Beiträge von bläuli

    tja wie vorheriges jahr und davor die jahre feier ich solch feste nicht und gehe lieber arbeiten... wenigsten für die die kinder haben soll es aber noch ein spaß sein... deswegen verzichte ich dort auf frei und lass meine kollegen mit den kindern feiern :grin:

    meint einer etwa das interessiert die politiker und lobbyisten noch wenn alles zusammenbricht ? die haben alles und leben in saus und braus während andere verhungern.... anstatt da zu helfen wo es gebraucht wird helfen die sich lieber selber..... und viele treten zurück weil sie ihren sack voll haben... die schieben sich da oben doch alle das geld gegenseitig zu.... und wer zahlt fleißig ? genau wir..... und wer leidet darunter ? genau wieder wir. und wer hat alles eine rentenversicherung ? da denken alle im vorraus... hauptsache im alter abgesichert... und was ist wenn dank wirtschaftskrise die ganze kohle futsch ist ? weil irgend nen versicherungsmanager scheisse gebaut hat und dafür noch millionen mitbekommt. diese abwrackprämie wird nächstes jahr den sturm ernten die sie dieses jahr gesät hat.

    finde ich unmöglich und nicht vertretbar und schon gar nicht für diese gez
    und fußball ignoriere ich seit jahren..... und solch geldgierigen tu ich nicht mehr unterstützen. sollte ich gez für fußball mehr bezahlen dann verkaufe ich meinen fernseher und zahl gar keine gez mehr

    dafür gibt es tarifverträge für die jeweiligen bundesländer.... dort stehen die aktuellen löhne drin. im forum hier gibts eine downloadseite vieleicht ist er ja dabei.... wenn nicht dann nen bissel googeln ;)

    kann ich zustimmen.... da ich in ungefähr fast das gleiche mache und leute kennen gelernt habe, die die 5er oder 8er gemacht haben waren einige bei die ein wenig übergewicht hatten... und denen wurde nahegelegt wenn sie den job haben wollen müssen sie einen wert unter bmi 30 erreichen.... die haben nicht mal bei 31 ne aussnahme gemacht. warum bilden die die leute erst aus und dann sagen die ... sorry sie sind zu dick...

    in keine gewerkschaft eingetreten ??? oder keine arbeitsrechtschutzversicherung ? es gibt wohl foren die beschäftigen sich ur mit jura kram da würde ich mal das problem schildern und fragen was man machen kann... aber so wie es steht hat der chef das vorsätzlich gemacht und dann bleibt es ja von der verjährungsfrist unberührt

    theoretisch müsste es im arbeitsvertrag auftauchen.... alle abmachungen werden dort aufgelistet... es sei denn es gibt nen nachtrag bei gesetzesänderungen.


    ich denke mal es handelt sich dabei um zulagen oder ähnliches.... wenn der chef die nicht bezahlt und du nichts dazu tust es zu bekommen erlischt der anspruch nach 3 monaten so wie es in §7 absatz 1 steht.... bei absatz 2 steht halt da das der einspruch gerichtlich geltend gemacht werden muss also wenn ich den chef sage (besser schriftlich) was ist mit meine zulagen und der sagt.. hmmm nichts bekommst du. dann muss man es einklagen mit der frist.


    zum 3 Absatz - wenn der zuschlag vertraglich geregelt ist und er so oder so zusteht handelt der chef wenn er nicht zahlt vorsätzlich. wenn er es durch faulheit vergessen hat dann ist es fahrlässig.


    um genauere informationen zu erhalten würde ich einen anwalt der auf arbeitsrecht spezialiesiert ist aufsuchen.

    ne kann er nicht denn er muss sich an dem halten was im arbeitsvertrag steht... die stunden müssen gegeben werden und ich denke mal es sind so um die 170 - 180 stunden. das er von 220 auf die im vertrag vereinbarten runterfährt kann er wegen betrieblicher notwendigkeit machen. aber georg hat nicht ganz unrecht denn wenn alle klagen machts die lage auch nicht besser.... man sollte schon vorher die folgen ausrechnen