Beiträge von investigator

    [quote author=daffi link=topic=3925.msg34934#msg34934 date=1205760817]


    Diese Anfrage liegt investigator bereits seit ??ber 10 Tagen vor, damit er sie frei gibt und ich diese dann abschicke.


    Bisher keinerlei Reaktion von ihm...


    Einige User werden wohl wissen, warum.


    [/quote]


    < Alle Beiträge aus diesem Zeitraum sind verloren, ebenso alle Neuregistrierungen von Mitgliedern in diesem Zeitraum. Wir bedauern diese Unanehmlichkeiten, aber da war nichts zu machen.>


    Soo ein Zufall! Und was ist mit der Zeit davor, was mit den PN, auf die auch ich keine Antwort bekam? Alles verloren?


    Schon anno 1966 war tägliche Datensicherung üblich. Hat man in den vergangenen 40 Jahren bei Strato nichts dazu gelernt?


    Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain wachleute.de in technischer Hinsicht.


    Name: Hostmaster Strato AG Dedicated Server
    Adresse: Strato AG
    Pascalstrasse 10
    PLZ: 10587
    Ort: Berlin
    Land: DE
    Telefon: +49 1805 007677
    Telefax: +49 30 88615-345
    E-Mail: [email='hostmaster@serverkompetenz.de'][/email]

    < Connection Problems
    Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later >.



    Dass mit SMF etwas nicht in Ordnung ist, das erscheint wohl hinlänglich "klar"....

    http://www.smfportal.de/


    Benutzerdaten ausspioniert! [Update!]
    Gestern wurde unser Portal Ziel eines Angriffes von außen. Den Tätern gelang es, ein Backup der Datenbank zu ziehen. Dieses beinhaltet die Benutzernamen, E-Mail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter unserer Mitglieder. Wir müssen derzeit davon ausgehen, dass die so erbeuteten Daten in Umlauf gebracht werden.
    Genaueres können wir derzeit aus ermittlungstechnischen Gründen noch nich...



    Bei Strato, nur so nebenbei, nimmt man dies nicht ernst...

    Ja, das kommt davon, wenn man sich in der Branche nicht auskennt!
    a) JEDES "gesch??tzte" Unternehmen, z.B. in der "Verteidigungsindustrie", hat diese "Liste" zu beachten, die nach "9/11" neu aufgelegt wurde.
    b) WER mag keine "Beh??rden"? Armer Spinatwicht, ich arbeite derzeit selber bei einer solchen - allerdings bei einer "echten" und nicht bei der Bahn, deren Mitarbeiter zum Teil noch immer glauben, sie seien "Beamte" und daher ein geistiges Amtsk?¤ppi mit ??rmelschoner tragen. Meine letzte T?¤tigkeit bei der Bahn (im fr??heren Beruf) war zur Zeit der Reichsbahn-??bernahme. Dabei lernte ich in Erfurt und im fr??heren Ost-Berlin auch zahlreiche Stasi-Mitarbeitern kennen.






    [size=8pt]Satz entfernt[/size]

    GeorgOs
    a) Schwarze Listen in der Branche gibt es schon lange, insbesondere auch über Aufmüpfige, die auf pünktliche Lohnzahlung bestehen. Es gibt sogar solche bei "Sicherheitsschulen" über ehemalige Kursteilnehmer, die vom Trainer Sachverstand verlangten. Der GF eines Bewachungs-Landesverbandes lud mich einen Tag vor Termin aus, als er zufällig meine Anmeldung entdeckte.
    b) Eine "Trefferquote" von 50% aller Deister-Stechstellen während eines Rundgangs und das Auffinden des Wachmannes beim Pennen sind kein Entlassungsgrund; Meldungen darüber werden meist als "unkameradschaftlich" abgetan, Einträge darüber im Wachbuch vom OL als "verboten" untersagt.
    c) In Zukunft wird man nicht nur noch weniger eine Meisterprüfung für die Gewerbeberechtigung benötigen, der Trend geht eindeutig in Richtung freies Gewerbe mit Null Ahnung, auch deitsches Sprak wird immer weniger erforderlich sein.

