Beiträge von sgt.pepper

    Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Nach der Länderspielpause findet in Köln am Freitagabend das Auftaktspiel des 8. Bundesligaspieltags statt.
    Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der kriselnde 1.FC Köln trifft dabei auf Borussia Dortmund. Sollte es Köln-Trainer Zvonimir Soldo nicht schaffen, seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu führen, droht in Köln die zweite Trainerentlassung der Bundesligasaison. Das dieses Unternehmen gegen die "zuletzt so stark aufspielenden Dortmundern nicht leicht wird, muss allen Spielern bewusst sein", so Soldo.
    ...



    Und was die Hannoveraner unter unseren Usern freuen wird: Die Chancen sind groß! Gegen den derzeitigen Tabelle-Zwölften könnte wieder ein Sieg eingefahren und damit der dritte Tabellenplatz gefestigt werden!!

    Quelle: Presseportal


    Quelle: Der Newsticker


    Der Bundesligist VfB Stuttgart hat Trainer Christian Gross beurlaubt.


    Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der Verein bestätigte am Mittwochmorgen entsprechende Medienberichte. Nach Angaben des Vereins sei die Entscheidung "nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Situation" gefallen. Die Mannschaft soll zunächst Co-Trainer Jens Keller übernehmen.


    Der 39-jährige war bereits als Spieler bei den Stuttgartern tätig. Der VfB Stuttgart trifft am Samstag auf den FC Schalke 04. Christian Gross hatte am 6. Dezember 2009 Markus Babbel als Cheftrainer abgelöst. Stuttgart steht derzeit mit nur drei Punkten aus sieben Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.


    Na mal sehen, wann weitere Trainer folgen. :grin:

    Quelle: Der Newsticker

    Zitat

    Bahnreisende müssen Ende Oktober mit Behinderungen rechnen.


    Fulda (dts Nachrichtenagentur) - Die Gewerkschaften Transnet und GDBA kündigten am Dienstag bundesweite Warnstreiks für die letzte Monatswoche an. "Wir haben von unseren Spitzengremien den eindeutigen Auftrag bekommen, unsere Tarifforderungen nun mit Arbeitskampfmaßnahmen zu unterstützen", erklärten die Vorsitzenden beider Gewerkschaften, Alexander Kirchner und Klaus-Dieter Hommel. Von den Streiks soll vor allem der Nahverkehr betroffen sein.
    ...
    "Diese Warnstreiks werden weh tun", kündigten die beiden Gewerkschaftschefs an.





    Link berichtigt colle

    Habe es leider nicht geschafft, mir den ganzen Beitrag anzusehen, mußte bei ungefähr der Hälfte noch mal los.


    Meine vorläufige Einschätzung, man möge mich korrigieren, wenn ich da was falsch sehe:
    Die Sendung ist geeignet, Hinweise zu geben und die Bevölkerung zu sensibilisieren. Die Zahlen, die genannt wurden, sind erschreckend. Und so richtig mag ich die Zahlen noch gar nicht glauben. Aber sie werden wohl ordentlich recherchiert sein.
    Mit den beiden ersten Fallbeispielen wurde die Bandbreite der Täterpersönlichkeiten etwas ausgeleuchtet. Leider fehlte mir in den beiden dargestellten Fällen Fällen die letzte Konsequenz - die Übergabe der Unterlagen an die Ermittlungsbehörden. Ich kann mir in beiden Fällen nicht vorstellen, dass die Täter das erste Mal derartig gehandelt haben. Das aufzudecken wäre dann Aufgabe der Polizei.


    Da ich die Sendung nicht zu Ende sehen konnte, werde ich mir am kommenden Montag den 2. Teil ansehen müssen, um mir ein klareres Bild zu verschaffen.

    Quelle: t-online


    Zitat

    Wo ist Savio Nsereko? Das fragen sich die Verantwortlichen bei Zweitligist 1860 München seit einigen Tagen. Vergangene Woche hatte der 21-Jährige zunächst am Donnerstag das Training verschlafen. Am Freitag fehlte er, als die Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel bei Cracovia Krakau abflog. Seitdem ist er nicht mehr erreichbar.
    "Das Handy klingelt durch. Wir haben seit Donnerstag keinen Kontakt mehr zu ihm", sagte Sportdirektor Miroslav Stevic am Rande des Spiels in Krakau zur "Bild"-Zeitung. Dem Mittelfeldspieler droht nun der Rauswurf beim TSV 1860.
    ...

