Amoklauf bei Stuttgart

  • Zitat

    Ein Amokläufer hat an einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart mehrere Menschen erschossen. Wie ein Polizeisprecher sagte, sind mindestens zehn Menschen getötet worden.

    n-tv

  • Es ist irgendwie unheimlich, man ist fassungslos, was treibt solche Mörder?


    Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Opfer.

  • 16 Tote und ein toter Täter nun kann man es wieder aufarbeiten.

  • http://nachrichten.t-online.de/c/18/06/65/36/18066536.html

    Zitat

    Der Amoklauf in einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart nimmt immer dramatischere Ausmaße an.
    Der Innenminister von Baden-Württemberg, Heribert Rech, sprach zuletzt von 16 Toten, darunter der Amokläufer selbst.
    An der Schule hatte der 17-jährige Täter zunächst neun Schüler, einen erwachsenen Gärtner und, wie zuletzt bekannt wurde,
    drei Lehrerinnen getötet. Auf der anschließenden Flucht kamen bei einer Schießerei mit der Polizei zwei weitere Passanten
    und der Amokläufer selbst ums Leben.

  • Ob eine Verschärfung des Waffenrechts, wie in den Medien schon wieder gefordert, wirklich etwas bringt, wage ich stark zu bezweifeln.


    Tragisch und erschütternd, sowas regelmäßig lesen zu müssen. Stimmt. Aber nur mit geändertem Waffenrecht, wird man sowas nicht verhindern können.

  • Ersteinmal möchte auch ich mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Opfer aussprechen.
    Was ich nicht verstehen kann das der Vater des Amokläufers 18 Schusswaffen zu Hause haben durfte.
    Wozu braucht man so viele Waffen. Und wieso kam er an die Waffe?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.