Beiträge von bläuli

    HausTier: genau das meine ich ;) super erkannt und wunderschön geschrieben. warum das so ist vermute ich mit der politisch gestützten unterdrückung. wenn ich überlege das der mensch schon beeinflusst wird wenn er nur einkaufen geht und das bewusst.... dann will ich nicht wissen wozu bestimmte lobbys imstande sind :(



    und nen haar in der suppe find ich immer.... liegt an meiner frau die hat vom arbeitstreß immer haarausfall :D:D

    es sind ja auch erfahrungswerte die ich gesammelt habe... und das nicht nur im kollegialkreis sondern ich kenne auch aus anderen firmen wachleute mit denen ich mich unterhalte. am schlimmsten ist immernoch die angst vor arbeitslosigkeit und hartz 4 auch wenn es manchen dadurch besser gehen würde. also wenn ich im monat 600 euro hartz 4 bekomm und nebenbei kartons auspacken gehe hab ich 730 euro im monat das ist fast soviel wie bei 200 stunden arbeiten. und wenn man bedenkt das bei den niedrigjobs auch viel betrogen wird indem die stunden schwarz bezahlt werden.... da gehts dann doch besser aber hartz 4 ist trotzdem menschenunwürdig denn was geht denen meine partnerin an und warum muss die für mich aufkommen ? diese ängste bringen viele dazu alles sich gefallen zu lassen... traurig oder ? und ich selbst habe schon oft mitbekommen das mitglieder einer gw oft benachteiligt behandelt werden aber wie will man es nachweisen... der chef sagt es muss gemacht werden und man springt ja doch weil es ja sonst arbeitsverweigerung währe..... und da währen wir ja fast wieder beim jobcenter :(

    ich mache werbung für die aktion mindestlohn 09... und das im netz sowie auch per mundpropaganda... aber leider zeigen zu wenig leute interesse weil sie die hoffnung aufgegeben haben.... man hört dann sachen wie: Wird eh nichts, dann wird alles teurer, die politik hat eh kein interesse an den armen, tja was soll ich dazu sagen wir sind nun halt moderne sklaven. aber den kopf hängen lassen ist nicht smiley1099

    tja das ist das was ich meine... warum ist das so ??? ich verdiene keine 900 euro nicht im monat es sei denn es sind viele feiertage.... für mich sind selbst 5 euro im monat viel geld und ich kauf mir lieber was zu trinken oder zu essen dafür als ne versicherung oder ne gewerkschaft das geld zu geben und im endeffekt tut sich gar nichts.... da kann ich auch den 5er aus den fenster werfen

    wieder mal der beste beweis das hier wieder alles schlecht gemacht wird und wieder auf die nichtmitglieder rumgehackt wird... man ist das nen sche... haufen....


    es hat nichts mit nicht wollen zu tun.... und auch nicht mit mir allein :rolleyes: aber nur mit beleidigungen bzw rumhacken werden keine leute bei verdi eintreten. auch nicht um nicht als dumm oder um nicht beleidigt zu werden wird keiner bei verdi eintreten. wenn verdi nen sinnvolles konzept bei den massen vorzeigen würde und aktiver sich repräsentieren würde dann währe auch ein kampf möglich.... das volk muss geführt werden und dafür muss derjenige der es führen will was tun... aber nicht mit solch dummen und beleidigenden sprüchen. und wenn du dich so gut auskennst mit den zuständen in berlin und brandenburg sowie den noch ärmeren wachleuten in sachsen und thüringen... anstatt die immer mit nichtstuendes und immer meckerndes und ja und amensagendes volk abzustempeln , dann lieber mal unter die arme greifen und unterstützen. aber dann habt ihr keinen buh-man mehr den ihr die schuld für eure probleme geben könntet.... zusammenarbeit kann man von solch leuten hier nicht wirklich erwarten.... und nun könnt ihr weiter dissen und alles schlechtreden wenn ihr dadurch glücklich werdet.... helfen tut das weder verdi noch den kollegen... traurig das sich so gestritten wird anstatt mal was ins rollen zu bringen

    mr. freeze...... voll recht geb und einer meinung sein... und was den einstieg in die gewerkschaft angeht.. das thema hatten wir schon oft. wenn nichts zu sehen ist dann wird mir auch nichts überzeugen.... ohne überzeugung sehe ich nichts. und wenn verdi weiterhin nichts unternimmt werden sie auch keine mitglieder bekommen. und meckert nicht immer über die leute wenn ihr nicht die zustände kennt.

