Beiträge von Horus

    ZUrück zur Domainproblematik, ich bin nicht emhr so ganz im thema, was forensoftware angeht und wie genau die domainregistrierung aussieht, aber wie groß wäre der auffwand, das Forum in eine neue Domain umzuleiten z.B. in "wachleute.info" ? Ich stell das mal so in den Raum, falls da noch keiner dran gedacht hat

    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Mir hatte die Suche leider nichts brauchbares ausgespuckt, oder ich war nur zu blind es zu finden :D


    Aber wie heißt es ja immer so schön? Sprechenden Leuten kann geholfen werden. ich danke für den prompten Service ;)


    In diesem Sinne

    Moins,


    ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Kleinunternehmer der Bewachungsbranche. Ist ein Unternehmen berechtigt einer Aushilfe ohne Sozialversicherungspflicht weniger als den Mindestlohn zu zahlen? Begründet wurde diese Meinung dadurch, dass der Mitarbeiter ja keinerlei Abzüge bezüglich Steuer und Sozialversicherung hätte. Würde man diesem Mitarbeiter den Mindestlohn zahlen, bekäme er diesen ja Brfutto = Netto, und dies würde doch den sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter benachteiligen. Ich bin der Meinung Pech für den Chef, Glück für den Arbeitnehmer.


    (Bevor jetzt jemand Lohndumping schreit, bisher hat der Kleinunternehmer keine Mitarbeiter, also besteht keine Gefahr, dass jemand abgezockt wird.)



    Was sagen die Tarifexperten und Betriebsräte dazu?


    LG


    Euer Horus

    So wenn die Steuerberatung abgeschlossen ist und per Elster beim Finanzamt liegt, könnten wir zu des Pudels Kern zurückkehren.
    Ich habe selber mal in der Fluggastkontrolle gearbeitet, allerdings lange bevor es die ganze Paragraphenreiterei gab. Ich war im Winter 1996/1997 in dem Bereich tätig. Da ging unsere Diensteinteilung nach dem Flugplan. Und der wird nicht mal eben geändert. Zumal wenn euer Betriebsrat sowas mitmacht, dann taugt der nicht die Bohne, also abwählen. ich weiß, dass in dem Bereich eine nichtgenannte Firma mit Sitz in einer Stadt im Ruhrgebiet sehr aktiv ist. Selbiges Unternehmen hat einen sehr durchwachsenen Ruf, besonders was den Umgang mit den Mitarbeitern angeht. ich würd mich an eurer Stelle mal an Braunschweig wenden, schließlich haben die auch eine nicht unerhebliche Kontrollfunktion in eurem Bereich.


    Für den Streik und die Verhandlungen drück ich die Daumen, dass die Aktion mit Erfolg belohnt wird, auch wenn ich an der "Übertragung" auf andere Bereiche der Sicherheit so meine Zweifel habe.

    Ich hab immernoch nicht begriffen, was die ganze zeit das Wechselgeld damit zu tun haben soll.


    Ich sehe das ganze so, zur Vollendung des Diebstahls muss das bisherige Gewahrsam definitiv gebrochen sein, es stellt sich diesbezüglich also die Frage, wann ist das Gewahrsam gebrochen? Mit sicherheit nicht innerhalb des Ladens, schließlich kann ich als Inhaber des bisherigen Gewahrsams immernoch über den fraglichen Gegenstand verfügen. Dabei ist es unerheblich, ob die Verfügungsgewalt direkt oder indirekt auszuüben ist. Hindere ich also meinen potentiellen Dieb am Verlassen des Gebäudes, hindere ich auch den fraglicheh Gegenstand am verlassen, somit ist das Gewahrsam nicht gebrochen.


    Zum Versuch ist die widerrechtliche Zueignungsabsicht Voraussetzung. ich stecke einen Gegenstand mangels anderweitigem Transportmittels in meine äußere Jackentasche, ist damit zwingend die Widerrechtlichkeit gegeben? NEIN, diese ist gegeben, wenn ich mir z.B. den Gegenstand in den Hosenbund stecke und mein Shirt drüberziehe. Diese Handlung kann als konkludentes Handeln bezüglich der widerrechtlichen Zueigung gesehen werden, somit wäre der Versuch gegeben.



    Chefin, mir sollte dein Dozent mal so kommen, der hätte definitiv ne dicke Rechnung von seinem Anwalt zu erwarten. Er ist definitiv in der Beweispflicht, nicht ich. Ergibt sich schon aus dem Grundsatz Im Zweifel für den Angeklagten. Der Einizige, der sich strafbar gemacht haben könnte bei einem solchen Vorgehen ist er, man betrachte die Tatbestandsmerkmale der falschen Verdächtigung.



    Ich bringe jetzt einfach mal so den Ball ins Rollen, ich schieße Bewußt nicht auf's Tor.


    In diesem Sinne

    Ich hab bei der Sache jetzt nur nicht verstanden, die Schichten, die du weniger machen sollst, wer soll die übernehmen?


