Beiträge von Panzer

    danke Peter. Es istschön, daß wenigstens einer reagiert hat. Letztes Jahr waren es ein paar mehr. Vielleicht liegt es aber daran, da ich aus " Altersstarrsinnigkeit" fast nichts mehr geschrieben habe, möchte mich nicht mit dem Quell der Weisheit nicht mehr anlegen.
    Ab o1.o4. werde ich als Pförtner auf Abruf mit mind. 220 Std. meine Werkschutzmitarbeit beenden. Vielleicht halten dann
    die netten neidiischen Kollegen, die nichts gelernt haben, endlich mal ihre Schnautze und lassen mich in Ruhe arbeiten . ohne Fallen aufzubauen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Hannover. Da ich auch 5 Kinder habe, freue ich mich besonders, daß du
    zu uns gestoßen bist.Vielleicht meldest du dich mal über pn, da ich auch bei der VSU bin.

    [quote author=colle link=topic=5383.msg48746#msg48746 date=1223056408]
    @ Panzer


    Dann google mal eine wenig, ich bin im Gegensatz zu dir im Lateinischen nicht so gut bewandert und habe mir die Übersetzung aus dem Netz gezogen, und du darfst es gerne glauben, sie ist korrekt.
    Und diese kindischen Seitenhiebe passen nicht zu einem Menschen mit deinem Intellekt, also lasse sie einfach. Ich hab es langsam wirklich satt, ein Opfer deines Altersstarrsinn zu sein.
    [/quote]
    Dein Zitat passt nicht zu meinem Artikel, lies ihn dir genau durch, vielleicht schaffst du es dann auch einmal,
    nicht alles auf dich zu beziehen.
    Wenn ich einmal viel Zeit habe, nehme ich mein Lateinbuch zur Hand und versuche dir dann gezielt zu antworten. Kindisch ist es m.E. jeden Satz, jeden Artikel zu googeln, dies ist schon oft schief gegangen.
    Ich habe nur versucht dir zu sagen, daß es m.E. "quod errat demonstrandum " heisst, wenn du das Zitat
    meinst. Kritik oder Hilfen sind keine Seitenhiebe, nur ist es schwer, sie so anzunehmen , ohne gleich
    beleidigend zu werden.
    Jetzt höre ich besser auf, sonst glaube ich noch selbst altersstarrsinnig zu sein.

    Den heutigen Tag habe ich mit 100% genossen, außer, daß ein sog. lieber Kollege mehrfach anrufen
    mußte und somit den stressigen Arbeitsablauf mehrfach störte. Morgen arbeite ich mit einem
    Werkschutzmann (ehemals VW) zusammen. Dieser ist nett, kameradschaftlich und hilfsbereit, sodaß
    diese 24Std, Sa und So, in friedlicher Eintracht gut vorübergehen werden, keine Fallen. keine Lügen und kein Wegdrängen vom Arbeitsplatz. So arbeiten Männer aus dem Kriegsjahrgang 1944 harmonisch zusammen, beide gleiche Schulbildung, zwei Berufe und den Facharbeiterbrief und noch Kleingärtner.
    Es ist jetzt nach zwei lieblichen Gläsern Rotwein fast schon Zeit unter die Dusche zu gehen, obwohl ich
    die Objektdusche auch genossen habe, den der Wecker klingelt bereits 04.30 Uhr.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Ich verstehe diese Überschrift nicht, was soll sie aussagen, außer, daß sie wohl offensichtlich verkehrt aus einer
    hannoverschen Tageszeitung abgeschrieben worden ist und von einem Kollegen gleich noch weiter ver-
    fälscht worden ist.

    Separatwachleute sind ja generell verschwiegen, doch sollte man einem Kollegen , der anruft, ruhig
    mittelen, daß dieser gerade Nachtschicht hatte, dann würde man auch nicht frühzeitig anrufen.
    Entschuldigung D.H.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schreiberfolg. Forenikone und Zementgeneral, es geht aufwärts.
    Hannover und Umland stehen somit sehr gut da, sollte mich wohl mal wieder mehr beteiligen.
    Auf die nächsten 1000 , Peter, dann aber wieder mal ein Herri, was ist denn schon Holsten!!!!

    @ Dirty Harry
    Wenn ich dich nicht besser kennen würde, müßte ich jetzt sagen, daß du der größte Korinthenkacker
    aus Niedersachsen bist. Wir haben uns öfters über die sog. "teamfähigkeit" unterhalten. Sprich nicht immer ein bestimmtes Objekt an. Dort macht der Kollege 12 Std. Nachtschicht und freut sich bestialisch, wenn
    du 05.28/05.29 Uhr um die Straßenecke gewackelt kommst, schön progressiv langsam.
    Ein Nachtpförtner, der die gleiche Arbeit tut wie du, dafür Tariflohn bekommt, den sollte man doch etwas eher
    ablösen, zumal um 05.30 Uhr der Betriebsleitung eine Meldung gefaxt werden muß und du weitaus mehr
    Lohn bekommst. Da rechnen sich deine Anfahrzeiten im Zuge der Teamarbeit Tag/Nacht überhaupt nicht.
    Wenn alle so denken und handeln würden, dann wäre das noch schlimmer, als in einer Werksküche mit
    1 Koch und 8 Küchenhilfen.
    Gleichzeitig hat sich ja gezeigt, wie oft du pünktlich auf diesem Objekt erschienen bist
    @ sgt,pepper
    Durch Übergabetätigkeiten an andere Unternhmen kann ich nur bestätigen, daß dort Ablösezeiten fest-
    geschrieben sind.

    @ Dirty Harry
    Selbst Peter 1960 hat nichts gegen die alten Herren. Du weißt doch selbst, wann du auf einem
    bestmmten Objekt abgelöst hast, gerade mal 2 Min. vorher, meistens später und du warst überhaupt nicht bereit, eine Bahn vorher zu fahren. Wir alten Herren, sind noch mit Kameradschaft und Gemeinschaftssinn aufgewachsen. Wir lösen nun mal 30 Min. vorher ab, kommen nie zu spät und sind selbst noch
    pünktlich da, wenn unterwegs etwas passiert. Komischerweise waren die, die wir früher abgelöst haben, nach Eintreffen sofort weg, manchmal ohne Übergabe und Verschweigen von wichtigen Sachen, haben
    dann aber am nächsten Tag steif unf fest behauptet, daß alles gesagt wurde.
    Der Grund mit der BG berechtigt nicht, daß man generell zu spät kommt, weil man einfach zu faul und zu bequem ist, 5 Min. vorher das Haus zu verlassen.
    Die Allten gehen frühzeitig zu Bett und erscheinen morgens ausgeschlafen, gewaschen und ohne Rest-
    alkohol zum Dienst, haben auch immer ein frisches Hemd an und schlafen nicht in Dienstkleidung, damit man
    morgens eine Bahn später nehmen kann, die dann aber auch noch verpasst wird - der alte Mann
    wirds schon richten.( 28 mal 14 Std und 6 mal 19 Stunden)
    Dies ist eine kurze Beschreibung meiner 24 Jahre als alter Mann im Sicherheitsgewerbe - sage jetzt noch einer was gegen die sog. Alten.

    Nach nunmehr fast 25 Jahren Dienst im Sicherheitsgewerbe möchte ich eure Ablösezeiten aus gegebenem Anlaß wissen:
    Mit den Kollegen lösen wir generell zwischen 15 und 30 Minuten vorher ab. Es mehrt sich aber die An-
    sicht , daß 2 Minuten vorher voll ausreichen.
    Freitag hat mich ein "Kollege" nach einem 12 Stunden - Dienst 2 Stunden später abgelöst, er ist zur Ablösezeit aufgrund des Anrufes um 18.00 Uhr erst 20.Uhr erschienen.

    colle
    Mit solch schweren Aussagen scherzt man nicht, zumal du den gesamten Hintergrund weißt. du weißt auch,
    daß der betroffene Mitarbeiter manchmal als Gast Beiträge liest. Ich habe ihn heute getroffen und morgen
    wieder. Wir haben uns über "wachleute. de unterhalten. Nur scheiße ich keine Kollegen an. Was P. dir
    erzählt, solltest du hier nicht so veröffentlichen.

    peter 1960
    Werde morgen mit Dir ausführlich darüber sprechen.
    @ Colle
    Dies war nur ein Vorschlag.
    Ich persönlich wäre äußerst angenehm berührt, wenn ein Dienstleister behaupten würde, mich
    in der Hand zu haben. Dieser nette Mensch ist Betriebsratmitglied, Sicherheitsbeauftragter und unser Ansprechpartner in dem Werk.
    @ sgt pepper
    Mir scheint, daß du den Ernst dieser Aussage nicht verstanden hast.

    @ Peter 1960
    Ich freue mich, daß unser PC-Schlösser auch deinen PC wieder gangbar gemacht hat. Nun kannst du
    wieder einige deiner lustigen und humorvollen Beiträge starten, sodaß mal wieder etwas Leben im
    wachleute. de kommt. Es ist schön und verdammt wichtig, daß es in unserer Branche auch Mitarbeiter
    vom Kunden gibt, die unsere Tätigkeit anerkennen und mit Ihrem Wissen und Können kostenlos hilfreich
    zur Seite stehen.
    @ colle
    Ich würde es stark begrüssen, wenn dein Artikel betr. Erpressung ( sprich in der Hand haben ) um-
    gehend löschen würdest. Der PC.Doc liest manchmal als Gast unsere Artikel.
    Diese Aussage ist völlig unpassend und schadet nur, Peter und unseren Mitarbeitern in der Firma, wo
    der PC Doc arbeitet.
    Character und Taktgefühl und Wahrheit ist gewiß nicht deine Stärke, falls....

    @ Dirty Harry
    Mein Wissen weiß ich von unseren 3 Werkschutzmeistern. Die Ausbildertätigkeit wurde nicht erteilt und sie sind im norddt. Raum nicht beschäftigt worden. Ich will jetzt aber nicht so viel darüber schreiben, da
    dies Thema bereits behandelt wurde. Ich brauche keine Artikel um eine Farbe zu erreichen, ich versuche hier nur Kollegen aus dem Sicherheitsbereich mit Erfahrungen zu helfen.