    Eine ummer h?¤ufiger verwendete Jobbezeichnung lautet auf neuhochdeutsch < Concierge >, auch wenn hierzulande daf??r kaum Fremdsprachenkenntniss oder Hotelfachausbildung gefordert werden.


    Fasziniert bin ich jedesmal von der Machtf??lle des Pf??rtners beim Betreten eines "gesch??tzten" Unternehmens. Da wird die Liste der "Schurkenstaaten" nach wie vor akribisch beachtet und der Besucher aus einem dieser L?¤nder einer Sonderbehandlung unterworfen - es sei denn, er befindet sich in Begleitung eines Menschen mit deutschem Personaldokument. Im [edit] Amtsgericht hingegen k??nnen auch 10 Leute an der Hauptpf??rtnerloge unkontrolliert vorbei laufen, da der gerade diensthabende Amtsinhaber in h??bscher Justizwacheuniform stets Zeitung lies oder weggenickt ist.






    [size=8pt]zwei W??rter entfernt wg. m??glicher Zuordnung[/size]

    Hallo Ihr Kritiker -
    dr??cke ich mich wirklich so schlecht aus oder will man mich nicht verstehen?


    Also noch einmal: Wenn einem das Sch.-Haus aufr?¤umen 12,50 je Stunde wert und daf??r gem. Entsendegesetz auch vorgesehen ist, warum soll dann eine Bewachungst?¤tigkeit geringwertiger sein? Was ist denn das f??r eine "Arbeitnehmervertretung"?.


    Und: Wenn keine "Schmarotzer" am Gesch?¤ft mit dem Sicherheitsdienst beteiligt sind, dann kann der einzelnen Wachmann wesentlich mehr bekommen! Die Preise, die Endkunden entrichten, sind gar nicht so "geheim". Mir sind sie aus der Industrie und ??fftl. Verwaltung durchaus bekannt. Die "Leistungen" der Sub-Unternehmer sind gleich Null. Im Regelfall sind es nicht einmal p??nktliche Zahler, da sie selber aus dem letzten Loch pfeifen und Mitarbeiterl??hne nicht vorfinanzieren k??nnen.


    Und: Die Kollegen aus Th??ringen (=Deutschland, wer hat Gegenteiliges jemals behauptet?) ohne Sklavenverleiher und Sub-Unternehmer in M??nchen eingesetzt k??nnten selbstverst?¤ndlich auch viel mehr bekommen. Aber nein, jetzt gibt es sogar Str??mungen, diese als Zeitarbeitskr?¤fte zu deklarieren.

    [quote author=Volker link=topic=3925.msg34430#msg34430 date=1205172659]
    ............
    Wir wollen dem nicht tatenlos zusehen!
    ..............
    Ziel ist, dem BDWS Bundesverband (dieser hat seinen Sitz dort in der N?¤he) zu zeigen, wir sind die zust?¤ndige Gewerkschaft f??r das Bewachungsgewerbe und wollen ??berall mindestens 7,50 Euro tariflich sichern und keine massive K??r-zung von Zuschl?¤gen hier im Osten
    .............................
    [/quote]


    Welch armselige Aktion, wegen 7,50 auf die Barrikaden zu steigen! Und wie aussichtslos auf Erfolg - als ob sich Funktion?¤re egal welcher Farbrichtung davon beeinflussen lie??en. Es l?¤sst ja auch gewisse Betriebsr?¤te der Marktf??hrer kalt, so lange sie ihren A. im Trockenen haben. Einen Knaben in die Tarifkommission zu setzen und selber auch als Mitglied derselben illegale Leiharbeit und Subunternehmer-Unwesen im eigenen Unternehmen zu dulden, das hat sie ja auch nicht abgew?¤hlt.


    Der Toilettenmann auf meiner letzten Baustelle bekam f??r das S?¤ubern der "Sanit?¤r-Container" und mobilen Sch.-H?¤user EUR 12,50 ohne protestieren zu m??ssen.