    es gibt auch westfirmen die ihren sitz im osten haben und dann im westen weniger zahlen müssen.... der osten trägt da keine schuld... schuld sind diejenigen die die ausbeutung hier im osten erschaffen und unterstützt haben....

    viele grüße von berlin nach berlin... also veranstaltungsschutz ist dein fachbereich :grin: na dann viel spaß hier im forum für wachleute

    Dienst - Polizei holen
    Privat - Hammerfaust und angriffsmasse sowie breites kreuz = Brutale Härte :grin: :grin: :grin: :grin: aber immer erst deeskalierend einreden und wenn das nicht mehr hilft.... dann aua

    dem stimme ich zu... zwar können Schweine nicht fliegen aber Viren schon... per schiff oder Flugzeug kamen schon oft Lebewesen zu uns die es vorher hier nicht gab.... in dem falle währe das auch möglich

    [quote author=alterschwede link=topic=2364.msg63120#msg63120 date=1240514519]
    Abgestimmt hab ich doch schon :) und auch Reklame gemacht für die Sache.


    Ich schaue ja sehr gerne über meinen Tellerrand, für manche sogar zu oft, und habe eben auch festgestellt, daß unsere Branche stark unterorganisiert ist.


    Genau das ist ja auch mein Antrieb einzutreten. Aber manchmal beschleicht mich so ein Gefühl von zeitweisem Aktionismus und anschließender Lethargie bei verdi.



    [/quote]



    ich weiss wie es dir da geht, ich kenne genug Leute im Wachgewerbe die genau der Meinung sind. wenn Verdi sich da mehr Mühe geben würde dann würde man schneller was erreichen. Leider kommt nichts von Verdi bei uns an und wir sind mehr als 100 Kollegen nur an einen Standtort. Wir erfahren ja nicht mal von Verdi wenn Veranstaltungen sind. Ich bin jetzt 2 Jahre im Wachgewerbe und hab noch nie was von Verdi persönlich erhalten. Leider geht´s da vielen so und deswegen steigen die nicht mit ein. für viele ist es sinnloses Geld aus den Fenster werfen. naja da ist Verdi selbst Schuld wer für jemanden kämpfen will der muß auch zeigen das er es drauf hat, und das auch wenn er wenig Mitglieder hat. Verdi müsste mal endlich richtig zubeißen lernen

    das war doch klar das die alten kisten weiter verkauft werden... warum hätte man nicht gleich die kisten nach afrika verschippern können... wegen der umwelt ist die ganze geschichte sowieso nicht also lass die räucherhölen doch in afrika räuchern :grin:

    ich hab mal für veranstaltungen einlaß gemacht... auch im größeren bereich... wir haben immer anweisungen vom veranstalter bekommen welche gäste nicht erwünscht sind. und mal ehrlich, wer geht in jogginghose zur disko wo alle anzug tragen ? und genauso ist es wenn schlechte erfahrungen eingehen weil davor die jahre vermehrt vorfälle durch südländische typen gab...... ich würde die dann auch nicht auf meine party haben wollen wenn ich laufen befürchten muss das die alles zerlegen aus streit um ne frau oder wegen der mutti censored

    das stimmt... viele kommen da gerne wegen die prozente aber durch die letzten kürzungen der zulagen verbringen viele lieber die zeit mit der familie... und für mich ist es wie jeder andere tag auch... die zulagen sind mir da nicht so wichtig.... ich komm auch mit wenig geld gut über die runden ;)