    Wenn's so eine Schieflage im Dienstplan gibt, dass einige 16-17 Schichten machen und andere über 20, da klingelt bei mir der Begriff "Gleichbehandlungsprinzip" im Ohr. Ob das Anwendbar ist, wissen andere Leute hier, wie z.B. daffi um einiges besser als ich. Bei daffi bin ich mir sicher, er hat über Arbeitsrecht mehr vergessen, als ich jemals gewusst habe. Ansonsten konsultiere doch einfach mal dein örtliches Gewerkschaftsbüro, die haben auch Mittel und Wege für eine offizielle Rechtsberatung, die hier nicht geht.


    In diesem Sinne

    Ich persönlich halte von dieser blödsinnigen Probearbeiterei gar nichts. Entweder ich mache ein Praktikum, mit einem Praktikumsvertrag und da sind dann die entsprechenden Belege für Fahrkosten bei Vertragsabschluss auszufüllen, oder die Firma stellt mich ein. Schließlich gibt's ja die Probezeit von gesetzlich mindestens vier Wochen. Bei einer Firma, die mir mit Wochenlangem Probearbeiten kommt, muss ich davon ausgehen, dass die Firma sich meine Arbeitskraft gar nicht leisten kann, dann fang ich da erst gar nicht an.

    Also was ich hier so lese an Projektbeschreibung geht doch ganz massiv über die Sachkundeprüfung raus. Meiner Meinung nach ist das eher Stoff auf Fachkraft-Ebene.


    Wie schon weiter oben richtig bemerkt, bringt's dir nichts, dir hier die komplette Lösung für's Projekt zusammen zu fragen. Ich spreche hier glaube ich für so ziemlich alle erfahrenen Sicherheitsleute, dass wir dir gerne bei Einzelfragen helfen, aber das Gros der Aufgabe solltest du selbst erarbeiten. Wobei ich wirklich davon ausgehe, die Aufgabenstellung geht weit über's Ziel raus. Klingt, als wenn der Bildungsträger alle Qualifikationen zusammenwirft und alle das Gleiche ausarbeiten lässt. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass hier etliche Leute die "nur" die Sachkundeprüfung haben, den Auftrag mit links ausarbeiten können, aber das sind Leute mit jahrelanger Erfahrung.


    Ist der Bildungsträger schon länger aktiv, oder bilden die erst seit kurzem aus?


    Gruß Horus

    Daffi spricht mir vollstens aus der Seele. Wenn ich für diesen Club arbeiten würde, gingen bei mir jetzt aber sämtliche Alarmglocken. Und Iceman du kannst dich drauf einrichten, dass wenn in dem Club auf absehbare Zeit was passiert, kontaktiert dich garantiert die Berittene. Selbst in der Meisterausbildung haben wir fiktive Konzepte ausgearbeitet, oder aber Konzepte für wirkliche Aufträge, da hatte die an die Schule angeschlossene Sicherheitsfirma aber auch den Auftrag. Mir kommt das doch etwas dubios vor.


    LG


    Horus

    Bei dem was ich hier so lese könnte man ja glatt meinen, jeder Schwerbehinderte ist schon so gut wie tot. Es ist schon klar, dass Schwerbehinderung nicht gleich Schwerbehinderung ist, oder?


    Mal so ganz nebenbei, steht nirgendwo geschrieben, dass ich einen Schwerbehinderten wie ein rohes Ei behandeln muss. Wenn die Schwerbehinderung sich nicht auf die Einsatzfähigkeit auswirkt, sehe ich da keinerlei bedenken. Letztenendes kommt es darauf an, was für eine Schwerbehinderung liegt vor und dann konkret abklären. Alles andere ist aus meiner Sicht dumfug.


    Nur mal so als Denkanstoss


    Euer Horus mit GdB 50

    Ich hoffe, die Kollegen haben mit ihrer Aktion Erfolg. Persönliche Meinung: ich halte nichts von FraSec - wer's nicht nötig hat, mal bei ausgeschriebenen Stellen mehr als ne Eingangsbestätigung zu schicken, aber das ist ein anderes Thema. Das Arbeitgeber-Angebot ist jedenfalls ein schlechter Witz.

    Da frag ich mich dann nur grade, warum aber Zeit- und Berufssoldaten die Zuerkennung nicht bekommen, sondern die WSK ablegen müssen. ich für meinen Teil hab bei der WSK nichts dazugelernt. Ich hab Leute an allen damals im Luftwaffeninfantriedienst eingesetzten Waffen ausgebildet und anerkannt wurde mir nix.

    Sowas kommt dann als Antwort:



    Your message
    To: Lemm, Rolf
    Cc: Bsirske, Frank; Gerstenkorn, Petra; Becker, Andrea; Tarim,
    Oezay; Kopf, Wolfgang; Stahl, Jürgen; Bremme, Peter; Klein, Gerhard;
    König, Gerhard; Venema, Mathias; Gottschaar, Ute; Hesse, Karin; Jung,
    Juergen; Rinke-Oster, Jürgen; Tempel, Christel; Skrabs, Sylvia
    Subject: Aktuelle Tarifverhandlungen Aviation
    Sent: Fri, 26 Aug 2011 00:34:18 +0200
    was deleted without being read on Fri, 26 Aug 2011 07:26:07 +0200




    Soviel dazu