    Wer sich im Bewachungsgewerbe falsch entlohnt sieht, und das wird wohl auf die Mehrzahl zutreffen, der m??ge doch offen legen, was er selbst verdient und wie viele Schmarotzer, sogenannte Sub-Unternehmer und Vermittler mit absahnen. Wenn ein Wachmann aus Th??ringen zu 6,20 Euro und am St??ck 20 Nachtschichten je 12 Stunden in einem bekannten Automobolkonzern arbeiten muss, um mehr als ein Sozialhilfeempf?¤nger mit Familie zu "verdienen", dann w?¤re die Publikation der Schmarotzernamen wohl ??ffentlichkeits-wirksamer. Auch so mancher Aktion?¤r ware beeindruckt, w??rde er auf einer Olympia-Halle f??llenden Hausptversammlung erfahren, was der einzelne Ordner in einer Sklavenhandelskette verdient.


    Politiker, die einen Mindeststundenlohn f??r ordentliche Sicherheitsarbeit von 7,50 fordern, sollten darunter ersticken! Und die Nachplapperer mit dazu.

    "Die gesetzlich geforderte SK" konnte und kann auch von jeder 72-j?¤hrigen Hausfrau und Oma erbracht werden!. Lediglich ostdeutsche Neonazi, die hier zu ihren Sachkundepr??fungen per Busladungen angekarrt kamen, hatten teilweise auf Grund ihres IQ gewisse Verst?¤ndnisprobleme bei den lauen Pr??fungsfragen.


    Dein Engamement f??r eine gute Fortbildung kann ich selbstverst?¤ndlich nur begr????en. Ich w?¤re auch f??r eine j?¤hrliche Wiederholungspr??fung. Aber das ist in unseren Breiten ebenso uptopisch wie die Forderung, ein Rechtsanwalt oder Steuerberater m??sse wenigstens alle 20 Jahre einmal seine Zulassung erneuern oder gar ein F??hrerscheininhaber das Papier nach 50 Jahren wieder neu erwerben....

    [quote author=Arwed link=topic=3328.msg34233#msg34233 date=1205051120]
    Waffen sind Mist, sollte man weder anfassen noch mit sich herum schleppen.
    [/quote]



    Ja, und gesetzlich reglemetierte "Berufswaffentr?¤ger" gibt es im Bewachungsgewerbe lediglich im Einsatz f??r kerntechnische Anlagen! Alle anderen Eins?¤tze sind nach freien Ermessen bzw. auf Kundenwunsch, z.B. bei Bewachung milit?¤rischer Anlagen. Auch GuWT muss nicht unbedingt bewaffnet erfolgen - siehe Geld- und Juwelenboten in Zivil.


    S??MTLICHE Waffen-Sachkundepr??fungen sind leichter zu bestehen, wenn sie NICHT f??r sportliche Zwecke angestrebt werden. Daf??r tragen schon die (seri??sen) Vereine Sorge. Arbeits?¤mter, die Arbeitslose zu solchen "Ma??nahmen" entsenden und daf??r pro Kopf und Nase an die 850 EUR zu bezahlen gewillt sind auch f??r Leute, die niemals eine Waffe tragen werden, k??mmern sich nicht um die Qualit?¤t der Ausbildung oder gar Pr??fung. Die meisten AG ebenfalls nicht, welche auch drei und mehr Jahre lang ihre Waffentr?¤ger auf keine einzige Trainingsstunde schicken. ??ber die vielzitierte "Schie??fertigkeit" kann man nur lachen, w?¤re ihre Abwesenheit nicht immer mit so tragischen Folgen begleitet. Und: Die private Ausbilldung im kampfm?¤ssigen Schie??en ist in Deutschland ohnedies gesetzlich verboten und erfordert ein Ausweichen z.B. in die Slowakei. Wer also weder Polizei- noch BW-Ausbildung oder eine der ber??hmten Personenschutzausbildungen im Ausland genossen hat, kann von "Schie??fertigkeit" ohnedies nur tr?¤umen. Das merkt man sp?¤testens beim Tontaubenschie??en oder auf den Laufenden Hasen...

