Beiträge von bahn-popeye

    Woher nehmen und nicht stehlen?


    Die BPol soll ja laut Bundesrechnungshof 5.000 Stellen zu wenig haben!


    Na ja wenigstens unsere 150 Präsenzkräfte auf den Bahnhöfen machen in Sicherheit! Bloss wundert mich warum das keine SODler (Sicherheits- und Ordnungsdienst) sind?
    Aber leider darf man ja nicht alles erzählen, denn Feind hört (liest) mit! :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich weiss, erst gackern und dann kein Ei legen ...... Ja bin ich denn ein Huhn? (Ironie: Vielleicht aber en eitler Gockel :D :D )

    @arwed


    :thumbup:


    Sehr nachdenkenswert Dein Link.


    @ sgt. pepper


    Es geht in dieser Diskussion nicht darum. Es geht darum, dass unter dem Vorwand der Gesundheit die Freiheitsrechte eingeschränkt werden sollen, und das ganz massiv. Dass sehr viele Suchtraucher ein leidiges Übel sind, können selbst Raucher wie ich bestätigen.
    Aber können wir nicht selbst dafür sorgen, dass sie Distanz halten zu uns, die sich durch ihr Tun gestört fühlen? Und zwar individuell, immer der Situation angepasst und nicht durch pauschale Gesetze?
    Reicht nicht einfach die Verpflichtung Raucherkneipen deutlich kenntlich zu machen? Warum muss man sie verbieten? Im ersten Fall hätte jeder die Freiheit sie zu betreten oder nicht. Im zweiten Fall wird einem Teil von uns Zwang angetan! Das stört mich!

    Es gibt seit Anfang letzten Jahres (2009) die Konzernanweisung an Zugbegleitpersonal, Prüfer und SODs, dass Personen unter 18 Jahren nicht von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden dürfen. Sollte es einen Ausschlussgrund geben (§ 8 EVO) oder kein gültiger Fahrausweis vorliegen, so ist die betreffende Person bis zum nächsten besetzten Bahnhof mitzunehmen und dort der Bundes- oder Landespolizei zu übergeben.
    Ist auf Grund des Verhaltens der Person die Sicherheit von Reisenden oder des Bahnbetriebes gefährdet, so ist vor Ort zu verbleiben (Zug bleibt stehen) bis Einsatzkräfte der Polizei vor Ort sind.


    Ich weiss nicht was man an dieser Anweisung missverstehen kann. Übrigens musste bei uns jeder die Kenntnis mit seiner Unterschrift bestätigen.


    Auffällig ist, dass die meisten Vorfälle im Osten stattfinden. Aber eben nicht nur, mir ist ein Fall aus dem Raume München bekannt.


    Link zur EVO: www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/evo/gesamt.pdf

    Aber nicht zuverlässig!


    Und wer will heute schon um 2:00 Uhr oder 3:00 Uhr aufstehen, wenn's draussen eh schon schweinekalt ist, um Bahnsteige vor den ersten Reisenden zu fegen? Auch ist die Anzahl, der möglichst gleichzeitig zu räumenden Haltepunkt (gerade im Grossstadtbereich) nicht unerheblich.
    Alleine bei uns gibt es so Pi mal Daumen 80 Haltepunkte/Bahnhöfe. Von denen sind ca. 50% sehr früh (möglichst gleichzeitig!) zu räumen, um den Berufsverkehr (setzt gegen 4:30 Uhr ein) nicht zu behindern!


    Da meist 2 Bahnsteige mit je mindestens 2 Mann, wären das ca. 80 Reiniger. Durch Kenntnis des Reisendenverhaltens und ausgeklügelten Schichtplänen kann man das vielleicht auf 60 P drücken.


    Wer will da z.B. den geforderten Mindestlohn von € 7,50 zahlen? Wenn es dann tatsächlich bezahlt würde und auf den Fahrpreis umgeschlagen wird, ist das Geheule wieder riesengross! :dash:


    Soweit ich die Preiserhöhungen der DB AG in den letzten Jahren in Erinnerung hatte, bewegten diese sich im Rahmen der normalen Geldentwertung. Aber in einem Land, in dem Geiz geil ist, ................. Man will es immer billiger aber mit mehr Leistung haben! X(


    Es schon mal bei solchem Genöhle mit Mathe probiert?


