Beiträge von Panzer

    @ Dirty Harry
    Das war nun wirklich das letzte Mal in diesem Jahr betr. Essengeld. Entschuldige bitte lieber werter Harald.Rege dich nicht so auf, ich wei?? doch, da?? du deiner Tochter alles geben m??chtest.


    @ Drago Der betr. Vater kennt mich seit Geburt seiner Tochter und ich versuche nur, da?? es ihr trotz
    Scheidung weiterhin gut geht, Beitrag geh??rt aber nicht hierher, wie soviele andere.

    Dieser Kollege hat auch "schwer" gearbeitet und mu??te mit einigen Schreibern gleichziehen, nun ist es auch bei der Arbeit erreichbar oder kann bei unfl?¤tigen Kollegen den Daumen zum L??schen dr??cken.
    Den 1, Laptop kannst du erwerben. ist aber nach seinen Angaben nicht so gut.
    Es ist immer wieder einen Freude, da?? V?¤ter sich alles g??nnen, aber der Tochter 26 Euro verweigern.

    Ich kann Dir leider nur zustimmen, seit Heiligabend geniesse ich das Abend-, bzw. Nachtprogramm in 12 Stundenschichten. Da sind die Rundg?¤nge weitaus interessanter.
    Mein gr????ter Fernsehfilm ist "Der kleine Lord", der l?¤uft nun schon ??ber 20 Jahre.

    [quote author=colle link=topic=3645.msg29254#msg29254 date=1198603722]
    Auch auf die Gefahr hin, das @ Panzer wieder einen Schreikrampf bekommt eine weitere Geschichte.
    Um ihn aber als guten und netten Kollegen nicht zu ver?¤rgern, werde ich die Geschichte heute enden lass


    [/quote]
    Ich finde es toll, da?? du mal wieder nichts verstanden hast. Du kannst schreiben, was du willst

    @ bobolino
    Dies war meine erste und sicherlich letzte Nachtschicht am Heiligabend.
    Ich habe diesen Tag , bzw., Abend in der Kirche erlegt, sei es nachmittags mit den Kindern beim
    Kinderweihnachtsgottesdienst + Mitternachtsmesse oder nur die Mitternachtsmesse.
    Ich bin in einer christlichen Gro??familie aufgewachsen und habe gerade die Weihnachtsgeschichte geliebt.
    Als 9j?¤hriger Knabe habe ich die Weihnachtsgeschichte vor der gesamten Gemeinde vorgetragen.
    Ich kann sie jetzt noch auswendig.
    Da ging mir gestern die Galle ??ber, als ich diese Scheisse geboten bekam.
    Jeder soll nach seiner F.... doch dabei Werte und Normen achten. Dies scheint aber in Deutschland nicht mehr der Fall zu sein.
    Meine Kinder haben jedenfalls noch die echte Weihnachtsgeschichte gelesen und geh??rt.

    Allen Kollegen , die heute und in den n?¤chsten 2 Tagen Dienst haben , sei es am Tage oder in der
    Nachtschicht. w??nsche ich einen reibungslosen und angenehmen Dienst.

    Das Familienoberhaupt ist Quelle Sammelbesteller und hat sich ??ber die Auslieferung gefreut, der DHL-Fahrer war ??ber die Sonntags-Arbeit nicht besonders erfreut. Trotz privater Insolvenz ist das Bestellen bei Versand-
    h?¤usern immer noch sehr hoch.
    Dies wird aber wohl eine erstmal einmalige Aktion sein, sie schaffte auch keine neuen Arbeitspl?¤tze, keinen neuen Service. Die DHL-Fahrer liefern zZt. tgl. bis 18.00 Uhr, manchmal sogar l?¤nger aus. Das ist nun warlich keine Kundenn?¤he.

    [quote author=colle link=topic=3210.msg29089#msg29089 date=1198343133]


    Ihnen ist nur wichtig, dass das Geld p??nktlich auf dem Konto ist, und das die Kollegen rechtzeitig zu Abl??sung kommen.
    Was aber niemanden abhalten soll, dennoch unseren Beruf zu ergreifen,
    [/quote]
    Jeder normaqle AN erwartet den Lohn seiner Arbeit zu einem gewissen Zeitpunkt, gleichzeitig erwartet er auch, da?? seine Kollegen, p??nktlich zum Dienst kommen oder ??berhaupt irgendwann eintreffen.


    W??rde ich deine Beitrag lesen colle, w??rde ich voll motiviert als Wachmann irgendwo anfangen, als Beruf sehe ich nur die staatlich gepr??ften Werkschutzkr?¤fte, die bereits vorher einen Beruf ausge??bt haben oder eben mindestens 5 Jahre als Wachmann t?¤tig waren.


    In der Sicherheitsbranche brauchen wir junge ausgebildete Kr?¤fte und nicht alte Wachleute, die nur negativ
    berichten.

