Beiträge von Panzer

    M.E. bedarf es die Ausbildung zum Werkschutzmeister mit Abschluß in einem Beruf. ( Abgeschlossene Lehre
    mit bestandener Prüfumg) Wir hatten mal 3 Werkschtutzmeister, die keine abgeschlossene Berufsaus-
    bildung hatten und denen wurde diese Ausbildung aberkannt, bzw. durften sie gar nicht erst ausbilden.
    Dies ist in unserer Firma bekannt, da bedarf es eigentlich auf den Hinweis zur IHK nicht. Diese 3 Köllegen
    haben die Ausbildung zum Werkschutzmeister umsonst gemacht, sie sind m.W. noch nicht einmal mehr im
    Werkschutzbereich tätig. Wer hier schreibt, sollte Kenntnisse aus seinem Bereich kundtun und nicht
    larifari Sätze schreiben, denn dies ist der Verweis auf die IHK, dazu braucht man ....

    peter 1960
    " Es heißt zwar" Quod licet jovi non licet bovi" , da ich jedoch gerade deinen Dienst morgen antreten darf, werde ich Dich hoffentlich würdig vertreten können - beim Liegen und Warten....

    Ich zolle dieser Leistung meinen aufrichtigen Respekt, 2000 Beiträge, die immer aufrichtig und sachlich waren,
    und nicht aus fremder Feder stammen. 2000 echte und aufrichtige Beiträge sind erfreulich für den Leser und zeigen, daß man diese Grenze oder Hürde nimmt, ohne mit 1000 unnützem Geschwafel versucht zu
    glänzen.
    Mach weiter so. Auch mit deinen mdl. Infos.

    In unserem Beruf ist es unbedingt von Vorteil, wenn man ein sog. dickes Fell, sprich 15cm an der dünnsten
    Stelle hat. Nur merkt man gerade hier, daß doch einige , Schreiber nicht ausgenommen, sehr sensibel sind.
    Viele haben Angst etwas zu schreiben, da sie meinen der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein.
    Deswegen sollte man doch auch diese Kollegen dazu bewegen, Beiträge zu verfassen. Hier ist noch
    keiner wegen seiner Fehler oder Grammatik öffentlich gerügt worden, dies erfolgt meist hinter der hohlen Hand. Aber gerade die Beiträge, die aus dem Herzen kamen, fanden immer großen Anklang,
    außer künstlich gegoogelte Sätze oder nichtssagende Beiträge. Auf Objekten , wo erlaubt ist, das Internet zu kontakten, wird wachleute.de gern gelesen.
    Bei einem Objekt sind Kollegen , die das Objekt übernommen haben, als Mitglieder beigetreten.
    Es gibt hier viele Kollegen, die weit über 20 Jahre Erfahrung, Wissen und auch manchmal Begeisterung für
    diesen hochbezahlten Beruf einbringen können und wollen.
    Deshalb wird die Mitgliedschaft sich automatisch stetig erhöhen. Trotzdem kann Werbung niemals schaden.
    Die Idee von Peter 1960 ist mit dem ironischen Beiwerk hinsichtlich unseres Mod . Dirty Harry eine
    Möglichkeit. Ich wäre mit XXXL gerne dabei.

    Peter 1960
    nachdem ich Dir heute morgen bei der Ablösung schon mdl gratuliert habe, nun noch der schriftliche Akt; herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dein Panzer.
    Beachte bitte die Ansicht des Panzers von oben.

    Vielen herzlichen Dank für die überaus lieben Glückwünsche an alle, die an mich gedacht haben .
    Werde mich erst jetzt langsam in meinen Kleingarten begeben und dort den schönen Frühlingstag genießen,
    bis Hannover 96 spielt. Ein Sieg oder Punktgewinn wären ein schönes Geschenk.

