Beiträge von sgt.pepper

    @ cdn94


    Stimmt. Aber wie willst Du als "Alleinverdiener" z.B. Deine Familie ernähren, ohne dass Du nur von Hartz IV lebst? Da suchst Du Dir Arbeit, auch wenn sie schlecht bezahlt wird.


    Aber Du hast Recht. Niemand zwingt Dich einen Vertrag zu unterschreiben, kannst auch ganz auf Kosten der Gesellschaft leben. Viele tun das schon, aber es gibt eben auch genug Andere, die versuchen, sich einzubringen.

    Den Stundenlohn und die Arbeitsbedingungen kennen und sich nicht damit abzufinden sind aber zwei verschiedene Sachen.


    Genausogut kann man aber auch den Leuten, die bei 40-Stunden-Wochen unter den magischen 7,21 € Grenze arbeiten, dass sie sich ja noch den einen oder anderen Nebenjob suchen können, quasi als Ersatz zur Aufstockung. Ist ner Bekannten letzte Woche passiert, als sie ne Aufstockung beantragen wollte.

    Quelle: Heise online


    Fingierte Nutzerbewertungen auf Telekom-Shoppingportal


    Zitat

    Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet über eine Großbestellung von fingierten Bewertungen auf einem Shoppingportal der Telekom. Der Betreiber der "Einkaufswelt" sei Teil von T-Online und agiere autark, ließ die Telekom erklären. Ein "übereifriger Dienstleister" hätte den Auftrag zur Erstellung von Nutzerbewertungen gegeben, um das Portal aufzuwerten.
    Das Nachrichtenmagazin berichtet, dass rund 1000 Texte von der Agentur angeliefert worden seien, sie sich eigentlich darauf spezialisiert hat, Produktbeschreibungen zu optimieren. Dutzende Autoren sollen die bezahlten Texte zugeliefert haben. Sie waren von der Agentur eingeschworen worden, authentische und durchaus auch negative Bewertungen abzugeben.


    Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    ...
    Der Kunde wolle sein Shopping-Portal "aufwerten", heißt es in einer internen Mail der Agentur. 1000 Texte, zwischen 80 und 180 Wörter lang, lieferte die Agentur, die sich offiziell darauf spezialisiert hat, Produktbeschreibungen zu optimieren. Für das Shoppingportal schrieben Dutzende Autoren bezahlte Texte über die Waschmaschinen, Kameras, Kaffeemaschinen und Dutzende andere Produkte.


    In einem Briefing waren die Texter genau instruiert worden: "Es sollen realistische Produktbewertungen erstellt werden, die nach Möglichkeit möglichst real und natürlich verfasst sind." Auch negative Wertungen waren erlaubt, schließlich soll alles echt wirken. "Sie müssen in die Rolle des Users ,schlüpfen‘ und möglichst authentische Bewertungen aller Produkte vornehmen", wurde den Textern vermittelt.
    ...

    Die chinesische Regierung biegt sich die Tatsachen immer so hin, wie sie, sie gerade brauchen


    Das kennzeichnet aber gewiss nicht alleine die chinesische Regierung, das tun alle Regierungen.. :grin:


    Und Export-Stopps? Handelsembargo? Ist ganz gewiss keine Erfindung der Chinesen. Wird z.B. von den USA und der EU seit Jahren und Jahrzehnten genutzt, um ihre Forderungen durchzusetzen.

    Quelle: MV Regio


    Zitat

    In der Rostocker HanseMesse kommen heute ab 9 Uhr Hundeliebhaber voll auf ihre Kosten. Bei der 7. Internationalen Rassehundeausstellung sind mehr als 2000 Hunde 230 verschiedener Rassen zu sehen. Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung wird die Vergabe des Titels «Best in Show Rostock 2010» sein. Der Gesamtsieger unter den Gewinnern der verschiedenen Kategorien wird am Sonntagabend gekürt. Zudem bieten mehr als 60 Aussteller aus Industrie und Handel alles nur Denkbare für Hunde und ihre Besitzer. Im vergangenen Jahr kamen rund 25 000 Besucher zu der Rostocker Rassehundeschau.


    Wollte dieses Jahr eigentlich auch als Teilnehmer mit dabeisein, die Anmeldung hab ich noch wiedergefunden.
    Geh ich nun halt als Besucher hin. Oder vielleicht besser nicht. :(

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch nicht ein Buch von dem Herrn gelesen habe und auch keine Kenntnis von seinem Kampf für die Menschenrechte hatte. Aber man lernt eben immer dazu.


    Allerdings denke ich, dass, ohne das ich seine Leistungen einschränken will, er ohne die Situation in China nicht so bekannt wäre. Die Situation in China und sein Widerstandskampf gegen das System dort haben ihn wohl so bekannt gemacht.


    Allerdings muß ich auch sagen, dass ich die chinesische Reaktion auf die Verleihung verstehe. Aus der dortigen Sicht, die ganz sicher auch ehrlich gemeint ist, ist er ein Nestbeschmutzer. Es sind eben verschiedene Lebensvorstellungen, Philosophien und Betrachtungsweisen, die dort aufeinandertreffen.