    In Berlin sind rein statistisch 30% der Fahrgäste Schwarzfahrer (zahlen nix!) im Bundesschnitt 20% und das nicht nur im Nahverkehr, wo die einzelnen Ticketpreise oft nur Peanuts sind! Würde jeder bezahlen, würde die Bahn im Geld schwimmen. Dann wären diese Mäkeleien berechtigt!

    Einzige Massnahme: Sofortige Ausweisung! Bei Zuwiderhandlung lebenslange Haft.


    Mich kotzt sowas nur noch an. Wahrscheinlich bekommt er wegen Kulturschocks und dem ausländerfeindlichen Verhaltens von uns(?) auch noch mildernde Umstände.


    Wann werden eigentlich endlich die Rechtschaffenden eingelocht, damit die Straftäter sich in Freiheit wohl fühlen könne?



    Man verzeihe mir meinen Frust, aber ich hatte Nachtschicht am Bahnhof Mannheim!

    Peinlich, dass das gerade einem Anwalt passiert! Oder hat das ganze eine Vorgeschichte?


    Nach dem Motto:


    PVB: Das von ihnen geführte/transportierte Pfefferspray entspricht nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen! Bitte geben sie es beim Erwerb eines gesetzeskonformen Spray ab.
    Rechtsanwalt: Sie müssen mir nichts über's Recht erzählen, ich bin VOLLJURIST!
    PVB: Ich wollte sie nur auf die Bestimmungen des Waffengesetzes hinweisen!
    Rechtsanwalt: Was maßen sie sich an? Ihr Name/Dienstnummer!
    PVB: Meine/n Dienstnummer/Namen können sie gerne haben. Aber ich leite jetzt, wg ihrer Uneinsichtigkeit, ein Strafverfahren wg Verstosses gegen das Waffengesetz gegen sie ein! IHREN Ausweis bitte!

    Wie Fump richtig schrieb, es gibt klare Anweisungen. Und arwed, wenn die LaPo sich so verhält handelt sie gegen ihre Richtlinien. :thumbdown: Ungeheuer professionell die Damen und Herren! :thumbdown:


    Jaaaa, ja ist bis heute ja nix passiert. :P Sagte mein Kollege in Ramstein auch vor 30 Jahren (was, schon so lange her und ich denk immer noch dran :huh: ) und dann riss ihm die Briefbombe beide Hände ab. :dash:

    Sagte ich, dass es Volksabstimmungen gegeben hat oder dass unsere Verfassung(en) für wesentliche Dinge welche vorsehen?

    Nun in Deinen Kommentaren sprichst Du die Möglichkeit an! Nur scheint die eben nur auf dem Papier zu stehen! Also gibt es sie defacto nicht!

    Für diese Angelegenheiten sieht unsere Verfassung nunmal keine Volksabstimmungen vor.

    Nein, dafür wäre ja die Einsicht des Parlamentes (dass sich damit selbst ins Knie schiessen würde) nötig, bzw. eine "unmögliche" Volksabstimmung!

    Davon abgesehen:
    Dazu brauche ich Volksentscheide? Wozu denn?

    Damit das Volk, von dem in unserem Grundgesetz soviel die Rede ist, sich Gehör verschaffen kann! Aber in einem anderen Kommentar hast Du ja alle für zu blöde dafür erklärt (die Mehrheit)!? Da fühle ich mich schon angesprochen.
    Wenn man dann Deiner Meinung weiter folgt, dass nur Experten dieses Land richtig regieren können, dann kann man die Demokratie auch gleich abschaffen.
    Nur das hatten wir schon mal, da haben Rasseexperten gemeint man müsse einen Teil unserer Mitbürger ausrotten - wegen der Rassehygiene!
    Alles damals anerkannte Experten, übrigens nicht nur in Deutschland. Das so soziale Skandinavien hat sich auf manche dieser Rassehygieniker noch bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts berufen um teilweise Verbrecherisches an seinen Randgruppen zu begehen.
    Ich erinnere nur an die Versuche mit Babys in Waisenhäusern bzg. der Notwendigkeit der Zuwendung an Kleinkinder für ihre Entwicklung. Die Gruppe ohne Zuwendung hat man einfach verrecken lassen! Mengele lässt grüssen!
    Da habe ich doch lieber das dumme Volk! Das sind dann wenigsten keine Experten und dieses muss ja auch ausbaden was entschieden wird!

    (übrigens, wo war lt. Präambel GG eine Volksabstimmung zur Verfassung vorgeschrieben?)