    Quelle: RTL II


    Zitat

    Mit der neuen Sendereihe "Tatort Internet – Schützt endlich unsere Kinder" startet ab dem 7. Oktober ein investigatives und gesellschaftlich relevantes Format, das aufrüttelt, schockiert und alle betrifft. RTL II widmet zehn Folgen – Prime Time – in einem noch nie da gewesenem Rahmen dem Schutz von Kindern und Jugendlichen.

    Täglich nehmen Erwachsene über das Internet Kontakt zu Kindern und Jugendlichen auf. Dabei verleiten sie ihre Chatpartner zu anstößigen Gesprächen, belästigen sie und fordern oft ein persönliches Treffen mit sexuellen Absichten. Moderiert und unterstützt von dem ehemaligen Innensenator und Polizeipräsidenten Hamburgs, Udo Nagel, begleiten die Zuschauer das renommierte Filmteam der diwafilm zu Konfrontationen von Männern, die sexuellen Kontakt zu Minderjährigen im Internet suchen


    Ob die Sendung wirklich den gestellten Erwartungen entspricht, kann ich natürlich nicht sagen. Mal sehen heute Abend ob es sich lohnt.

    Ich würde Dir ja gerne sofort ohn ohne Einschränkungen zustimmen.
    Nur:
    Ich mußte selbst lernen, auch immer die Gegenseite und ihre Sicht der Dinge zu achten und zu verstehen. Und so sehe ich eben auch die Reaktion von Cina auf ihren "Nestbeschmutzer".
    Auch wir haben damals in der DDR auf der Grundlage von damals geltenden Gesetzen gelebt. Und mit dem Anschluss an die BRD musste man auf einmal die Gegenseite, ihre Gesetze und Meinungen zu unserem damaligen Leben akzeptieren und verstehen.


    Manchmal denke ich, dass dieses Hineindenken in die Gegenseite heute manchmal fehlt. Aber ist egal, ist mal wieder eine meiner Irrungen und Wirrungen.


    Auf keinen Fall wollte ich die Leistungen von Liu Xiaobo schmälern, auch wenn ich sie nicht einschätzen kann.

    was einige machen können, um bessere Löhne für sich selbst zu erreichen.


    Du wirst vielleicht staunen, das mache ich auch regelmäßig und meistens erfolgreich. Soll heißen: ich krieg meine Lohnerhöhungen meistens durch:grin:


    Nur vergesse ich meine Kollegen dabei nicht. Nur kann ich, ohne dass sie sich selbst für ihre Interessen einsetzen, wenig ausrichten. Und mit "einsetzen" meine ich nicht das Meckern über die Löhne unter sich. Aber auch daran wird gearbeitet.

    Fakt ist, dass einer, der gegen die Regierung spricht (Meinungsfreiheit!) ins Gefängnis kam und als Krimineller gebrandmarkt wurde und besonders jetzt als Verbrecher deklariert wird.


    Ja. Und trotzdem Du und viele Andere diese Politik in China jetzt brandmarken, geschieht das auf der Grundlage von dort geltenden Gesetzen. Von Gesetzen, die auch durch die Bundesregierung gutgeheissen und anerkannt werden. Sonst gäbe es nicht die vielfältigen politischen und Wirtschaftsbeziehungen.
    Dann wäre China geächtet und müsste damit rechnen, dass die USA da einmarschieren, um die Menschenrechte zu retten.


    Übrigens, diese Stellung haben Kritiker auch in anderen mit uns verbundenen Staaten. Selbst in den USA, die sich ja als Mutterland der Demolratie betrachten, sind derartige "Widerstandskämpfer" nicht gern gesehen. Man denke da nur an die Kommunistenverfolgung.
    Oder an die Kritiker der Besiedlungspolitik der Israelis.


    Man muß das eben alles nicht mit den mitteleuropäischen Standards sehen und versuchen unser "Verständnis der Menschenrechte" auf die ganze Welt zu übertragen.