Beiträge von alterschwede

    Mal ne andere Frage hierzu: Was tut verdi eigentlich aktuell in dieser Angelegenheit? Man liest nichts, man hört nichts. Gibt es verdi überhaupt noch?


    Auf der verdi-Internetseite ist das Aktuellste auch schon 3 Monate alt. Außer der Beifallsbekundung zum CGZP-Urteil :(


    Ich bin ja geneigt, einzutreten. Aber bei diesen überschäumenden Aktivitäten ??? ??? ???

    Ich gehe ab heute Abend 20 Uhr in die Nachtschicht, die dann auch bis zum Montag andauert. Was soll ich auch nachts zu Hause bei meiner Freundin.


    Andererseits bin ich froh über den neuen Job und irgend jemand muß ja an den Feiertagen arbeiten. Übrigens betrifft das die meisten von unserem Team. Ich glaube, nur ein einziger Kollege hat durchgehend frei.


    Aber für Ostern bleibt da trotzdem noch ein wenig Zeit.


    Achja, allen, ob zu Hause oder auf Schicht, wünsche ich natürlich Frohe Ostern.

    Nabend zusammen,


    zu diesem Fall gab es vor einigen Monaten eine Reportage im TV. Das war noch viel interessanter, als es hier scheint. Da ging es um Stundenkürzungen bis auf die absoluten Minimumzeiten und sonstige Schikanen. Habe das damals aufgenommen.


    Schönen Abend oder ruhige Schicht

    Sorry Tunix, aber Turmspringen und Dart interessiert mich schon dreimal nicht. ;)


    Mein erhöhter Blutdruck zur Sache: Die Fußballclubs sind Wirtschaftsunternehmen! Die GEZ ist eine öffentlich-rechtliche Angelegenheit! Das hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Und diese Rumeierei wegen der Bundesligaliveübertragungen "bricht" mich schon seit vielen Jahren an. Ich habe keine Lust für diesen Sch.... zu zahlen. Das hat auch nichts mit der gerne bemühten Chronistenpflicht zu tun. Nicht zu vergessen, der bereits erwähnte Aufwand alle paar Wochen, wegen irgendwelcher Chaoten. Der wird eh schon von uns bezahlt.


    Ich würde aber sehr gerne mehr Liveübertragungen der Superbike-Serie und des Moto-GP sehen. Wer ist bereit was dazuzugeben?


    Schönen Abend noch
    herzliche Grüße Dirk

    Jesss, gibts noch. Als Arbeitsloser mußt Du den sogar reinstellen, daß Du bessere Chancen bei der Vermittlung hast. Das Einstellen ist zeitlich befristet, kann aber verlängert werden. Man bekommt rechtzeitig eine e-mail.

    Die Halberstädrter Richter machen das aber gut! Nach dieser kurzen Zeitspanne gleich ein Urteil zu fällen. Dann weiß der Typ wenigstens gleich in welchem Zusammenhang. Solche "Schnellgerichte" sollten für die "kleinen Dinge des Alltags" dauerhaft eingerichtet sein. Was soll denn eine Verurteilung nach vielen Monaten noch bewirken? Der Täter weiß vielleicht nicht mal mehr worum es überhaupt geht, bzw stellt keinen Zusammenhang mehr her.

    Zuerst einmal auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl für die Hinterbliebenen der Opfer.


    Natürlich werden jetzt wieder die aberwitzigsten Gedanken diskutiert und auch wieder genauso aberwitzige Forderungen gestellt. Sei es das Waffenrecht, Computerspieleverbot etc.pp.


    Wozu braucht jemand ein solches Waffenarsenal zu Hause? Die Waffen müßten ja auf der WBK eingetragen sein, fällt da niemanden was auf?


    Eben hieß es, der Vater hätte wohl den Waffenschrank nicht richtig verschlossen gehabt. Wozu soll das Waffenrecht den verschärft werden?


    Erschütternd ist das Ganze auf jeden Fall! Der Tatort ist ja nur ein paar Kilometer von mir weg, aber Auswirkungen merke ich hier nicht, außer das viele silber/blaue PKW unterwegs sind.

    Soll das etwa heißen, daß die geschilderte Form der Hundeausbildung so üblich ist?


    Dem Hund mit einem gefüllten Kanister auf dem Schädel rumhämmern und mit dem
    Stachelhalsband ne Ewigkeit in der Luft baumeln zu lassen?


    Ich habe selber lange Zeit Hunde gehabt und für zartbesaitete, nicht mit dem Thema
    vertraute Zeitgenossen sieht die ein oder andere Erziehungsmaßnahme vielleicht
    etwas ruppig aus. Der Hund muß wissen, wer die Nummer 1 ist, keine Frage.


    Aber die Maßnahmen aus dem Beitrag, so er denn der Wahrheit entspricht, gehen
    auf keinen Fall. Wir sind doch hier nicht in Grönland!


    Kopfschüttelnde Grüße
    Dirk

    Nabend zusammen,


    dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich lese ja schon ne Weile mit. Tolles Forum hier, mit vielen Informationen.


    Bin 44 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Von 2005 bis Frühjahr 2008 habe ich im Werkschutz gearbeitet, davon 2 Jahre als Objekt-/Schichtleiter. Unter anderem haben mich die vielenvielen Stunden genervt und ich bin zum GaLa-Bau gegangen. Im Sommer wird man zwar braun und man braucht auch kein Fitness-Studio mehr, aber im Winter ists einfach Mist. Jetzt such ich wieder was im Werkschutz und werde da dann auch bleiben.


    Anfang 2005 habe ich in Eigenregie die Sachkundeprüfung gemacht und in 2007 den Betriebssanitäter. Jetzt schwebt mir die GSS vor, mal sehen.


    Man liest sich
    Gruß
    Dirk