Frau im Landgericht Dresden erstochen

  • Quelle: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=122256&i=dqpdem


    Zitat

    Bei einer Auseinandersetzung im Landgericht Dresden ist am Mittwoch eine 32-jährige Frau getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 28-jähriger Angeklagter am Vormittag im Gericht eine Zeugin mit einem Messer angegriffen. Die Frau erlag laut Polizei ihren Verletzungen. Der Mann sei anschließend überwältigt worden und werde derzeit von den Ermittlern vernommen. Die Umstände und der Hergang sind noch unklar.
    ....
    Bei dem Zwischenfall soll auch eine Schusswaffe zum Einsatz gekommen sein. Nach Gerichtsangaben gab es mehrere Verletzte.

  • Messer im Gerichtssaal? da wird jemand den Kopf hinhalten müssen! Warscheinlich ein Kollege?? ???

  • [quote author=daffi link=topic=7143.msg65784#msg65784 date=1246470883]
    Nach dem Bericht (colles Link) wohl nicht.



    [/quote]


    "Eine Gerichtssprecherin betonte, dass es vor der Verhandlung «keine Personenkontrollen» gegeben habe, weil dies in solchen Fällen von «Kleinstkriminalität» nicht üblich sei."




    In NRW kommt man ohne Scan überhaupt nicht mehr in ein Gerichtsgebäude, selbst ein "STM" wird für die Dauer des Aufenthaltes eingezogen, ist auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von bobolino ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.