Stellenbörse und Profile

  • ich könnte mir vorstellen, dass eine Stellenbörse und ein bewerberprofilbereich gut ankommen könnte. Es gibt ja doch bestimmt etliche, die zur Zeit arbeitslos sind, wie ich, oder die mit ihrer derzeitigen Stelle unzufrieden sind. Mit einer gesegenseitigen Börse für Mitarbeiter könnte wahrscheinlich einigen der Arbeitsalltag verbessert werden. Wer kennt das nicht, dass eine Stelle in der Zeitrung steht, aber kein Firmenname dabei und ich glaube nicht ist peinlicher, als sich bei seiner eigenen Firma zu bewerben. Ich habe auch schon festgestellt, dass viele Stellenangebote, auch über die Agentur für Arbeit nicht wirklich aussagekräftig sind, weder ne klare Stundenzahl noch eine klare Tarifeinstufung. Ich hab da schon soviele Phantasiebezeichungen gefunden, dass es ner Sau graußt. Wenn aber nur die Bezeichungen, die auch tariflich einzugruppieren sind, auftauchen dann hat man halt auch die Möglichkeit direkt zu sehen, was kann dabei finanziel rumkommen. Gleichzeitig würden auch die ganzen Arbeitsvermittlungen ausgebootet, bei denen man sich besser als beschäftigter auch nicht bewerben sollte.
    Für die Arbeitslosen wäre auch ein Bewerberprofil interessant, bei dem sich ein potentieller Arbeitgeber die Vita ansehen kann (evtl auch anonym) und kontakt zum Bewerber aufnehem kann.


    Ich weiß, viel Arbeit aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine Bereicherung für das Forum werden könnte.


    *steinanschieb



    In diesem Sinne

  • hatten wir schon letztes und jedes Jahr ..... meine Empfehlung ..... sehr bedenklich !!

    wurde zurecht abgelehnt :)

    Einmal editiert, zuletzt von wächter ()

  • Bin der Meinung, dass es in ein Forum wie dieses nicht unbedingt reingehört.


    Dies heisst aber nicht, dass Kollegen nicht unterstützt werden, wenn jemand etwas über freie Stellen weiß und ein "Suchender" hier ist, kann diese Info sicherlich den richtigen Weg finden...


    Oder täusche ich mich?? ;)

  • sowas gab es doch mal auf der Seite von der Agentur für Arbeit. Dort konnte man einen Lebenslauf für Firmen Reinstellen den dann die Personalbateilungen anschauen konnten.
    Weiss aber nicht ob es das noch gibt

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.