Streik beginnt ab f??nf

  • Auszug


    Beim Sicherheitsdienst â??Securlogâ?? mit Sitz in Potsdam wird ab heute gestreikt, nachdem gestern 92 Prozent der Gewerkschafts-Mitglieder in der Urabstimmung f??r Streik votierten. Knapp die H?¤lfte der 270 Mitarbeiter sind bei Verdi organisiert. â??Der Streik beginnt ab f??nf Uhr und ist unbefristetâ??, sagte Verdi-Vertreter Marco Pavlik. Er hoffe auf die Solidarit?¤t vieler Nichtorganisierter.



    Beitrag

  • Pavlik?
    Der Bezirk Potsdam-Nordwestbrandenburg ehrte auch in 2007 wieder die Gewerkschaftsmitlieder, die uns seit 25 Jahren oder viel l?¤nger die Treue halten. Die erste Ehrung f??r Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fl?¤ming, Brandenburg und Potsdam fand am 2.11.2007 in Potsdam in der Gastst?¤tte â??Zum Lindenhofâ?? statt. Bezirksgesch?¤ftsf??hrer Marco Pavlik hielt die Laudatio auf die Jubilare und ehrte sie.
    (http://potsdam-nwb.verdi.de/be…and/jubilarehrung_potsdam)


    Wusste gar nicht, dass ver.di bereits ??ber 25 Jahre lang im Osten ihre segensreiche Wirkung entfaltet. Ist nur leider nichts zu sp??ren von den Kollegen, die dort fiktiv eingestellt wurden, nach Ost-Tarif bezahlt werden, jedoch in Bayern arbeiten m??ssen. Ver.di unternahm dagegen noch nichts. Ist wohl besser, gleich einen Streik vom Zaun zu brechen und Bewachungsauftr?¤ge zu torpedieren. Nichtstreikende Kollegen werden sich ins F?¤ustchen lachen nach der zu erwartenden neuen Auftragsverteilung an zuverl?¤ssige Bewacher...

  • [quote author=investigator link=topic=4164.msg33981#msg33981 date=1204726881]
    Pavlik?
    [i]Der Bezirk Potsdam-Nordwestbrandenburg ehrte auch in 2007 wieder die Gewerkschaftsmitlieder, die uns seit 25 Jahren oder viel l?¤nger die Treue halten. Wusste gar nicht, dass ver.di bereits ??ber 25 Jahre lang im Osten ihre segensreiche Wirkung entfaltet. Ist wohl besser, gleich einen Streik vom Zaun zu brechen und Bewachungsauftr?¤ge zu torpedieren. Nichtstreikende Kollegen werden sich ins F?¤ustchen lachen nach der zu erwartenden neuen Auftragsverteilung an zuverl?¤ssige Bewacher...


    [/quote]
    Iich kann nur ??ber Deine Ahnungslosigkeit staunen!!! Es gibt noch Gewerkschaftsmitglieder die schon im FDGB waren und nur zur Wende in der entsprechenden GW gewechselt haben.
    Das 2.te, da sieht man was Du von Solidarit?¤t h?¤lst. Nichts!!!!!!!
    ??brigens ich unterst??tze diesen Streik der Kollegen und w??rde mich freuen wenn es mehr geben w??rde.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • [quote author=investigator link=topic=4164.msg33981#msg33981 date=1204726881]
    Wusste gar nicht, dass ver.di bereits ??ber 25 Jahre lang im Osten ihre segensreiche Wirkung entfaltet.[/quote]


    und mir w?¤re neu, das Gewerkschft erst mit ver.di begann. Ab wann darf man sich denn, Deiner Ansicht nach als Gewerkschafter betrachten?


    Ich w??nsche den Kollegen Kraft und Standverm??gen!


    ea.dsm

  • Ob sie ??berhaupt lachen?
    Und sind streikende Bewacher nur weil sie streiken, keine zuverl?¤ssigen Bewacher? Was soll das?
    Erst einmal werden sie Teile der Arbeit der Kollegen erledigen, die durch den Streik nicht erledigt werden k??nnen, ein Teil der Kollegen wird sich vielleicht sogar solidarisch erkl?¤ren und m??glicherweise bei einem Erfolg ihrer organisierten Kollegen ins Gr??beln kommen, ob es nicht besser w?¤re auch in die Gewerkschaft zu gehen. Obwohl ja auch die nicht streikenden Kollegen an einem guten Ergebnis teilhaben werden.
    ??ber 140 Kollegen zu ersetzten wird nicht so ganz einfach werden, ich dr??cke den Kollegen fest die Daumen.

  • [quote author=investigator link=topic=4164.msg33992#msg33992 date=1204731578]


    " An ihren Taten sollt ihr sie erkennen." (Matth?¤us 7,20)


    [/quote]


    [size=8pt]Zitat von mir verk??rzt[/size]


    @ investigator


    Der Link aus deinem Beitrag ist v. 25.10.2002, also etwa fast 6 Jahre alt. Ich bem??he mich ferner, einen Zusammenhang zwischen AOK, Berliner Senat und dem jetzigen Streik bei Securlog zu erkennen, es gelingt mir nicht wirklich, au??er dem Ver.di-Verhandlungsf??hrer Marco Pavlik, wobei ich hoffe das du diesen nicht als Themenbezogen ansiehst.
    Diskussionen gerne, bitte aber Themenbezogen, eine Verw?¤sserung des Streiks bei Securlog w??nsche ich nicht, daf??r ist das zu wichtig. Vielen Dank ;)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.