    Ich möchte mich auf diesem Wege auch ganz herzlich bei allen fleißigen Kollegen im Wachleuteforum be-
    danken und wünsche euch und euren Angehörigen fröhliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2008.


    Feste ( Heinz Erhardt )


    Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
    man sitzt im engsten Kreise
    und singt vereint den ersten Vers
    manch wohlvertrauter Weise,
    Zum Beispiel "O du fröhliche",
    vom "Baum mit grünen Blättern"-
    und aus so manchem Augenpaar
    sieht man die Träne klettern,
    die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
    ist völlig unverständlich:
    an sollte lachen, fröhlich sein,
    denn ER erschien doch endlich.

    [quote author=kalle link=topic=3624.msg28885#msg28885 date=1197883081]



    Der gelungene Beitrag von esc96ort zeigt es mir immer wieder, wenn der Menschenverstand regiert lassen sich derartige Probleme gut (wenigstens teilweise) l??sen.
    [/quote]
    Ich arbeite nunmehr seit 1.d.M. mit 2 sehr netten und gut ausgebildeten Kollegen mit roten Punkten zusammen. Ich bin seit 24 Jahren im Bewachungsgewerbe t?¤tig, war vorher 12 Jahre bei der Bw, davon 6 Jahre Sicherheitsfeldwebel, danach noch 3 Jahe bei der Polizei und gehe jetzt bald in den Ruhestand. Der
    Weg dahin wird schwierig sein, da es kaum noch Arbeit f??r qual. Werkschutzfachkr?¤fte gibt.
    Ich freue mich besonders, da?? diese beiden jungen Werkschutzkr?¤fte, die die Ausbildung selbst finanziert haben, voller Zuversicht in die Zukunft blicken und das Gl??ck haben, da?? ihr Unternehmen zu ihnen steht
    und sie unterst??tzt. Ich mu?? gestehen, da?? es mir gut tut. mit ehrlichen Kollegen zu arbeiten, als mit einigen Kollegen aus der eigenen Firma, die nur aus Lug und Trug bestehen.
    Die letzten Tage verbringe ich jetzt in der Nachtschicht und hoffe die vollen Feiertagsprozente mit Eierschaukeln zu verdienen.2008 wird ein schweres Jahr, schaun mer mal.

    [quote author=colle link=topic=3540.msg28973#msg28973 date=1198178270]
    Das Hotelzimmer war als Synonym gemeint, es kann auch die Finca in Spanien, ein Haus in Chile
    oder sonstwas irgendwo sein.
    [/quote]
    Warum in die Ferne schweifen, sieh Berlin liegt doch so nah. Ich glaube schon, da?? Herr Synonym dort
    in irgendeinem Stadtteil untergekommen ist. Der gute Zufall wird es zeigen.

    @ Colle


    Ich glaube dieser Partei mehr, als manchem Kollegen in unserem Gewerbe, denn sie haben nicht mehr gelogen als die anderen demokratischen Parteien. Spagat der Glaubw??rdigkeit h??rt sich nat??rlich unheimlich geil an,
    sagt aber letztendlich nichts aus.

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3341.msg28782#msg28782 date=1197636358]



    Wer w?¤hlt die eigentlich? Zahn?¤rzte und Rechtsanw?¤lte?
    [/quote]
    Und Facharbeiter f??r Durchla??technik = staatlich gepr??fte Werkschutzfachkraft, da mein Vater Apotheker war und in o.a. Berufsbild passt.

    W?¤hrend ihr euch um die unendliche Geschichte von lala mamba nutzlos fruchtlos k??mmert,
    habe ich NDR Radio Niedersachsen "Das Beste Vom Norden" eingeschaltet und lasse meine 12StundenSchicht
    mit Weihnachtsoldies unter dem hell leuchtenden Weihnachtsbaum ausklingen.

    Unser Briefzusteller kommt seit Wochen so zwischen 16,00 und 17.00 Uhr. Manchmal habe ich das
    Gef??hl, er liefert erst manche Post erst am n?¤chsten Tag aus.
    Freitag erw?¤hnte er, da?? die beliebte Werbungssendung (TV-Programm, Real.Teppich Domaene usw.)
    erst am Montag k?¤me. Viel schlimmer kann es also nicht mehr kommen. Ich werde ihm trotzdem
    seine j?¤hrliche Weihnachtszuwendung geben.

    [quote author=lala link=topic=3672.msg28279#msg28279 date=1196596143]



    lala gleich mamba
    [/quote]
    mamba gleich lala, da haben sich ein paar Kollegen echt M??he gegeben, dich zu verstehen und
    wollten dir mit Rat und Tat helfen. Ich w??nsche dir weiterhin viel Vergn??gen im Bewachungsgewerbe und viele
    dankbare 24 oder 48 Stundendienste.