    bobolino
    wenn schon "absoluter Unsinn" - dann bitte diesen Begriff auf die bundesweite, chaotische Praxis anwenden!
    Was "geschrieben" steht, ist "Unsinn" bzw. wird nicht nur in jedem Bundesland, sondern auch in s?¤mtlichen Regierungsbezirken so oder so ausgelegt. Wie man auch bei der J?¤gerpr??fung ohne einzigen Schuss aus einer Fausfeuerwaffe durchrutschen konnte (obwohl Jagdscheininhaber ohne speziellen Bedarfsnachweis Anspruch auf 2 Pistolen/Revolver haben), so besagen die Bestimmungen der "Sachkundepr??fung" nicht, dass man auch "treffen" mu??! 2x f??nf Sch??sse in den Boden reichten so mancher Oma schon f??r ihren Sachkundenachweis.
    Schulen/Ausbildungsst?¤tten, die mehr beibringen und auch verlangen, sind nur zu begr????en!
    Eine spezielle "Sachkundepr??fung" f??r Bewachungspersonal gibt es (gesetzlich vorgesehen) ??brigens nicht. Bestenfalls machen Sch??tzenvereine dabei Unterschiede, indem sie das Pr??fungsniveau f??r Nutzer im Bewachungsgewerbe wesentlich herabsetzen gegen??ber dem der engagierten Sportsch??tzen.
    Die Knarre bei privaten Wachmannschaften, siehe z.B. U-Bahnwache oder Geldboten (auch diese sind Bewacher!), dient in erster Linie der Zierde - und irgendwie m??ssen 168 cm Fliegengewicht ja auch etwas hergeben, was den Respekt des Publikums f??rdert.

    Möge die "staatliche Hand" dich weiter beschützen! Nur, auch hier weiß die linke nicht was die rechte tut. Guck mal auf die "Servicegesellschaft" nach Bürgerlichem Recht zwischen DB Sicherheit und einer Thüringer "Sklavenhandelsorganisation", die den Bahnschutz immer weiter unterminiert mit ostdeutschen Leihsklaven in München...

    [quote author=drago link=topic=4164.msg34022#msg34022 date=1204743255]
    Du bist nicht nur Ahnungslos, Du hast ??berhaupt keinen Durchblick. Seitwann ist Securlog eine Bewachungsfirma. Dort wird Geld- und Werttransport gemacht und sonst nichts. Denke mal das hat mit Bewachung soviel zu tun wie eine Kuh fliegen kann. [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smili…e/schild/fressehalten.gif]
    [/quote]


    drago
    Wie klug du doch bist! Du hast ja sooo Recht"
    < Die T?¤tigkeit bei Geldtransporten unterf?¤llt nicht der Bewachungsverordnung und erfordert nicht nach § 34a Gewerbeordnung (GewO) einen Sachkundenachweis, sondern lediglich als â??allgemeine Bewachungst?¤tigkeitâ?? eine Unterrichtungsbescheinigung nach § 34 a GewO.>


    Schande ??ber mich, der ich nicht wusste, dass man f??r Geldtransport keinen Sachkundenachweis ben??tigt.
    Ja, das kommt davon, wenn man Heros so rasch vergisst. Fehlt nur noch, dass sich die Gewerbebeh??rden restrukturieren und einen neuen Branchenbegriff entwerfen. Vielleicht kannst den Oberm??ller beim BMWi dazu bewegen, auch gleich die Gewerbeordnung daf??r umzubauen...


    Und f??r dein Stammbuch: (von wegen "sonst nichts"...):
    < Dank unserer Praxiserfahrung beraten wir Sie umfassend und kompetent. Wir zeigen Ihnen bew?¤hrte Strategien, international erprobte Prinzipien und Technologien, die auch professionellen Anspr??chen gen??gen. Das betrifft auch die Sicherheit innerhalb von Geb?¤uden. Ist Ihre Sicherheits-Strategie implementiert, k??mmern wir uns auch um die Technik: Einbruch-, Brand- und Video??berwachungsanlagen. Wir planen, projektieren, installieren und warten diese als VdS anerkannter Errichterbetrieb f??r Sie.
    Dabei bietet sich auch eine Aufschaltung zu unserer 24-Stunden Notruf- und Serviceleitstelle an. Diese ist in der VdS Klasse C als h??chste Klasse zertifiziert. >

    http://www.securlog.de/de/services/sicherheits-konzepte/

    [quote author=bobolino link=topic=3328.msg34111#msg34111 date=1204838127]
    es sei denn, du hast einen jagdschein, dann brauchst du diesen geldschneider-zinnober nicht, denn darauf l?¤uft es letztendlich hinaus.
    genau so ist es mit der schie??leiterausbildung, zu nichts nutze, aber teuer zu bezahlen


