Der Pförtner da..

  • Hallo Ihrs,
    Also ich schaff jetzte schon etwas ??ber zehn Jahre im Wachgewerbe und k??nnte jedesmal Platzen vor wut wenn ich h??re: "pf??rtner"!
    Okay fr??her mal, w??rde ich mich nicht beschweren aber in der heutigen zeit muss das nicht sein oder????
    Ich bin zwar im Wachgewerbe aber ich arbeite in einer Kanzlei als Empfangsherr und davor war ich bei ner Bank ebenfalls als Empfangsherr!
    Ich empfinde es als beleidigung..
    UND IHR????



    [hr]
    Titel editiert wegen Umlautproblemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Nein ganz und gar nicht! Denn wenn man genau liesst dann versteht man auch den text.. wer lesen kann...
    Auszug aus Wikipedia:


    Ein Pf??rtner ist ein T??rsteher bzw. Nachtw?¤chter, der den ein- und ausgehenden Personen- oder Warenverkehr in einem Geb?¤ude oder abgegrenzten Areal ??berwacht, T??ren, Tore und Schranken ??ffnet und schlie??t, sowie teilweise Informations-, Betreuungs- und Empfangsaufgaben wahrnimmt.


    aber das trifft ja nicht auf mich zu da ich ja "Empfangsherr" bin, bin kein Pf??rtner, Nachtw?¤chter, T??rsteher und ich ??berwache auch nicht die Mandanten, und all der mist der da beschrieben wird, ich mache auch nichts teilweise sondern hauptberuflich! Auch arbeite ich nicht nachts und auch nicht an Feiertagen und nicht am WE, ich hab eine Regel Arbeitswoche von Mo.-Fr. zu je 8,5 std. mit pause.


    Du bist doch nicht auch ein "Wachhansel" oder nur weil du dich mit dem Beruf des Wachmanns identifizierst oder??
    Verstehst was ich meine???

  • Diese Definition ist allgemein gehalten und soll nicht speziell f??r ein Geb?¤ude, Beh??rde, oder Objekt gelten. Im ??brigen ist die Bezeichnung Pf??rtner eine altehrw??rdige Bezeichnung und mit Sicherheit in kleinster Weise als Beleidigen zu sehen.
    Der Begriff Empfangsherr ist hingegen eine Erfindung der Neuzeit und hat einen arroganten Tatsch.

  • Mein Arbeitsort ist die Pforte extra ein H?¤uschen mit Klo und Multimedia und im Werkstelefonbuch steht Pforte.


    alos ich bin Pf??rtner und Fachkraft, wenn das Geld stimmt ist mir der Titel egal.


    vor lange Zeit,war einer meiner Kollegen stolz, weil er von mir als Rundgangmanager bezeichet wurde,
    klar er durfe seinen Weg ja frei w?¤hlen. :rolleyes:

  • @ der-jack


    Aber Deine Bezahlung als Empfangsherr richtet sich nach dem g??ltigen Tarif im Bewachungsgewerbe. Also bis uns in NRW w??rde ich sagen, dies ist der klassische


    2.0.11 Sicherheitsmitarbeiter im Separatwachdienst, der den Dienst haupts?¤chlich in geschlossenen Objekten auszuf??hren hat und Separatwachmann im Pf??rtnerdienst Stunden-Grundlohn 7,30
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.