Beiträge von bahn-popeye

    [quote author=daffi link=topic=764.msg6992#msg6992 date=1148821640]
    Na, ein Learjet ist dann doch schon ein wenig mickrig. Es gibt da doch jetzt diesen neuen von airbus. Wie war doch gleich der Name?


    Richtig A380.


    Na, der ist doch ein wenig gr????er und sicher auch Arbeitspl?¤tze !!!!!



    [/quote]


    Ok, Ok, Ok, aber wie gesagt nicht der Flugbereitschaft geben, die schicken sonst zuviele Soldaten in Out of Area Eins?¤tzen. ;D
    Son Flieger muss ja auch voll werden! ;D ;D ;D

    [quote author=daffi link=topic=764.msg6987#msg6987 date=1148820832]
    [size=16pt]
    Hallo ???[/size]


    Wer hat sich denn hier zum Kanzler gemacht???


    Also alle Verhandlungen nur mit mir!


    und engelchen, nicht mit meinen zwei Katzen. Ich brauche drei Pl?¤tze f??r meine Mitreisenden. ;)



    [/quote]



    (Zutiefst zerknirscht) Ja Herr Bundeskanzler. Soll ich ob meiner Verfehlungen noch nen Learjet drauflegen. Kannst dann ja auch problemlos in die Karibik abd??sen. Schenk das Ding aber nicht der Flugbereitschaft. Dann kriegste nur ne olle Piper! ;D ;D ;D

    [quote author=engelchen link=topic=764.msg6981#msg6981 date=1148820091]
    Das k??nnen wir alle ziemlich gut, darum haben wir ja die Posten auch schon unter uns aufgeteilt... :grin: Aber f??r die n?¤chste Amtszeit, merken wir Dich schon mal mit vor!! :grin: :grin: :grin:
    [/quote]


    Danke auch, willst Du jetzt einen BMW Z3/4, ein Ferienhaus in der Toskana und einen griechischen Hirtenhund um meine Kandidatur zu unterst??tzen? ;D ;D ;D

    [quote author=daffi link=topic=764.msg6971#msg6971 date=1148819170]
    Pssssst, ich habe mich zum Bundeskanzler gemacht. Gegen eine kleine Gunsterweisung, Karibikurlaub, kleines rotes Auto aus Italien mit einem schwarzen Pferdchen, etc., k??nnte ich ja Deine Qualifikationen f??r den von Dir gew??nschten Posten erkennen und Dich bestellen.


    Kennst doch den ganzen Ablauf... :rolleyes: :grin: :grin: :grin:
    [/quote]


    Wie w?¤re es mit dem Verunsicherungsministerium? ;D Im dummes Z??g schw?¤tzen bin ich ganz gut!
    Nur ich glaub, das w?¤re nicht so neu - heist heute Bundespresseamt ;D

    [quote author=daffi link=topic=1200.msg6958#msg6958 date=1148816546]
    Welche G ist denn f??r Euch zust?¤ndig?



    [/quote]


    Transnet (fr??her GDED) und GDBA (frag nicht was das bedeutet ???) sind ne Tarifgemeinschaft. Onkel Mehdorn sagt wo's lang geht, dann ziert man sich ein bischen und dann wird abgenickt. - und wundert sich warum die Mitglieder weglaufen!
    VERDI ist auch ein bischen vertreten, hat aber'n Abkommen, dass sie keine grossen Wellen machen und brav mit abnicken. ;)

    [quote author=daffi link=topic=764.msg6951#msg6951 date=1148816095]
    Selbst das l?¤sst sich wunschgem?¤?? auslegen. Siehe BND... :grin:
    [/quote]


    Klar, aber ich denke die halten trotzdem den Ball eher flach, so ne Ballerei im Flugzeug - ne - da k??nnte wahrscheinlich die ganze Regierung abdanken. ;D
    Was auch nicht schlecht w?¤re. Bloss was kommt dann?????? :angel:

