Beiträge von SweetAngel1982

    colle : Leider bleibt mir dank Arbeitsamt nichts anderes übrig... Hätte es gerne anders, aber leider nicht machbar....


    @goofie: Da hast du leider Recht ich höre immer nur wir müssen da und da Fachkräfte her haben und da und da Fachkräfte her haben, man merkt einfach das es Deutschland zu teuer ist ihre eigernen Fachkräfte auszubilden... Aber man kann sich leider hier auf den Kopf stellen, wenn das Amt sagt ist nicht, dann ist auch nicht... Denn selbst, wenn man dann eine Finanzierung der "Weiterbildung/Ausbildung" selbst auf die Beine stellt, muss man dann auch noch seinen Lebensunterhalt selbst hin bekommen. Und ganz ehrlich das ist für mich einfach nicht stemmbar. Sonst würde ich diesen Weg nehmen, wenn ich es könnte. Und dann jault das Amt auch noch, wir haben ja so viele Arbeitslose...


    Aber leider aufregen, ärgern und alles bringt ja leider derzeit nix.... Außer Bauchschmerzen...

    goofy


    also so zukunftssicher ist der Job leider auch nicht mehr... Von mittlerweile fast 50 Bewerbungen in diesem Monat habe ich gerade mal 2 Antworten bekommen. Und naja viele Anwälte zahlen auch nicht wirklich viel. Ist halt nicht einfach eine "gute" Stelle zu finden. Besonders weil die meisten Stellen in diesem Beruf mittlerweile als befristet oder gar als Minijob ausgeschrieben sind. Und ganz ehrlich ich merke einfach das es immer schwieriger wird in diesem Beruf einen Vollzeit Job zu finden.


    Lg Sweety

    Hallo ihr lieben,


    ich danke euch allen, für die lieben Worte...


    Nein daffi ich hab die Nase davon voll den ganzen Tag stur vor dem Computer zu sitzen... Ich möchte endlich das machen was mir wirklich Spaß macht... Ich möchte nach dem HF und dem $ 34 a auch noch den Ausbilder machen... Aber bisher stellt sich bei mir leider das Arbeitsamt total quer... Vielleicht hat da auch noch einer ne Idee... Vielleicht kennt ja auch jemand eine Firma, die mir dabei helfen würde im Raum NRW. Für Tips und Ratschläge wäre ich auf jedenfall Dankbar...


    LG Sweety

    Hallo Ihr Lieben,


    also um mich mal kurz vorzustellen, ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Hunde. Lebe derzeit im schönen NRW habe aber auch schon in der Nähe von Berlin gelebt. Da ich mich gerne beruflich verändern möchte, habe ich mich mal umgeschaut was ich gerne machen möchte. Ich habe mich entschieden ich möchte gerne den § 34a mit Hundeführer machen allerdings wird es nicht leicht werden, dies durch zu bekommen, da lt. Agentur für Arbeit genug Arbeit in meinem erlernten Beruf da ist. Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt und auch in diesem Beruf bereits gearbeitet. Doch habe ich gemerkt, das ich dies nicht bis zu meinem Lebensende machen möchte. Da ich im allgemeinen immer sehr viel mit Hunden zu tun habe, möchte ich mich gerne dort hin orientieren, denn ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als mit dem Hund zur Arbeit zu gehen. Meine beiden Hunde werden mich zwar leider nicht zur Arbeit begleiten können, da zum einen beide Mischlinge sind und zum anderen ist der Schäferhundmischling nicht Schussfest und HD vorbelastet ist. Also wird er ein wunderbarer Familienhund bleiben. Die kleine Hündin ist eine Boder Collie Jackrussel Mix. Mit beiden Hunden habe ich bereits erste Erfahrung in einer Rettungshundestaffel gemacht, doch musste es leider aufgrund meines Umzuges von Berlin zurück nach Dortmund aufgeben. Im Raum Dortmund konnte ich es bisher leider nicht weiter führen, da mir einfach die fianziellen Mittel fehlen.


    So das wars erstmal von mir wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt mich doch einfach mal an...


    LG Sweety
    :hail: :hail: :hail: :hail: