Beiträge von Horus

    [quote author=GeilerNico link=topic=5866.msg52915#msg52915 date=1227315418]


    Hilfsmittel----> bleiben mal lieber geheim.


    [/quote]


    Ist besser so, oder noch besser bleiben die Hilfsmittel, die Geheim bleiben müssen, auch besser zu Hause. Diese Dinge können sich bei Verwendung sonst ziemlich schnell und gründlich zu einem australischen Wurfgerät entwicklen.


    Ansonsten: "Verhalte dich friedlich und habe ein Panzerbattalion dabei."
    (Jack Nicholson in "Eine Frage der Ehre")

    Wenn man nun aber die Einkünfte unserer Zunft in Relation zum mutmaßlichen Preis der kleinen blauen Helferlein setzt, kommt man zu folgendem Ergebnis:


    Möglichkeit:


    1) er hat die Dinger geklaut


    2) er stellt die Dinger selber her


    3) er bekommt sie auf Rezept


    4) er benutzt die Hartz IV - Version : Lineal und Klebeband



    :grin: :grin:



    Die Reihenfolge der Möglichkeiten ist rein zufällig und wertungsfrei gewählt.

    Ich finde, es sollte eine Lohnsteigerung auf dem Niveau der preisteigerung gesetzlich vorgeschrieben werden. Mit 5,4% auf 2 Jahre ist doch mal wieder ein schöner Verlust der Realkaufkraft vorprogrammiert.


    15% oder mehr täten allen im Sicherheitsdienst gut, aber Sicherheit ist ja wie die Kanalisation: Sie soll funktionieren und darf nur ja nichts kosten!!!

    [quote author=sgt, pepper link=topic=4897.msg52736#msg52736 date=1227202652]


    Also wirds doch nichts mit den Nacktfotos unserer Lieblingspolitiker! :grin:
    [/quote]


    Als wenn ein Politiker durch eine normale Fluggastkontrolle gehen würde. Die nehmen doch noch nicht mal nen normalen Flug. Sobald die meinen, sie hätten was zu sagen, muss die Flugbereitschaft BMVg herhalten, damit der Steuerzahler schön bluten muss.

    Ich kenne Foren, in denen kann jeder seinen eigenen Beitrag jederzeit ergänzen, jedoch sind alle nachträglichen Änderungen für JEDEN sichtbar. OK, ich steh auch nicht drauf, jeden mit dem Scheinwerfer drauf hinzuweisen, dass ich ne miese Rechtschreibung hab, aber die Lösung finde ich am Besten.Nur leider hab ich keinen Plan, wie das funzt, oder wieviel aufwand das ist.

    Das ein Zusammenhang besteht, zwischen der wirtschaftlichen Situation einer Region und der Gewaltbereitschaft ihrer Bewohner ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Ergo sollte zunächst einmal darüber nachgedacht werden wo kommen die Piraten her und wie entzieht man ihnen die Grundlage. Kurzfristig ist eine militärische Intervention sicherlich hilfreich, aber auf Dauer?
    Solange es in der dortligen Bevölkerung einen Rückhalt für die Piraten gibt, wird sich diese Problematik nicht dauerhaft lösen lassen.
    Die Piraten sehen Gewalt derzeit als Lösung ihres Problems, aber die Gewalt wird irgendwann selbst zum Problem. Dauerhaft befrieden wird der marineeinsatz die Region sicher nicht.
    Als der Suez-Kanal noch gesperrt war, mußten alle Waren ums Kap der guten Hoffnung geschifft werden, klar kostet ne Menge Geld, aber jetzt? Jetzt werden Millionen von Bruttoregistertonnen Ware an Menschen vorbeitranspportiert, die sich diese Waren niemald werden leisten können und da wundern wir uns dann, wenn sich diese Leute diese waren mit Gewalt holen wollen. Dauerhaft effektiver wäre es, der Region wirtschaftlichen Anschub zu geben, nachdem die kleinen War-Lords entmachtet wurden.

    Wenn man sich bei der ganzen Diskusion mal überlegt, dass alle die, die noch nie wirklich den Euro umdrehen mußten, wie Herr Hundt, sofort jammern, ein Mindestlohn sei nicht bezahlbar und es müßten dann Stellen abgebaut werden. Also mir kommt das alles Hoch! Der Wirtschaft geht's schlecht, also geh ich in ein Billiglohnland und mach hier alles dicht - schöne Kurzdenke - So blöde kann doch normalerweise nur jemand sein, dessen denken von absolut kurzfristiger Raffgier bestimmt wird. Betrachte man doch nur zur Zeit die Autoindustrie - erst wird die Produktion in Billigländer verlagert, hier die qualifizierten und gutbezahlten Fachkräfte in die Arbeitslosigkeit geschickt und später gibt's großes Gejammer, weil sich jetzt hier keiner mehr die Autos leisten kann. Normalerweise müßte es einen bundeseinheitlichen Mindestlohn für alle branchen geben, der für ungelernte Kräfte an der 10€ Grenze und für Fachkräfte deutlich darüber liegen müßte.


    Wenn man sich z.B. überlegt, dass bei großen Warenhausketten eine studentische Aushilfe schon 9€ die Stunde bekommt....


