Beiträge von alterschwede

    1. kann man ja in die Gewerkschaft eintreten, dann gäbe es auch Kohle beim Streik.


    2. wieviele von euch/uns haben denn bei der Mindestlohnaktion mitgemacht? Ich bin extra nach Karlsruhe gefahren und bin da auf ein ziemlich kleines Häuflein Aufrechter gestoßen. Ich war enttäuscht/entsetzt/schockiert. Dabei betrifft mich der Mindetstlohn nicht mal direkt!


    3. was wäre, wenn die Schranken mal nicht aufgehen? Der Revierfahrer sich nur ins Auto setzt und nicht losfährt? etc. etc. etc.


    4. Wenn Streik wäre, müssten doch nur diejenigen zwingend arbeiten, die in einer Notrufzentrale sitzen oder eine Brandmeldeanlage im Rücken oder vor sich haben. Die anderen Kollegen, die nicht nur ihre Mindestpause absolvieren um wieder fit zu werden, könnten doch an Kundgebungen teilnehmen. Ich stelle mir gerade ein paar Hundert "Kundgebende" vor dem Daimler-Tor, auf dem Königsplatz oder sonstwo vor.


    Ich fürchte aber, daß die meisten ihren Hintern nicht vor die Tür bekommen. Genauso wie beim Mindestlohn.


    Und nun?

    Ich hab schon mal einen Kaffeebecher bekommen. Allerdings nicht von der Sicherheit, sondern vom Facility Management der gleichen Marke.


    Vom damaligen Auftraggeber (!) habe ich etwa 5 hochwertige Polo-Shirts und sicher 5 Kaffeebecher bekommen. Allerdings auch nicht offiziell,
    sondern von Mitarbeitern mit denen man regelmäßig angenehmen Kontakt hatte.

    Das ist keine neumodische Erscheinung!


    Vor etwa 20 Jahren in München, U19 kurz vorm Ostbahnhof: ein netter hilfsbereiter Mitreisender steht einer inzwischen schon übel belästigten Mitreisenden bei und fordert den Belästiger auf, mit seinem Scheiß endlich aufzuhören.


    Unterstützung? Keine!


    Ich möchte nicht wissen, was mir passiert wäre, wenn es zu Handgreiflichkeiten" gekommen wäre. Wahrscheinlich hätte ich auch noch viele der "Habenichtsmitbekommen" gegen mich gehabt. Gott sei Dank konnte das Mädel am Ostbahnhof aussteigen und der censored blieb im Waggon. War dann aber lieber ruhig. Stand soweit ich weiß auch nicht in der Zeitung ;)

    Ich arbeite zwar nicht im GWT-Bereich, aber mich würde eine Stellungnahme von verdi über die nicht vorhandene Informationspolitik sehr interessieren. Die Damen und Herren sollen ruhig mal darlegen, was sie außer Urlaub gemacht haben. Wußte überhaupt jemand, worüber er da genau abstimmen soll?


    Ich frage mich ernsthaft (!), was passiert oder auch nicht passiert, wenn mal in einem anderen Bereich irgendwelche Umwälzungen anstehen. Im GWT-Bereich ist der Organisationsgrad ja noch ganz passabel, aber in den anderen Bereichen. Mir wird da ganz anders. Ich fürchte, da müssen wir dann eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben.


    Schönen Abend noch
    as

    Über eine Gewerkschaftsangelegenheit, sicherlich mit weitreichenderen Folgen, können doch nur Gewerkschaftsmitglieder abstimmen, wer denn bitte sonst? Die Schweizer stimmen ja auch nicht über unseren Bundestag ab, oder?


    Wir treten einfach alle aus der Gewerkschaft aus, bis auf eine Hand voll die bleiben müssen. Wir zahlen dann keine Beiträge mehr und freuen uns trotzdem über die Allgemeinverbindlichkeit der hoffentlich erfolgreichen Tarifverhandlungen. Die Nachteile ausklammern und die Vorteile gerne mitnehmen. Das hab ich gern

    Nutzt bitte alle (!) nochmal die Gelegenheit verdi eine e-mail zu schreiben. In einem anderen Beitrag wurden Mailadressen genannt. Vielleicht kann man die hier nochmal verlinken oder kopieren.


    Ich arbeite zwar in einer anderen Sparte, aber das hindert mich nicht daran mitzuwirken diesen Dammbruch zu verhindern. Vielleicht fühlen sich weitere "Spartenfremde" ja auch genötigt hier was zu tun. Es kostet nichts ;)


    Gruß
    as

    Um Horus mal zu unterstützen:


    ich war selbständig mit einer Einzelfirma. In den letzten Jahren habe ich überwiegend Einfamilienhäuser bauen lassen. Aufgrund der Umsatzzahlen und einiger besonderer Umstände (ab einer bestimmten Umsatzsteuerschuld und wegen notweniger Abgrenzungsbuchungen) mußte ich auch bilanzieren. Als ein-Mann-Einzelfirma!


    alter schwede

    Letzteres :grin:


    Gehört unser securi auch zu den Kollegen, die es als Zumutung empfinden, wenn sie in den 8 oder 12 Stunden der Anwesenheit auch noch etwas tun sollen? Menschenskinder, sei doch froh, daß Du nicht die ganze Schicht laufen mußt. Sowas gibt es nämlich auch!

    [quote author=securi link=topic=7067.msg67199#msg67199 date=1249608599]
    Ich muß alle 2 Stunden 23 Stechstellen abklappern.Was man nicht alles macht für 7.01 pro Stunde. :rolleyes:
    [/quote]


    Das ist ja nahezu unvorstellbar. Alle 2 Stunden? :o

    [quote author=Cicero link=topic=6497.msg66630#msg66630 date=1248771747]
    Mehr war bei dem derzeitigen Organisationsgrad wohl nicht erreichbar. Von eben diesem wird es auch abhängen, ob der nächste (Mantel)tarifvertrag überhaupt noch mit verdi verhandelt wird, oder ob dann die GÖD ins Spiel kommt.
    [/quote]


    Siehe zum Beispiel der Mindestlohntarifvertrag mit der GÖD, der jetzt wohl mit viel Tammtamm vom Olaf in das Entsendegesetz aufgenommen wird. Schaut euch mal die Zuschlagsregelungen an, Prost Mahlzeit. Danach hilft dann kein Jammern mehr censored

    Dieses Jahr habe ich leider Pech. Meine bessere Hälfte hat im August Zwangsurlaub (Praxis geschlossen) und zur gleichen Zeit hat ein Kollege schon lange Urlaub angemeldet. Ich bin leider erst seit Ende März dabei und habe eben das Nachsehen.


    Ich nehme dann mal irgendwann Urlaub und bastel am Mopped weiter. In Baden-Württemberg :)