Beiträge von bläuli

    hmmmm wenn er das tut oder tun würde dann hoffe ich das keiner mehr arbeiten geht..... ne mal im ernst... da gibt es probleme weil er sich da nicht an einige gesetzestexte halten würde. zb. darf kein mindestlohn geschaffen werden der noch zusätzliche einkünfte wie hartz 4 oder dergleichen erfordert.... irgendwo kann man das nachlesen.... hätte ich mehr zeit dafür würde ich dir das mal alles raussuchen... müsste schon längst im waagerechten liegen da ich die woche tagschichten habe also 12 stunden pro tag

    doch verdi hat jawohl was zu tun.... laut tv gibt es diese 15 cent die beiseite gelegt werden und dann ausgezahlt werden... die waren im alten tv vereinbart und fallen nun weg genau wie die zulage... und verdi gebe ich die schuld daran das der neue tv den sie mit abgesegnet haben überhaupt zugestimmt haben. so kann verdi kein vertrauen in den wachmann bringen und der wachmann wird so nicht bei verdi einsteigen... seh es mal so.... wir sitzen an der quelle und hoffen darauf das es die woche keine einigung für den mindestlohn gibt und auch in der 2ten verhandlungsrunde nicht... dann darf der zuständige minister den mindestlohn festlegen der definitiv höher wird als 6,50 euro. und das schöne ist das es da nen wenig zugzwang der gesetzlichkeiten des entsendegesetzes gibt. wollen wir hoffen das der minister sich daran hält ;) das wär dann nen faustschlag für die gewerkschaften und dann können wir sehen das es auch ohne geht. hätte verdi von anfang an für 8,50 gekämpft hätte verdi wesentlich mehr mitglieder und hätte mehr macht aber so wird es nichts werden.

    ja da sollte man sich mal fragen warum ??? warum wird einer sofort hart bestraft wenn einer ein einhandmesser aus versehen im rucksack hat (was da schon 5 jahre liegt und gesucht wird) und deutscher ist und nen Migrant der mit nen butterfly menschen verletzt der bekommt nur nen du du.... wo ist da die gleichberechtigung ???

    ja bestandsschutz zählt nur vor dem stichtag... also für alle die danach kamen ein faustschlag ins gesicht.... wir haben schon viele ideen probiert aber die aussicht ist miserabel... mich betrifft es ja nicht da ich von anfang an zu diesen konditionen arbeite... aber meine kollegen sind mir schon wichtig und irgendwas muss man ja machen. ausserdem wurde die freiwillige objektzulage auch gekappt

    ich muss gestehen das ich auch finde das die kriminalität in berlin häufig mit leuten passiert die einen migrationshintergrund haben... da wurde zulange weggeschaut und nun machtlos dagegen versucht vor zu gehen.... ich glaube das wird nichts mehr denn die politik macht nur wenig dagegen..... es ist aus den ruder gelaufen und nun wird es vertuscht.... könnte ich doch wetten darauf

    hmmmm viele wollen den nacktscanner nicht weil man angeblich zuviel sieht.... ich find das gerät besser da man keramikmesser und alles worauf der magnetscanner nicht anschlägt trotzdem sieht... und man wird als mensch nicht mehr so dolle befummelt.

    ich hab halt lieber größeres in den händen.... am liebsten mag ich gewehre.... speziell wehrmachtskarabiner finde ich schön... leider hab ich keinerlei bescheinigungen für pistolen und gewehre da muss ich erst noch zeit nehmen...... aber sonst ist es eine tolle waffe das stimmt

    da steht in der wiki das bei der bundeswehr die waffe als P8 nennt..... hab ich schon mit geschossen bei der bundeswehr... schönes teil und sehr handlich auch die trefferquote ist sehr gut. aber für meine pranken bräuchte ich was größeres :grin:

    ich bestätige die meinung der gewerkschaft der polizei .... selbst währe ich auch schon beinahe angefahren worden... die fahren aggressiv und egoistisch aber der fahrer will ja auch nur seinen job behalten.... derjenige der die schuld trägt ist derjenige der der meinung ist er ist was besseres und alle anderen müssen ihn besser behandeln. und sowas darf es in unseren land nicht geben.... gibt es aber leider zu oft

    laufen ist nur dann gesund wenn man kein übermäßiges gewicht hat und wenn der untergrund auf den man läuft federnd nachgibt... am besten währe im wald zu laufen auf moos oder auf einer wiese.... wer auf asphalt, beton oder anderen harten untergründen läuft brauch sich nicht wundern wenn irgendwann die gelenke schäden nehmen.... ich wohne in berlin für mich fällt laufen deswegen schon aus. ist ja alles beton und asphalt hier :(

    [quote author=colle link=topic=6379.msg58377#msg58377 date=1233501594]
    Und wann bist du mal nüchtern. :grin:
    [/quote]


    Zwischen dem trinken ab und zu mal.... naja auf arbeit ist es ja auch besser wenn man nichts getrunken hat :grin: :grin: :grin: sonst gibt es popokloppe vom chef

    wie blöd sind die denn... aber wer weiss vieleicht haben die ja die beue woanders versteckt... wer so profesionell in einen gut gesicherten laden rein und raus geht der wird wohl kaum seine beute im hotelsafe oder in seinem schliessfach haben... und dann die wahre so unsinnig anbieten. ich bin der meinung das die wahre auf den weg richtung osten ist und dort die reichen glücklich macht. und einiges wird bestimmt auch schon eingeschmolzen sein