    Hölle, ich fang schon wieder an, mich aufzuregen.


    Wen wundert's da, dass politische Extremisten da immer mehr zulauf bekommen? Die erzählen doch der breiten Mehrheit genau das, was die hören will, nämlich dass der kleine Mann wesentlich mehr verdienen muss - in dem Punkt haben sie ja leider auch recht, nur unsere etablierten Parteien warten lieber bis sich unsere Wirtschaft gute Löhne wirklich nicht mehr leisten kann. Wenn in Berlin so weitergemacht wird, wie jetzt, dann bekommen wir in 15 Jahren die Entwicklungshilfe.



    Für ehrliche Arbeit muss ein ehrlicher Lohn her und wenn das nur per Gesetz geht, dann muss so ein Gesetz eben her.


    Ggf. solle man mal über die Gründung einer reinen Sicherheitsgewerkschaft nachdenken, die nicht in einem Riesenpool, wie bei ver.di untergeht.

    Ich gehe mal davon aus, die vollständige Urteilsbegründung hat noch niemand in die Hände bekommen. Ich unterstelle den Richtern in Karlsruhe einfach mal, dass sie sich bei ihrem Urteil schon was gedacht haben.


    Ich hab vor ewigen Zeiten mal eine Definition für Waffe gelernt, an der ich bis heute festhalte:


    Eine Waffe ist ein Gegenstand, der nach Art seiner Verwendiung als eine solche anzusehen ist.


    Für mich ist ein Auto eine Waffe, wenn jemand vorsätzlich versucht, damit einem anderen einen schweren körperlichen Sachden zuzufügen.
    ich persönlich halte dieses Urteil für offenkindigen Blödsinn. Den wenn ich ableite, dann rüsten wir uns doch bitte alle mit Baseball-Schlägern aus und dreschen damit auf rechtswidrig Handelnde ein, denn ein Baseball-Schläger kann dann doch, so ergibt zumindest meine Transferleistung, auch keine Waffe sein, da er doch eindeutig ein Sportgerät ist.


    Andererseits, wenn ein Auto eine Waffe ist, brauche ich dann zum Fahren einen Führerschein, oder einen Waffenschein? - Fragen über Fragen Was denkt ihr?

    Beim Streikgeld werden i.d.R. keine Zuschläge gezahlt, sonst wären viele Streikkassen ruck zuck leer. Im übrigen hat Audi, soweit ich weiß noch einen eigenen Werkschutz. Sofern dies der Fall ist, hat ver.di damit sowieso dann gar nichts zu tun. Schließlich ist immer die Gewerkschaft des Hauptgeschäftsfeldes zuständig. Sollte Audi einen Dienstleister verpflichtet haben ist ver.di zuständig, aber dann gibt's sowieso keinen Streik des Sicherheitspersonals. Zumal ich sowieso leicht ins grübeln komme, was passiert, wenn eine Firma einen eigenen Werkschutz hat und die Firma bestreikt wird? Ich hab mir mal sagen lassen, dass angeblich bei Opel in Bochum alle Werkschützer eine "Streikverzichtsklausel" im Arbeitsvertrag hätten, da der Werkschutz zusammen mit der Werksfeuerwehr geführt werde. K.A. ob dass stimmt. tät mich aber mal interessieren.

    Wer Kriminelles verhindern will, braucht selber ein hohen Maß an potentiel krimineller Energie. Zumindest wenn er/sie gut sein will, sonst gibt's solche Sachen, wie ein Vorhängeschloss am Schuhkarton.


    Soll heißen, wer nicht in der Lage ist, wie ein Verbrecher zu denken, kann dessen taten nicht vorhersehen und damit verhindern.

    Ich habe eben beim Einkaufen am Rande mitbekommen, dass die Bahn heute drei Zugbegleiter bis auf weiteres vom Dienst suspendiert habe, da es in letzter Zeit mehrfach zu Aussetzungen von Jugendlichen an Bahnhöfen gekommen sei. Wahrscheinlich sehen wir mal wieder nur die Spitze des Eisberges. Anstatt die Kids ggf. dem BGS zu übergeben, werden die kurzen einfach vor die Tür gesetzt. Bedeutet wahrscheinlich weniger Schreibkram.


    Mal sehen, wie's weitergeht.

    Als höflicher User möchte ich mich ganz kurz mal vorstellen:


    Realname : Thomas
    Arbeitgeber : z.Zt. Das riesen A
    Grund : Gesundheit
    Job : Aushilfe in nem kleinen Sicherheitsdienst
    Ort : Dortmund
    Qualifikationen: Werkschutzfachkraft IHK
    Waffensachkunde
    Ausbildung für Sonderaufgaben (Schwerpunkt Organisation)
    etliche Ausbildungen vom Bund, die Zivil nicht anerkannt werden
    zusätzliche Ausbildungen : Elrktriker, Fachinformatiker (Ohne Prüfung)


    Sorry für die Stichpunktform, aber so braucht sich keiner irgendwelche Informationen aus einem geschlossenen Text suchen und das Risiko von Missverständnissen ist erheblich reduziert.