    Nun das war mein Fehler, ich hätte vorher recherchieren sollen. Es ist nicht die Präambel sondern der Artikel 146 GG. Und er ist sogar gar nicht gestrichen.
    Da ich mich aber als Angehöriger des Volkes bezeichne und nicht "eines Parlamentes" warte ich heute noch auf die (Volks-)Abstimmung zu einer neuen Verfassung. Nach diesem Artikel hätte das Volk auch über die Beibehaltung des GG als neue Verfassung abstimmen müssen!
    Oder ist mir da in meiner Wahlverweigerung etwas entgangen?


    Bei Deinem Kommentar wäre es wohl hilfreich gewesen, wenn Du über Dein Gesagtes (nicht nur mir gegenüber) noch mal über die Weiterungen Deiner Aussage nach gedacht hättest. Politik ist ein Minenfeld und manch gut gemeinte Aussage kann sich ganz schnell ins Gegenteil verkehren - was ich selbst in jungen Jahren leidvoll erfahren musste!
    Ich unterstelle Dir nicht, dass das was ich hier weiterspinne bzg. Deiner Kommentare, auch wirklich Deine Meinung ist.
    Aber vorsicht, keiner lässt sich gerne als zu blöd bezeichnen nur weil er anderer Meinung ist wie Du. ;)

    Zitat

    Zitat

    (übrigens, wo war lt. Präambel GG eine Volksabstimmung zur Verfassung vorgeschrieben?)


    Zitatende


    Bei dem Passus, dass nach der Wiedervereinigung das Volk über eine neue Verfassung abzustimmen habe!
    Steht aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr drin. Aussage Deiner so für fähig erklärten Politiker: "Den Passus brauchen wir nicht mehr, wir sind ja jetzt wiedervereinigt!" Man hat damit einfach die Vorgaben unserer GG-Väter ausser Kraft gesetzt!


    Tolle Demokratie! :puke:


    Anmerkung: Die Zitatfunktion funtioniert nicht!

    @ badisch_nsl
    Um mal bfh zur Seite zu springen, nenn mir doch mal eine einzige Volksabstimmung über wesentliche Dinge unseres Lebens in diesem Land auf Bundesebene!? ?( ?( ?(


    Die letzte war meines Wissen so um 1956 im Saarland! Und die war auf Landesebene! 8)


    Einführung der Wehrpflicht 1955 :thumbdown:
    Abstimmung über eine neue Verfassung nach 1990 (lt Präambel des GG sogar vorgeschrieben!) :thumbdown:
    Einführung des Euros so um 2000 (dazu seien wir zu blöd!) :thumbdown:
    Abstimmung über die Verfassung der EU - in Irland, Holland und Frankreich - sonst :thumbdown:
    Abstimmung über den Lissabon Vertrag - Holland und Frankreich haben den Volksentscheid abgeschafft und die Iren mussten solange abstimmen bis es Brüssel genehm war! :puke:
    Ich bin dafür, dass über all die Dinge vom Volk hätte abgestimmt werden sollen. Dann wäre diese Republik bestimmt eine andere. Wahrscheinlich hätten wir dann aber nicht so viele Lügenbeutel im Parlament, die der Meinung sind das Volk sei zu dumm um über so etwas abstimmen zu können (O-Ton der schwarze Birne bei der Einführung des Euros in Deutschland)


    Unsere Politiker kommen mir vor wie klein-weich! Eins der schlechtesten OS! Abgekupfert von anderen und dann verkrüppelt! Unsininge Funktionen für den Nutzer! Sündhaft teuer für diesen Schrott! Aber mit Macht (und krimineller Energie) in den Markt gedrückt! - Und jetzt muss jeder mit dem Scheiss arbeiten, ob er will oder nicht! -- so funktioniert unsere parlametarische Demokratie! --
    Niemand darf MS kriminelle Energie, Unfähigkeit und Desinteresse am Kunde bezichtigen!
    Mit unseren Parlamenten ist es genauso! Ich sag nur Nobbi Blüm!

    Zitat:
    Der wurde noch aggressiver und ging auf die Fahrgäste los. Im
    anschließenden Gerangel stürzte der 26-Jährige durch den Stoß eines
    42-jährigen Handwerkers auf die U-Bahngleise. Dabei zog er sich einen
    komplizierten Bruch der rechten Hand zu.
    Zitatende


    Warum haben sie ihn nicht einfach liegenlassen? (Sarkasmus aus)


    Und warum kommt mir sofort das Wort "Russlandeutscher" bei so was in den Sinn? :hmm:


    ze ze ze!


    Man hast du Vorurteile popeye! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: