Ab Juni gekürzte Abwrackprämie

  • Der Newsticker


    Zitat

    Die staatliche Abwrackprämie wird voraussichtlich von Juni an stark reduziert. Im Gespräch ist ein Betrag zwischen 1.000 und 2.000 Euro, als wahrscheinlich gilt eine Summe von 1.500 Euro oder eine Halbierung der Prämie auf 1.250 Euro. Das bestätigten Regierungskreise.
    ....


    Soweit mal wieder zum Thema, wieweit man den Worten von Politikern trauen kann.

  • Tja ne Handvoll Milliarden die relativ nützlich angelegt sind, in Hinblick auf Umweltschutz gegen 100 erte Milliarden für Arschlöcher von vollversagenden Bankern, da fällt die Wahl nicht schwer.

  • Wie war das noch die erste Zahlung an die Hypo Real Estate? Irgendwas um 30 Milliarden, die wurden so zügig rausgehauen so schnell hat das gar keiner mitgekriegt.
    Da gab es nichtmal ein ordentliches parlamentarisches Verfahren, sondern per Schnellschuss.
    1,5 Milliarden waren vorgesehen für 600.000 Anträge auf Abwrackprämie, gestern war man mit online Anträgen und den herkömmlichen nahe 1.2 Millionen Anträgen. Wären bis Ende des Jahres vielleicht 4 Millionen oder 10 Milliarden Euro.
    Mit gewinn für die deutsche Wirtschaft und auch den Rest der Welt, wogegen hunderte Milliarden in tote Banken zu investieren nur Bankern nutzt denen ihre Millionenabfindungen kurz vor Tod ihrer Bank gezahlt werden können.
    Da sieht man dann welche Wertschätzung das gemeine Volk geniesst.
    Ich scheisse auf diesen Staat und auf dieses System, je eher dieser ganze Müll kaputt geht desto besser.

  • [quote author=Arwed link=topic=6749.msg62052#msg62052 date=1238733121]
    Ich scheisse auf diesen Staat und auf dieses System, je eher dieser ganze Müll kaputt geht desto besser.


    [/quote]


    Du gehst ja heute wieder ganz schön mit unseren Politikern in den Clinch. :grin: Und wie stellst Du Dir denn Dein ideales Staatsgefüge vor? :grin:

  • [quote author=sgt, pepper link=topic=6749.msg62057#msg62057 date=1238735414]
    Du gehst ja heute wieder ganz schön mit unseren Politikern in den Clinch. :grin: Und wie stellst Du Dir denn Dein ideales Staatsgefüge vor? :grin:
    [/quote]


    Für mein Modell ist die Welt noch nicht reif, glaube ich. :grin: :cool:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.