Beiträge von Panzer

    [quote author=Toto75 link=topic=2954.msg20852#msg20852 date=1180465321]
    Da fühlt mann sich ja wohl bei so viel netten Kollegen. :angel:



    Toto75 :respekt:


    [/quote]
    Hallo,auch ich möchte dich recht herzlich begrüssen, bin Kollege von Peter1960 und Dirty Harry, komme aber nur auf 24 Jahre NWSG/VSU, hoffe aber den 25Jahre Taler der NWSG/VSU noch zu bekommen.
    Wünsche dir viel Glück und das nötige dicke Fell (mind. 15cm).

    [quote author=Dresdener link=topic=2955.msg20789#msg20789 date=1180447138]
    gek??rzt von mir


    Im gesamten Dienstleistungsbereich Sicherheits- und Wachdienste gibt es regelm?¤ssige Dienstplan?¤nderungen.
    Dies ist sicherlich nicht verallgemeindernd auf "Penner" und "Suffk??pfe" zur??ckzuf??hren!
    Wobei mich besonders IDUR´s Definition eines Penners und eines Suffkopfes als AN in unserer Branche interressieren w??rde!


    Ich halte das Posting von Idur mal wieder f??r ziemlich aggresiv und provozierend! :abgelehnt:


    zum Thema:
    -arbeitsvertraglich vereinbarte Rufbereitschaft wird auch ohne eventuellen Einsatz verg??tet.
    -wenn so im Dienstplan vorgesehen, ist die telefonische Erreichbarkeit Bestandteil des AV
    -Zuschl?¤ge werden nur gezahlt, wenn im zuschlagspflichtigen Zeitraum auch ein Einsatz erfolgt
    -Mindestverg??tung bei Rufbereitschaft betr?¤gt bei NICHTEINSATZ 8 Stunden zum normalen Stundensatz
    -Rufbereitschaft muss der AG durch z.B. Diensthandy gew?¤hrleisten
    - :grin: penner und saufk??pfe sind ungeeignet :grin:
    [/quote]
    Danke f??r diesen Beitrag.

    [quote author=bahn-popeye link=topic=2955.msg20771#msg20771 date=1180421363]
    Hallo im Forum und viel Spass


    Zu Deiner Frage erstmal selbst 2.


    1. Habt Ihr einen Betriebsrat?
    2. WENN NEIN, was steht in Deinem Arbeitsvertrag?


    Solltest Du diese beschriebene Bereitschaft haben, so sind die Bereitschaftsschichten wie Arbeitsschichten zu werten. Ergo lt. Arbeitszeitgesetz (ArbZG) ist nach 7 Schichten Schluss, dann m??ssen Freischichten kommen. Auch ist die Schichtwechselpause von 11h einzuhalten (siehe ArbZG wegen der Ausnahmen bei nur 9h). Sie sind in irgendeiner Form (Freizeitausgleich oder Geld) zu entlohnen.
    Wir sind in einem Sklavenjob (deshalb bin froh bei der Bahn zu sein) im gewerblichen Bewchg-Gewerbe, aber alles was machbar scheint, m??ssen wir uns nicht bieten lassen. Denn die Leibeigenschaft wurde vor 200 Jahren abgeschafft und alles was heute in diese Richtung zeigt wird als sittenwidrig bezeichnet.
    [/quote]
    Hallo "Kollege", sei froh, da?? du bei der Bahn besch?¤ftigt bist, das hilft dem Kollegen nur nicht. Er ist in einem
    Dienstleistungsunternehmen, hat einen guten Btriebsrat und einen Arbeitsvertrag, der alles aussagt. Mit dem
    Arbeitsvertrag kann er zum BR gehen und ihn pr??fen lassen. Dabei wird ihm auch der Begriff T.b.L. erkl?¤rt.. Man kann
    bei uns nicht unbedingt sagen, da?? es ein Sklavenjob sei. Aufgrund des Tariflohnes mu?? man sich ??berlegen wieviel Stunden man machen will, im Nachtdienst hat man fast nur 12 Stunden, hier kann man sehr viele freie Tage genie??en, diese freien Tage kann man selbst festlegen , diese werden fast immer gew?¤hrt, wenn nicht, mit 50% steuerpflichtig abgegolten, die 9 - 11 Std werden eingehalten, wenn der AN darauf besteht. Das Be-
    wachungsgewerbe mu?? man lieben, dann kommt es auch nicht wie Sklavenarbeit vor. Es ist mir pers??nlich unverst?¤ndlich, da?? diese Fragen ??berhaupt noch auftauchen. mfg