    [quote author=admin link=topic=1200.msg6926#msg6926 date=1148794552]
    Die monatliche Regelarbeitszeit von 260 stunden ist doch okay.
    Mit weniger kann man nicht ??berleben.
    Da es auch keine h??heren L??hne gibt um den Verlust auszugleichen, k??nnen sie sich Ihr Arbeitszeiturteil mit 48 Stunden sonstwohin versenken.
    Wenn ich k??nnte w??rde ich 320 Stunden machen. Aber dann hat mein Kollege nicht mehr genug. :smiley:
    2001 habe ich immer 16 Stunden gemacht, da habe ich recht gut verdient. :D
    Und kaum Zeit um was auszugeben.
    [/quote]


    Man bin ich froh dass ich bei der Bahn bin :D
    Bei uns ist die Regelarbeitszeit 177 Stunden, mit garantiertem Lohn f??r 158 Stunden!
    Der Stundenlohn in BW ist zwar nicht ??ppig aber man kann davon leben!
    Aus Eurer Diskusion geht hervor, dass Ihr mit Eurer Gewerkschaft scheints nicht zufrieden seid ???
    Nun die Leute m??ssen ja auch nicht beim Kunden schuften. Vielleicht haben sie w?¤hrend ihres Polit-Studiums mal bei uns gejobt und denken heute noch verkl?¤rt an alte Zeiten. Bei uns sinds meist Beamte (Transnet/GDBA), die m??ssen sich um Stunden oder L??hne keine Sorgen machen. -- Unk??ndbar -- >:(

    [quote author=daffi link=topic=782.msg5132#msg5132 date=1146082826]



    Nicht ganz, was fehlt denn da noch?
    :grin:


    [/quote]


    Vergesst bitte nicht den §230 BGB sonst wird die Anwendung des §229 BGB ein bitteres Erwachen nach sich ziehen. Dann heisst es wieder "man darf auch gar nichts in diesem Land"! :angel: ;D


    Denn wer kennt schon das zust?¤ndige Amtsgericht, vor allem Nachts. ???

    [quote author=grenniw link=topic=1228.msg6932#msg6932 date=1148805441]
    Frage ?
    Was ist ein Multiplikator in deinem Beruf
    [/quote]


    Ist Neudeutsch und hies in der alten Sprache Lehrer, etwas moderner Trainer na ja und heute Neudeutsch Multiplikator. Immer mal was Neues. Bilde alles Rechliche, Umgang mit Menschen (Schwerpunkt Deeskaltion ;D), Dienstkunde, bahnspezifische Dinge und Tonfa aus. Bin sonst ein Bahnsteigdackel.

    [quote author=admin link=topic=764.msg3687#msg3687 date=1142493466]

    In deutschen Maschinen nicht, Israel l?¤sst seit Jahrzehnten Sky Marshalls mitfliegen, die USA auch aber nur sporadisch, Deutschland noch nie. Wird es hier auch nicht geben.


    [/quote]


    Admin muss Dich verbessern. Auslandsfl??ge, in oder von gef?¤hrdete L?¤ndern, der LH werden von Beamten der Bundespolizei (ehemals BGS) als Sky Marshall begleitet. Was sie an Bord d??rfen und was nicht steht in den IATA Regeln. So extrem wie bei EL AL oder US Luftlinien d??rften sie jedoch nicht vorgehen. Massgeblich f??r die Ausf??hrung ist das BRD Recht! :angel:

    Bin ebenfalls neu hier. Seit 1985 in dieser Branche und in den unterschiedlichsten Tätigkeiten unterwegs gewesen. Meine Schwerpunkte sind Werkschutz (Vergangenheit) und Tätigkeit im öffentlichen Raum. Hab grad in meiner Firma DB Sicherheit (bis zur Neuausstattung "Rotkäppchen") meine Weiterbildung zum Multiplikator gemacht. ;D