Beiträge von alterschwede

    Wie gut, daß mir diese ganze Marken-******* am ***** vorbeigeht.


    Wenn ich Qualität haben will, dann zahle ich für Qualität!
    Und wenn die Qualität nur eine kleine Rolle spielt, dann ist mir die Marke sowas von egal.
    Ich definiere mich nicht über irgendwelche Logos.


    Ja, ne. Das wars.
    Gruß
    as

    Ich glaube knx und ich sind auf dem gleichen Objekt :cheesy:


    Nein imErnst, bei uns spart der Kunden auch was geht. Zu zweit sind wir nur tagsüber und zu den fest vorgegebenen Kontrollgängen. Logisch, daß das leicht auszukundschaften ist. Die Probleme sind dem Kunden bewußt, aber mehr ist wirtschaftlich derzeit nicht durchzusetzen. Vielleicht muß erst die Versicherung noch etwas mehr Druck machen.


    Von einem früheren Objekt kenne ich es auch so, obwohl wir immmer zu zweit waren. Die Kunden-MA sagten oft zu uns: "Wir sehen uns dann ja in 4 Stunden wieder" Den Rest kann man sich ja denken.

    Moin chatizia,


    im Großen und Ganzen schließe ich mich meinen Vorschreibern an.


    Du klagst über Deine unerträglich Situation und mußt dringend daran etwas ändern. Also Kopf hoch, Hintern hoch und ran an die Buletten.


    Es ist aber ein weitverbreitetes Problem, das viele Leute haben. Die "bequeme" Sicherheit dieser unerträglichen Situation wiegt schwerer als die "ungewisse" Chance in der neuen Situation.


    Wie sagt schon Antoine de Saint-Exupery: "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeit einzuteilen und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!"


    Also schaffe in Dir die SEHNSUCHT nach einer besseren persönlichen Lage! Wage mal etwas!


    Gruß
    as

    Opel und FIAT zusammen, das ist wie ein Einbeiniger und ein Blinder.


    MAGNA ist in Deutschland schon stark engagiert, mehrfach allein hier im Raum Stuttgart.


    Das dürfte das Vernünftigste sein.

    Ich will da ja auch gar nicht so schnell wieder austreten, aber meinen Unmut werden die Damen und Herren in Stuttgart bald zu lesen bekommen. Ich hoffe dann aber auf eine Reaktion, sonst reagiere ich.


    Schönen Abend noch
    as

    So, meine 2 Cent:


    ich bin von der Sache "Gewerkschaft" eigentlich überzeugt. Es ist in unserer Welt eine dringend notwendige Einrichtung.


    Am 24.04.2009 bin ich online bei verd.i eingetreten.


    Ich erhielt den Hinweis, daß ich in Kürze eine schriftliche Bestätigung bekomme und noch diverse Unterlagen dazu.


    Erhalten habe ich bis heute?


    Richtig, nichts! ???


    Die gewerkschaftliche Leistung hat sich bisher im abbuchen des Beitrags erschöpft! Das aber pünktlich.


    SOLL ICH DA WERBUNG MACHEN? Ich überlege mir ja fast schon, wieder auszutreten, wenn da nicht bald etwas (ein ganz kleines bißchen nur) passiert. :angry:


    Gruß
    as

    daffi, smiley1099 smiley1099 smiley1099 smiley1099


    Du betest es zwar gebetsmühlenartig runter, aber es hilft ja nichts anderes.
    Der erste Schritt für ALLE (!) muß der verdi-Beitritt sein. Laßt uns doch mal einen deutlich höheren Organisationsgrad haben, dann bewegt sich auch was.


    Solange die meisten aber nur rumjammern und auf den Mitnahmeeffekt warten, werden wir auch weiterhin verarscht. SOLIDARITÄT ist das Zauberwort, nicht die besch.... Ausreden, warum es bei einem selbst nicht geht. Leute, bewegt euren Hintern!! Das kann doch nicht so schwer sein, MANNMANNMANN!

    Das ist doch die Höhe: Da rackern sich diese ausrangierten Bundes/Landespolitiker für unsere Interessen ab und dann sollen sie diese unmenschlichen Strapazen auch noch länger auf sich nehmen. Was mutet man diesen menschen nur zu?


    In den letzten Monaten habe ich viele Stunden investigativen Journalismus über unsere Wohltäter in Brüssel genossen und ich muß sagen, mir kommt das kalte K..... Die wirtschaften schamlos und nicht mal "heimlich" in ihre eigenen Taschen und die ihrer Ehefrauen. Da ist man den Lobbiisten hörig, strengt nicht mal sein eigenes Gehirn an, stimmt ab und wieder freuen sich Großkonzerne und Hochadel über sprudelnde Subventionsquellen.


    Wer an Material interessiert ist, ich hab genügend.


    Trotzdem schönen Tag
    as

    Die Ordnungsbehörde "hat dann die Möglichkeit" den Waffenschein einzuziehen. Jaja, das kennen wir ja. Vor dem Gesetz sind alle gleich, manche sind nur noch etwas gleicher. Ich denke, jeder weiß, was ich sagen will.


    Schönen Tag noch
    as

    [quote author=Don Martin link=topic=6926.msg63710#msg63710 date=1241816256]


    Aber der Preis ist schon attraktiv...ist auch für Leute interessant,welche statt einem preisähnlichen Gebrauchten dann sich einen Neuwagen leisten können.


    ...............


    Vlt.würde es den dt.Autobauern auch mal gut zu Gesicht stehen,endlich wieder bezahlbare "Brot-Und Butterautos" unters Volk zu bringen.
    "Premium" können sich ja immer weniger Menschen leisten
    [/quote]


    Genau meine Meinung. Es soll ja sogar noch Leute geben, die keine unzähligen elektrischen Herlferlein wollen, sondern ein einfaches, aber robustes Auto. Keinen Luxus, ausreichend Platz, überschaubare Motorleistung, sowas wie ein modernisierter Golf 1 zum Beispiel. Da wäre ich dabei!


    Den Herstellern geht es immer noch viel zu gut. Aber immerhin fällt es doch einigen plötzlich ein, sparsamere Fahrzeuge bauen zu wollen. Na immerhin.

    Abgestimmt hab ich doch schon :) und auch Reklame gemacht für die Sache.


    Ich schaue ja sehr gerne über meinen Tellerrand, für manche sogar zu oft, und habe eben auch festgestellt, daß unsere Branche stark unterorganisiert ist.


    Genau das ist ja auch mein Antrieb einzutreten. Aber manchmal beschleicht mich so ein Gefühl von zeitweisem Aktionismus und anschließender Lethargie bei verdi.