    [quote author=Toto75 link=topic=2955.msg20768#msg20768 date=1180420095]
    Hallo Kollegen,



    ich bin seit 1 Jahr bei der VSU und seit ca. 6 Monaten habe ich auf meinem Dienstplan, Plan B. (Planbare Bereitschaft) stehen (bekomme zwischen 1 und 8 Dienstpl?¤ne im Monat, weil sich immer etwas ?¤ndert), wenn jemand ausf?¤llt, werde ich angerufen, bekomme dann aber nur meinen normalen Lohn f??r die geleistete Arbeitszeit, ist das so i.O.
    Wenn ich nicht zu erreichen bin, macht mein Bezirksleiter ?¤rger, warum ich nicht an Telefon gehe oder nicht zur??ck rufe, er meint das ich bei Plan B. greifbar f??r ihn sein m??sste.
    Wei?? jetzt nicht was ich machen soll, arbeite doch schon 220- 250 Std. im Monat, wisst Ihr RAT ?


    Toto75
    [/quote]
    Hallo Kollege, bin seit 23 Jahren bei NWSG/VSU, habe H??hen und Tiefen mitgemacht, bin jetzt Springer und
    habe nicht immer 200 Stunden, wenn ich nicht jedes Wochende arbeite, bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil
    unser Einsatzleiter ("Bezirks-") unbedingt gewillt ist, uns Arbeit zu geben. Mit deinem Vorausmonatsplan kannst du deine freien Tage gew??nscht festlegen, klappt das nicht, bekommst du positiven Ersatz, leistest du gute Ar-
    beit, hast du ??ber kurz ein sog. festes Objekt., wirst du bei deinen T,b.L.-Stunden nicht eingesetzt, bekommst du 8 Stunden bezahhlt ( Tariflohn ohne Zulage) Schau die die Beitrge anderer Kollegen an, dann m????test du
    mindestens merken, da?? du bei einer sog. guten Bewachungsfirma bist. Wir haben einen guten Einsatzleiter und einen guten Betriebsrat. Ich hoffe, da?? du in der Gewerkschaft bist. Dann kannst du mit dem Betriebsrat
    ohne gro??en ??rger deinen Dienstplan gestalten. Die Kollegen Dirty Harry und Peter 1960 werden dir dies be-
    st?¤tigen k??nnen oder dir aufgrund ihren gro??en Erfahrungssatzes helfen k??nnen, da?? dir der Dienst in unserer
    Firma leidlich Spa?? macht. Halte durch, bald sind einige "junge" Rentner Geschichte. mfg Panzer

    [quote author=eadsm link=topic=2949.msg20679#msg20679 date=1180340707]
    da ich mich ??ber das Wochenende wieder mal durch das Ausf??llen der Formulare f??r den Lohnsteuerjahresausgleich gek?¤mpft habe - wie immer kurz vor Ultimo, meine Frage: wie haltet ihr es damit?
    Macht ihr das alleine, im Hilfeverein oder durch einen Steuerberater?


    ea.dsm
    [/quote]
    ich mache das allein, habe die Grundlagen bei meinem Aufenthalz auf der Wirtschaftsoberschule/Gymnasium
    gelernt, k??nnte aber durch Verein und gr??ndlichem sammeln mehr herausholen. Versuche so einzureichen, da?? die R??ckzahlung nach den schweren Monaten Okt/Nov liegt ( Heizung/ Strom/Gartenpacht )

    [quote author=chefin link=topic=2884.msg20081#msg20081 date=1179679786]
    .. und von mir nur eine kleine Kurzfrage: Bekommt jeder 36 Tage Urlaub?
    Wir kriegen nur 24. Komisch. ???
    [/quote]
    Zuerst 31 Tage, Samstag wird mitgerechnet, dann je nach Jahren immer 1 tag mehr, bis nach 8 Jahren 36 Tage sind. Dies aber immer bei einem Verein, bei Wechsel der Firma wird man meistens gleich wieder beschissen, d.h. wieder 31 Tage

