1. um 1986/87 hat der Verwaltungsgerichtshof Baden Würrtemberg Betreibern von kerntechnischen Anlagen auferlegt einen bewaffneten Werkschutz (WS) aufzustelllen!
    Das KKW Obrigheim weigerte sich solch einen WS aufzustellen, da es der Meinung war, dass die Gefahren (terroristische/kriminelle Sabotage - Angriff) eine so grosse Gefährdung der Allgemeinheit darstelle, dass die Sicherung hoheitliche Aufgabe sei.
    Das VGH BW entschied, dass jeder Betreiber, der mit seiner Tätigkeit Geld verdiene (Umsatz/Gewinn) zuerst einmal für die von seiner Anlage ausgehenden Gefahren eine eigene Gefahrenabwehr (WS) aufzubauen hat. Im konkretten Fall wurde sogar der Hinweis gegeben, dass dieser WS verpflichtet ist sogenannten hinhaltende Widerstand zu leisten habe, bis obrigkeitliche Hilfe vor Ort eintreffe. Da selbst für die Arbeitsicherheit dort (Obrigheim) verantwortlich, habe ich selbst die Zusätze zum Arbeitsvertrag gesehen (und als Waffenträger selbst unterschrieben) in denen die WFSKs zu diesem hinhaltenden Widerstand verpflichtet wurden.
    2. Vor nicht alzu langer Zeit wollte das BMI (muss, da es sich um DM-Beträge handelte so um 2001 gewesen sein) von der DB AG 125 Millionen DM wg des Einsatzes der BPol (damals BGS) für die Bahn jährlich berechnen. Onkel Mehdorn stemmte sich vehement dagegen und es ging bis zum Bundesgerichtshof (BGH).
    Und siehe da die Bahn musste nicht zahlen! Aber nicht weil das BGH befand, dass dies eine hoheitliche Aufgabe sei sonder - man höre und staune - weil das Bundesinnenministerium (BMI) es versäumt hatte andere Betreiber für ähnliche Leistungen zur Kasse zu bitten. Hier wurde auf den Gleichbehandlungsgrundsatz hingewiesen.


    Nehme ich beide Punkte zusammen, so ist


    1. Fussball zwar die schönste Nebensache der Welt (was ich persönlich nicht finde - in der jetzigen Form finde ich es privat und beruflich nur zum Kotzen) aber es wird professionel damit Kohle verdient und nicht zu wenig!
    2. Würde der Staat Leute zur Kasse bitten, die ihre Vorlieben ausleben wollen (oftmals zu Ungunsten der Allgemeinheit), so wäre mehr Geld im Topf für alle!


    Und last but not least
    Vielleicht würden sich dann die Verantwortlichen des Fussballs (wg der hohen Kosten für die Sicherheit) auch 'mal die Argumentation der Fans mehr anhören und darauf reagieren:


    Weg von der Kommerzialliesierung des Fussball (kein Profitstreben, keine hochbezahleten Fussballsöldner), hin zu mehr Engagement auf dem Platz mit "eigenen" Leuten. - Und da kann ich wieder die Fans und den Fussball akzeptieren, auch wenn ich ihren "Fan" - atismus selbst nicht nachvollziehen kann.

    Und damit die ewige Diskutiererei bei Massnahmen aufhören - wie in Frankreich - ein Bußgeld in Höhe von € 500, wenn man einem PVB widerspricht oder versucht mit ihm zu diskutieren! Auch das wäre ein Signal.


    Aber, dann hätten ja alle mit schwerer Kindheit und/oder mit Migrationshintergrund (die,die dauernd widersprechen)nichts mehr zu lachen. :cursing: Das geht ja nicht in unserem Komödienstadl mit den Polizisten, Feuerwehrleuten und Sanis als trotteligen Prügelknabendarstellern. X(


    Mein Gott dieses Land geht wirklich bald den Bach runter und dann will's wieder keiner gewesen sein! :dash: