"Experten" fordern, Sonntags- und Nachtzuschläge voll zu besteuern

  • Auszug

    Zitat


    Das Finanzministerium hält die Studie bislang unter Verschluss. Minister Peer Steinbrück (SPD) will Schichtarbeiter und Konsumenten vor der Wahl nicht irritieren, deshalb wurde die Veröffentlichung bis auf weiteres verschoben.


    Quelle Spiegel


    Ich möchte mal den "Experten", aber auch den Politikern in der Runde raten mit Std.Löhnen von 4-5€ zu arbeiten. Dann sollten sie sich wieder melden, die "Experten". Irgendwie hab ich auch das Gefühl das die in dem Link angesprochenen Prinzipien der Gleichmäßigkeit und Gerechtigkeit in der Besteuerung bei Großkonzernen haltmachen, kann mich aber auch irren :D


    Aber das "Problem" nicht so lösen wie bei uns in der privaten Sicherheitsbranche, den Lohn, in den bekannten Bundesländern auf 6€ (Mindestlohn) erhöhen wollen und dafür die Zahlung Sonntags, Feierstags- und Nachtzuschläge in diesen Bundesländern abzuschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Na bloß gut das es da die vielzitierten Krankenschwestern und Polizeibeamte gibt, wenn es nur um Arbeiter ginge, wäre es schon lange besteuert. Aber ob die es diesmal retten können, wer weiß. Da dürfen wir gespannt sein.

  • Zitat


    üblicher Schwachsinn der "Schwarzen"


    Nicht nur.


    Es gibt eine Gewerkschaft, die wollte dies bereits freiwillig umsetzen. Da wurden alle Zuschläge gestrichen und teilweise in den Lohn eingerechnet, der ja bekanntlich entsprechend versteuert wird...

  • Es gab ja schon,öfter diese Überlegungen, ein Argument war das die Allgemeinheit hier Unternehmen subventioniert. Weil es schliesslich Sache der jeweiligen Unternehmen sei dafür zu sorgen das ihre MA für diese Art von Arbeit auch entsprechend entlohnt würden. Mir persönlich scheint diese Art von Argumentation auch nicht falsch.

  • ;) Neid der nicht betroffenen Kollegen? :D:D:D



    Die Allgemeinheit würde sich aber gewaltig umschauen, wenn die "geförderten" Dienste nicht mehr erbracht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.