    [hr][size=7pt]Volltextzitat gel??scht[/size]
    [/quote]


    Meine J?¤gerpr??fung ("Gr??nes Abitur" in Hessen) verschlang inkl. 1-j?¤hriger Vorbereitungsdauer ??ber 4.500 DM und kann mit der Waffensachkundepr??fung ??berhaupt nicht verglichen werden, die auch von Omas und Ur-Omas unschwer zu bew?¤ltigen ist. Die Schie??leiterausbildung finde ich gut und n??tig. Lernte im Vorjahr ein Unternehmen kennen, das an die 20 Waffentr?¤ger besch?¤ftigte und einen externen Schie??leiter beauftragte, nachdem unter den Leuten niemend in den vorausgegangenen 3 Jahren auch nur eine einzige Trainingsstunde absolvierte...

    Es f?¤llt auf, dass dabei mit einer Anerkennung durch eine Polizeidirektion geworben wird. Das ist zumindest f??r mich neu. Mir sind bisher nur Bescheide der Kreisverwaltungs?¤mter, Landrats?¤mter und Regierungen bekannt geworden. Hat sich da etwas im Zulassungsverfahren ge?¤ndert?

    Ich bin seit 1991 im D1-Netz, begann mit einem AEG-Mobiltelefon, wechselte dann f??r lange Jahre zu Siemens, wo es zeitweise "das beste Handy der Welt" gab (zuletzt S35, glaubt man der Journaille). Die machten auch Pleite, kaufte dann auch einen PDA T-mobile MD III f??r ein Schweinegeld um dahinter zu kommen, dass es sich um ein chinesisches Mist-Produkt handelt mit erlogenem "Made in Germany" . Im Vorjahr Wechsel zu Nokia. Alle Ger?¤te kaufte ich stets und bekam sie nicht mit dem Mobilfunkvertrag. Nokia-Qualit?¤t, keine Ahnung, wo gefertigt, hat mich nicht entt?¤uscht, und so werde ich auch weiterhin dieser Marke "gewogen bleiben".


    Dass Affentheater, das Polit-Schlitzohren mit den Boykott-Aktionen einleiteten, indem sie zum Wegwerfen/Vernichten eines Nokia-Ger?¤tes dieses unmittelbar und ausschlie??lich aus diesem Grunde kauften (mutma??lich aus Steuermittel...) zeigt die ganze Verlogenheit des Systems. Kein Wort der Protestierer gegen jene deutschen Firman, die sich mit der Errichtung neuer Fertigungsst?¤tten in Rum?¤nien dumm und d?¤mlich verdienen und auch den Maschinenpark dorthin lieferten. Kein Wort gegen die Arbeitnehmer, die ihre Kraft und ihr Fachwissen f??r Nokia nach Rum?¤nien exportierten. Warum denn auch, sie trugen mit ihren Einsatz an unserer hervorragenden Au??enhandelsstatistik bei. Was dagegen sind die "Solidarit?¤ts" -Phantasten und Idealisten mehr als Handlanger f??r Polit-Schmarotzer, die ihr S??ppchen kochen und von der eigenen Mitschuld und Mitbeteilung am Subvenbtionsbetrug ablenken wollen. Die seinerzeitigen "Embargo"-Verfechter und deren kriminellen, korrupten Machenschaften z.B. in Eschborn und damaligen Bundeswirtschaftsministerium schon vergessen?


    Boykott hilft gar nichts - es sei denn lachenden Dritten. Und wenn schon, dann doch gegen Jene, die als Berater und Lieferanten an der Nokia-Weiiterwanderung hervorragend gut verdienen!

    cdn94
    Mit deinem freundlicherweise mitgeteilten Link kann ich leider gar nichts anfangen...