    [quote author=peter 1960 link=topic=2615.msg19794#msg19794 date=1179335573]
    Auch bei uns im " Verein " ist das in der Regel so,wen ein Posten verloren geht werden die Kollegen erst einmal zu sogenannten Tour & Wanderpf??rtner auch genannt " Springer ". In der Regel kommen woll auch alle trotz der Springerei auf ihre Stunden. Manche ewig Tagesdienstler machen denn auch schon mal Nachtdienst. " Lieber Gott ( Einsatzleiter ) bewahre mich vor Nachtdienst "
    [/quote]
    Da unser "Verein" zu den renomierten Unternehmen geh??rt, bekommst du in der Regel um die 200 Stunden. Diese werden in einem Einsatzplan festgelegt - feste Dienstzeiten mit Objekt, freie Tage, wie gew??nscht oder nicht und sog. T.bL.-Stunden. Hier wird man in der regel eingesetzt, wenn nicht, bekommt man die tariflichen 8 Stunden bezahlt ( keine Zuschl?¤ge ) Wenn die begabten Tagesdienstler Nachtschicht machen, bekommen sie einen bezahlten Tag, bevor siewieder iin den Tagesdienst gehen. 8 oder 12 Stunden. Im Gegensatz zu Peter mache ich gern Nachtschicht, denn dort kann ich besonders gut und aufmerksam arbeiten im Zuge der Entspannung.

    [quote author=wachbubi link=topic=2850.msg19646#msg19646 date=1179141794]
    Hallo Leute,
    auf meine letzten Tage werde ich vermehrt von meinem Ensatzleiter ge?¤rgert.
    Nun will ich mich mal ordentlich beschweren, Rechtsanwalttermin steht auch schon.


    Unsere Firma stellt seit Januar immer mehr Leute ein. Und unter anderem meine Stunden sind von durchschnitt 260 auf teilweise unter 150 gesenkt worden. Nun war ich auch mal Krank, Arbeitsunfall, und da hat er w?¤hrend meiner Krankheit den Dienstplan ge?¤ndert um mir weniger Stunden zahlen zu m??ssen (130Std.).
    Meine Emails und Schreiben werden nicht beantwortet und telefonisch gibt er nur an ich k??nne ja k??ndigen.
    Es werden auch keine Tariflichen Zuschl?¤ge mehr bezahlt.


    Arbeite in Hannover, Niedersachsen. Mindeststunden gibt es nicht wirklich, da der Tarifvertrag aussagt, im MITTEL sind etwa 173 Stunden zu erhalten. ( Jahresdurchsschnitt)


    Hat jemand zuf?¤llig schon so etwas ?¤hnliches gehabt und kann mir bei einem Beschwerdebrief vielleicht seine Vorlage zur Verf??gung stellen?


    Desweiteren br?¤uchte ich mal eine Info ??ber Bildung von einem Betriebsrat? Wie geht so etwas?
    Da ich zum 01.07 einen neuen Job anfange kann ich meinen Leidensgenossen vielleicht noch bei dem BR helfen. Noch mehr Sanktionen kann ich ja nicht mehr bekommen.



    [/quote]
    Wenn das alles stimmt, was du schreibst, solltest du den Namen deiner Firma nennen. Schwarze Schafe m??ssen bekannt sein, sonst kommen weitere Kollegen in dieser Firma in Schwierigkeiten.

    HalloM?¤nner des Sicherheitsgewerbes,
    ich finde es sch??n, dass es wachleute de gibt.Mittlerweile habe ich es mir angew??hnt nach dem DIENST gleich mal
    kurz oder lang reinzuschauen, manchmal etwas lesen, bis jetzt wenig schreiben. Einige Infos und Beitr?¤ge sind gut, manche ??usserungen weniger gut, teilweise treffen einige gar nicht den KERN DER fRAGE. Dies soll nun keine Kritik sein und kein pers??nlicher Angriff auf pers??nliche Mitstreiter. Es w?¤re sch??n, wenn weitaus mehr Kollegen sich beteiligen w??rden. Es zeichnet sich m??glicher weise genau das gleiche Bild in der Menge der Beteiligung ab, wie Gewerkschaftsmitglieder. In unserer Firma ( Bereich Hannover ) sind von ca. 900 Mitarbeiter nur 40 ( ich korrigiere 41- ein netter Kollege ist ja gerade eingetreten) in der Gewerkschaft
    Deshalb fand ich die ??berlegung mit IG Wachleute gar nicht so schlecht. Schauen wir mal . ob wir noch ein paar H ,aktivieren k??nnen.
    mfg Panzer

