Kontrollmechanismen der Gewerkschaft

  • [quote author=Volker link=topic=4164.msg33982#msg33982 date=1204727287]
    Iich kann nur ??ber Deine Ahnungslosigkeit staunen!!! Es gibt noch Gewerkschaftsmitglieder die schon im FDGB waren und nur zur Wende in der entsprechenden GW gewechselt haben.
    Das 2.te, da sieht man was Du von Solidarit?¤t h?¤lst. Nichts!!!!!!!
    [/quote]


    Klar doch! Verdi als Nachfolgeorganisation des FDGB, das h?¤tte uns gerade noch gefehlt!
    Solidarit?¤t? Was ist das? Das wissen nicht einmal Gerwerkschaftsbonzen, die sich gegenseitig bekriegen - siehe Nokia oder Siemens -F?¤lle mit gewerkschaftlichen Konkurrenten in Rum?¤nien oder ??sterreich, von den gewerkschaftlichen Wadenbeissern in Franken und Th??ringen ganz zu schweigen, die mal f??r und mal gegen diese Betriebsverlagerungen aus Subventionsgr??nden sind...


    colle
    Wie w??rdest du dich verhalten im Falle eines Polizei-Streiks?
    Gibt es verschiedene "Sicherheits" - Ma??st?¤be, die je nach Lust und Laune anzulegen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von investigator ()

  • Verdi ist und bleibt keine Nachfolgeorg des FDGB, dieser hat sich mit der Wende aufgel??sst. Ich war selbst im FDGB. Und nicht alle Koll. die im FDGB waren, waren deshalb schlechte Menschen. Das bedenke bitte. Du darfst auch nicht Gewerkschaftsbosse vergleichen, Das ist als wenn Du die Vorsitzenden der Partein vergleichst. Jede Gewerkschaft ist eine eigenst?¤ndige, hier in Deutschland ist sie nur im Dachverband des DGB "Deutscher Gewerkschaftsbund" zusammen. So wie die Arbeitgeberfreundliche G??D im Christlicher Gewerkschaftsbund Deutschlands (wobei ich mich frage was da das "Christliche" bedeuten soll.
    Bei einen Polizeistreik w??rde ich mich so verhalten wie immer!!!!!!

  • @ investigator
    Da Â?nurÂ? Polizeiangestellte streiken d??rfen, aber nicht Polizeibeamte, w??rde ich mir um die allgemeine Sicherheit keine Sorgen machen, und die Sicherheits Ma??st?¤be lege nicht ich fest, such dir da einen Berufeneren.

  • Na dann lese mal mein Thread :
    Rechtliches Wach und Sicherheitsdienste / Gewerkschafts News / Re: Mindestlohn
    Das ist wohl schlimmer und wenn die AOK mit Mitgliederbeitr?¤ge so ast kann auch Verdi nicht viel machen.
    Dies hat mit Gro??er Klappe nichts zu tun. Aber wenigstens hast Du dich geoutet und jeder weis von wo Du kommst.

  • @ investigator:
    Was kann den Deiner Meinung nach verdi dagegen unternehmen? Wie kann verdi davon Kenntnis erlangen, oder stellen wir erst einmal alles unter Pauschalverdacht?
    Hast Du eigentlich eine Vorstellung wie der Ablauf in so einem Fall aussieht?
    Wer w?¤hre in diesem Fall eigentlich die Klagef??hrende Partei?
    Durch die Fu??ball WM und dem letzten Oktoberfest sind da noch einige Klagen anh?¤ngig. Das Problem dabei ist das diese Firmen ihren Firmennahmen laufend ?¤ndern und es sich fast ausschlie??lich sich um so genante Ltd. Modelle handelt.
    Die meisten lassen sich aber einfach so beschei??en und wo kein Kl?¤ger da kein Richter hei??t es doch.
    Seit wann l?¤st ein Untenehmen oder Konzern eine GW dar??ber entscheiden ob der Standort verlagert wird oder nicht?
    Da Du ja aus M??nchen zu kommen scheinst hie mal ein Link. Da kannst Du Dich ja mal als Gast in eine Vorlesung setzen.
    Link

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.