    Interessant finde ich deine Hinweise auf Fussball-WM und Oktoberfest. Die dort jeweils dominierend t?¤tig gewesenen Wach-und Sicherheitsfirmen haben alle wohl etablierte Betriebsr?¤te mit realen Mitbestimmungsm??glichkeiten. Einige sind auch in der Gro??en Tariffkommission vertreten (gewesen).
    Weder britische noch Schweizer Briefkastenfirmen waren direkte Vertragspartner, sondern funktionierten als Sub-Unternehmer der Hauptauftragnehmer von FIFA/DFB bzw. Festzeltbetreiber.
    Dass bei der Fussball-WM Kollegen aus Ostdeutschland bei EUR 4,80 Stundenlohn in M??nchen (!) besch?¤ftigt wurden, war weithin und allgemein in der Branche bekannt. Unternommen wurde seinerzeit vom FB 13 nichts.
    Warum denn auch. Beim letztzen Papstbesuch in M??nchen wurden f??r einen Einsatz auf dem Marienplatz zwischen 1 Uhr nachts und 17 Uhr auch nur ein Stundenlohn von 5 Euro bezahlt und von ver.di ebenfalls nicht beanstandet. Villeicht gab es daf??r einen Sondersegen.


    Ein sehr gro??es Sicherheitsunternehmen, f??r das auch ich vor 2 Jahren t?¤tig war, karrte seine subvenbtionierten Azubis aus Ostdeutschland zum Oktoberfest-Einsatz, wie es auch zahlreiche Sklaventreiber als Sub-Unternehmer besch?¤ftigte. Auch dagegen wurde nichts von Gewerkschaftsseite unternommen, die alles auffliegen und zumindest einen oder zwei Festzeltbetriebe ausschalten lassen h?¤tten k??nnen. Ein daf??r Mitverantwortlicher der Aufsichtsbeh??rde ist Stadtrat, Fraktionsvorsitzender und DGB-Regionalvorsitzender. Hast mich? Kritiker am System (wie ich) wurden strafweise auch nicht mehr befristet besch?¤ftigt und bleiben wohl bis ans Lebensende der brancheninternen Blacklist verhaftet...


    Vielleicht interessiert dich noch dieses einschl?¤gige Thema zum Abschluss:
    < Wom??glich Anklage in Aff?¤re um Betriebsratsorganisation >
    http://www.123recht.net/Ex-Sie…-vor-Gericht__a28759.html


    Sch??nen Abend noch!

    Dann habe ich mich wohl verlesen.
    Ich sah nur den Verhandlungsf??hrer in der Streikmeldung und wollte auf diesen Bezug nehmen und den Streikenden selbst nicht nahe treten. Sorry, ich werde nicht mehr unterstellen oder annehmen, der Streik werde von ver.di unterst??tzt bzw. augfewiegelt unter F??hrerschaft des Herrn P. Dieser hat mit der Wach- und Sicherheitsbranche ja wirklich nichts zu tun, und auch nichts mit Roten Socken.

    [quote author=Volker link=topic=4164.msg33982#msg33982 date=1204727287]
    Iich kann nur ??ber Deine Ahnungslosigkeit staunen!!! Es gibt noch Gewerkschaftsmitglieder die schon im FDGB waren und nur zur Wende in der entsprechenden GW gewechselt haben.
    Das 2.te, da sieht man was Du von Solidarit?¤t h?¤lst. Nichts!!!!!!!
    [/quote]


    Klar doch! Verdi als Nachfolgeorganisation des FDGB, das h?¤tte uns gerade noch gefehlt!
    Solidarit?¤t? Was ist das? Das wissen nicht einmal Gerwerkschaftsbonzen, die sich gegenseitig bekriegen - siehe Nokia oder Siemens -F?¤lle mit gewerkschaftlichen Konkurrenten in Rum?¤nien oder ??sterreich, von den gewerkschaftlichen Wadenbeissern in Franken und Th??ringen ganz zu schweigen, die mal f??r und mal gegen diese Betriebsverlagerungen aus Subventionsgr??nden sind...


    colle
    Wie w??rdest du dich verhalten im Falle eines Polizei-Streiks?
    Gibt es verschiedene "Sicherheits" - Ma??st?¤be, die je nach Lust und Laune anzulegen sind?