    Frauen sind meistens lieb, bis sie b??se werden. B??se werden sie, wenn sie ein Ziel nicht erreichen.
    Frauen beleben aber das Leben. Ein Leben ohne Frauen knn ich mir nicht vorstellen.Schafft man es mit einer Frau zu leben ohne verheiratet zu sein, hat man schon viel gewonnen. Sieht man sich in der Gesch?¤ftswelt um, sieht man mit Erstaunen, dass Frauen auf dem VORMARSCH sind - bis zur Spitze. Ich finde es jedenfalls herrlich, dass es Frauen gibt. Im Bewachungsgewerbe hat eine dauerhafte Beziehung kaum Chancen,

    [quote author=BayerLA link=topic=2832.msg19452#msg19452 date=1178845081]

    beweisf??hrung einer wahrheit


    Zweifellos ist anerkannt, dass Frauen Zeit und Geld kosten.
    Es gilt also:


    Frauen = Zeit x Geld


    Und wie wir alle wissen, ist Zeit Geld


    Zeit = Geld


    Damit gilt:


    Frauen = Zeit x Geld


    folglich:


    Frauen = Geld x Geld


    Dar??ber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel alles B??sen ist


    Geld = B??se


    Daher also:


    Frauen = Geld = B??se


    womit bewiesen ist,
    Frauen sind B??se!


    :grin: :grin:
    [/quote]

    Hallo Peter, danke f??r die lieben Gr??sse, B?¤ckerei ist zur Zeit wegen Rosen im G??rtel out. Diese Rosen schrecken auch die g... B?¤ckerinnen zur??ck. Da vergn??ge ich mich lieber mit Hern Krombacher oder Frau ??ttinger, manchmal
    in sensibler Stunde mit Fr?¤ulein Dornfelder lieblich oder Imylikos mit Platte a la Harry.
    Die entsprechenden Pfunde m??ssen dann hemmungslos abgearbeitet werden.


    Manche sind ja froh, dass sie verheiratet sind, bis bald.

    Hallo Peter, du hast fast recht, nu vielleicht ist zuviel. Als ich Harry kennenlernte, hat er zumindest 1x gut ge-
    launt zugeschlagen, Nach einem Besuch bei McDoof habe ich ihn ??berzeugt, dass er statt 6 cheeseburger,
    nur noch 3 isst; den Differenzbetrag sollte er seiner Tochter ansparen. Dies scheint nicht ganz geklappt zu haben, daswegen sollte er statt dvd´s doch lieber echtes Holz hacken. Dies w??rde zumindest seinen Gang
    zur Arbeit beschleunigen.
    mfg Panzer

    Hallo Peter, mit "G??rtelrosen" kann ich die angesorochene Zielgruppe zZt. nicht begl??cken. Die Heilkraft
    der Sonne hat leider auch noch nicht stattgefunden. Deswegen w??rde ich gern auf deinem Objekt am Wochen-
    ende so arbeiten, wie du - aufmerksam vorm Wachhaus mit blossem Oberk??rper der Sonne zugewandt.
    Mu?? jetzt wieder zum Arzt. Sch??nes Wochenende.

    Dies ist fast mein erster Beitrag; ich bin jetzt nunmehr ??ber 23 Jahre im Sicherheitsgewerbe t?¤tig und
    habe festgestellt, da? man von der Kundschaft, den Vorgesetzten und teilweise auch den Mitarbeitern
    weitaus besser angenommen wird, wenn man der deutschen Sprache in Schrift und Form m?¤chtig ist.
    Sei es als Wachmann oder Werkschutz vertritt man seine Firma; leider nur teilweise bringt dies manchmal
    eine bessere Bezahlung. Will man diese erreichen, so ist es zwingend erforderlich die Sprache in Schrift und Form zu beherrschen. Auch heute noch bedankt sich der Kunde daf??r. :cheesy: