Ein nettes Hallo aus NRW in die Runde werf

  • Hallo Ihr Lieben,


    also um mich mal kurz vorzustellen, ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Hunde. Lebe derzeit im schönen NRW habe aber auch schon in der Nähe von Berlin gelebt. Da ich mich gerne beruflich verändern möchte, habe ich mich mal umgeschaut was ich gerne machen möchte. Ich habe mich entschieden ich möchte gerne den § 34a mit Hundeführer machen allerdings wird es nicht leicht werden, dies durch zu bekommen, da lt. Agentur für Arbeit genug Arbeit in meinem erlernten Beruf da ist. Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt und auch in diesem Beruf bereits gearbeitet. Doch habe ich gemerkt, das ich dies nicht bis zu meinem Lebensende machen möchte. Da ich im allgemeinen immer sehr viel mit Hunden zu tun habe, möchte ich mich gerne dort hin orientieren, denn ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als mit dem Hund zur Arbeit zu gehen. Meine beiden Hunde werden mich zwar leider nicht zur Arbeit begleiten können, da zum einen beide Mischlinge sind und zum anderen ist der Schäferhundmischling nicht Schussfest und HD vorbelastet ist. Also wird er ein wunderbarer Familienhund bleiben. Die kleine Hündin ist eine Boder Collie Jackrussel Mix. Mit beiden Hunden habe ich bereits erste Erfahrung in einer Rettungshundestaffel gemacht, doch musste es leider aufgrund meines Umzuges von Berlin zurück nach Dortmund aufgeben. Im Raum Dortmund konnte ich es bisher leider nicht weiter führen, da mir einfach die fianziellen Mittel fehlen.


    So das wars erstmal von mir wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt mich doch einfach mal an...


    LG Sweety
    :hail: :hail: :hail: :hail:

  • Herzlich willkommen hier auf wachleute beste SweetAngel1982 :)


    Den Bereich der Diensthundeführer findest du hier >klick<. dort wirst du den ein oder anderen Gleichgesinnten finden. Viel Vergnügen hier auf dem Board.

  • Hallo SweetAngel1982!


    Auch ich begrüße dich herzlich hier im Forum!


    Du wirst hier garantiert viele gleich oder ähnlich Gesinnte finden.


    Und ich wünsche dir, dass du deinen Traum verwirklichen kannst. :thumbup:


    Viel Glück wünscht die Chefin 8)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Immer wieder schön zu hören, dass Menschen ihre Träume auch wirklich verfolgen und nicht nur davon reden!


    Viel Erfolg dabei!


    Und viel Spass im Forum!

  • Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt und auch in diesem Beruf bereits gearbeitet. Doch habe ich gemerkt, das ich dies nicht bis zu meinem Lebensende machen möchte.


    Ich kenne nur wenige, die mit ihrer Berufswahl aus Schulzeiten bis zum Rentenalter glücklich waren bzw. sind.
    Respekt, wenn man den Mut hat aufzuhören, auch wenn man dafür ggf. einen sicheren Job aufgibt und in unsichere Gewässer manövriert.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.