    Quelle: t-online


    Zitat

    Wer als unverheirateter Vollzeitbeschäftigter arbeitet und einen Stundenlohn von 7,21 Euro verdient, erhält das gleiche Einkommen wie ein Hartz-IV-Empfänger mit dem geplanten Regelsatz von 364 Euro. Das berichtete das "Hamburger Abendblatt" und beruft sich dabei auf Berechnungen des Bundesarbeitsministeriums.


    Modellrechnung mit Steuerklasse I
    Das Ministerium gehe in seiner Berechnung von einem sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit Steuerklasse I aus, schrieb die Zeitung. Als Kosten für Unterkunft und Heizung, auf die ein Hartz-IV-Empfänger Anspruch hat, würden monatlich 288 Euro unterstellt. Dieser Alleinstehende werde - einschließlich der Freibeträge, die auf sein Einkommen gewährt werden - ab einem monatlichen Bruttoerwerbseinkommen von 1250 Euro von aufstockenden Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts "unabhängig". Dies entspreche bei 40 Arbeitsstunden pro Woche einem Stundenlohn von 7,21 Euro.


    ....

    Erst einmal ein herzliches Willkommen auf unserer Seite!
    Ich denke einmal, dass Du hier richtig bei uns bist. Die Hundeführer unter uns werden sich sicher bald zu Wort melden.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Zwinger und weitere Erfolge bei den Ausstellungen und Prüfungen!!
    Grüße von der Ostseeküste!!

    Quelle: e 110


    Zitat

    Bei Auseinandersetzungen auf dem Oktoberfest sind am Wochenende mehrere Menschen mit Maßkrügen, Suppenschüsseln, Zähnen und Tritten schwer verletzt worden, einige von ihnen schwer. Ein 26-Jähriger erlitt nach einem Maßkrugwurf an seinen Kopf eine Gehirnblutung - er wird auf einem Auge erblinden. Ein 18-Jähriger erlitt durch einen Maßkrugschlag ins Gesicht erhebliche Fleischwunden, möglicherweise auch Knochenbrüche. Seine Schwester wurde zu Boden gestoßen und erlitt leichte Verletzungen. Der 28-Jährige Maßkrugschläger wurde festgenommen - ebenso wie ein 27-Jähriger, der einen 39-Jährigen niederschlug und den am Boden liegenden Mann mit dem Fuß gegen den Kopf trat. Ein Ordner wurde zudem von einem 20-jährigen Wiesnbesucher mit einem Maßkrug angegriffen und in den Arm gebissen, als er ihn davon abhalten wollte, mitten im Zelt in einen Krug zu urinieren.

    Ja, ein paar viele "oder", da hast Du Recht. Aber ich denk mal, dass, wie üblich, die Ermittlungsgruppe nach der Festnahme der Täter aufgelöst und der Vorgang nem Sachbearbbeiter übergeben wurde.
    Und wenn dann nur noch 1 oder 2 Mann neben ihren anderen Aufgaben an so einem Fall arbeiten, dauert es eben länger, bis Ergebnisse vorliegen.

    Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Knapp zehn Monate nach dem spektakulären Goldraub auf der Autobahn 81 verfolgt die Ludwigsburger Polizei mehrere heiße Spuren, die zur Beute im Wert von knapp 1,7 Millionen Euro führen sollen.


    Ludwigsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf den Abschlussbericht der Ludwigsburger Ermittlungsgruppe "Gold" berichtet, behaupten Polizeispitzel, das Gold sei entweder zur Hälfte in den Niederlanden verkauft oder durch eine kurdische Sippe in London verschoben worden.
    ...

    Quelle: e 110


    Zitat

    Wieder Randale auf der Wiesn: So hat ein Besucher des Oktoberfestes im Streit um das in Wiesn-Festzelten geltende Rauchverbot eine Bedienung mit einem Maßkrug verletzt. Die Kellnerin hatte zwei Besucherinnen aufgefordert, nicht im Festzelt zu rauchen. Als sich diese der Aufforderung widersetzten, nahm die 38-Jährige den Beiden Frauen die Zigaretten ab. Daraufhin schüttete der Freund einer der beiden Frauen der Bedienung Bier ins Gesicht und schlug ihr mit dem Maßkrug ins Gesicht. Sie erlitt eine Platzwunde. Der Angreifer wurde von der Polizei festgenommen.


    In einem anderen Zelt ist eine Schülerin auf der Toilette vergewaltigt worden. Nachdem die 16-jährige Schülerin ihre Notdurft verrichtet hatte, drückte ein 22-Jähriger das Mädchen an die Kabinenwand und verging sich an ihr. Der aus Schweden stammende Mann wurde festgenommen. Die Beiden hatten sich beim Feiern in dem Festzelt kennengelernt und dort zunächst einvernehmlich Zärtlichkeiten ausgetauscht.

    Vortrag wurde gehalten :D und K. ist jetzt seit zwei Wochen wieder im Dienst.


    Wen wundert es aber, dass aus solchem Erlebnis heraus, die Verkehrskontrollen bei uns zur Zeit wieder etwas sehr nach Vorschrift erfolgen? Vor allem, was die Eigensicherung betrifft.