    Danke Harald für die überaus netten Worte und Wünsche. Nur zur Richtigstellung, ich will nicht weiterdienen.
    sondern muß, zumal vielleicht dann sowieso nur billige Rentner beschäftigt werden, die dann der 264iger Reg.
    nicht unterliegen. Es ist immerhin der erste Geburtstag, den ich innerhalb der Familie verbringen darf; dies
    ist zwar sehr schön, bringt aber finanziell nichts. Eine Flasche Imiglikos für 1,99 E wird aber wohl noch
    drinliegen.

    @ Horstelmann
    Du machst Dir zu Recht Sorgen, denn ist ein Raum verschlossen, möchte der Kunde grundsätzlich
    nicht, daß er Betreten wird, außer es liegt ein besonderer Umstand (z.B. Gefahr) vor.
    Wenn Du Deine Arbeit in den letzten Jahren zur Zufriedenheit gemacht hast, wird man dies
    Dir anrechnen. Ich denke, daß eine Entschuldigung vielleicht reicht, nur keine vagen Ausflüchte.
    Versuche, daß Dich jemand (Chef, Einsatzleiter etc.) begleitet
    Eine kleine Frage um Erlaubnis bringt in unserem Job viel und es erspart Dir ärger.
    Viel Glück.

    Auch von mir nachtr?¤glich noch die besten W??nsche. Es ist mir immer ein stetes Vergn??gen. deine
    erfrischenden Beitr?¤ge zu lesen. Mach weiter so, schie?? manchmal ruhug ??bers Ziel hinaus, unsere
    geliebten Moderatoren werdens schon richten.

    [quote author=peter 1960 link=topic=4065.msg32989#msg32989 date=1203538377]
    Ab Freitagmorgen streiken in Hannnover die ??ffentlichen Verkehrsbetriebe.



    [/quote]
    Peter leidet oder solidarisiert sich zwar mit allen sog. angesch... Kollegen, braucht sich aber auch wirklich
    keine Sorgen machen, da er ja in der gl??cklichen Lage ist, sein Objekt ausser den ??ffis noch mittels
    Fahrrad, Paddelboot und per pedis in k??rzester Zeit zu erreichen. Aufgrund seines stets vorzeitig und
    p??nktlichen Abl??sens hat er dann abends auch keine Schwierigkeiten, vorzeitig abgel??st zu werden.
    @ Eishockey Du freust dich doch schon auf die Alkohol-Quickies auf dem Weg zum Pferdeturm, ich
    dr??cke deinen Indians die Daumen.

    Heute endet meine 11.Nachtschicht,ab Dienstag habe ich dann 7 Tage Frühschicht , dann wieder 2 Tage
    Nachtschicht, alles 12 Stunden. Es folgen 7 Nachtschichten, dann vielleicht 5Tage frei, Rest des Monats dann wieder alle Schichten, Früh-, Spät- und Nachtschicht.
    Diese Wechselschichten bekommt man nur hin, wenn man mindestens 5 Stunden in Ruhe schlafen kann, zuhause natürlich, nicht im Dienst. Die Familie muss da natürlich voll mitspielen, Kollegen natürlich auch, denn als Springer muss man auf die kleinen Ausfallerscheinungen der Kollegen immer gefaßt sein.
    Diesere geschilderte Ablauf ist gottseidank nicht immer so, kann aber durchaus auch noch schlechter sein.
    Da kann man tatsächlich schon jegliches Zeitgefühl verlieren.
    Nur der Lohn stimmt, ob aber der alles aufwiegt, ich glaube nicht.
    Schichtdienst sollte im Ablauf mit freien Tagen geregelt sein.

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3777.msg29478#msg29478 date=1198951471]


    werde ich n?¤chstes Jahr meine Ern?¤hrung umstellen. Etwas ges??nder und schmackhafter. :grin: :grin:


    Auch gewisse Probleme mit dem Gewicht werden z??gig angegangen.



    [/quote]
    Beinahe h?¤tte ich Tr?¤um weiter Harald geschrieben, doch MD bietet ja nur gesunde Menues an, g e h e n - walken wir es z??gig an, unseren EL werden wir schon ??berzeugen (F??rsorgepflicht)

    Mein gro??es Ziel ist weiterhin das Abnehmen.
    Dies wird ja nun etwas leichter werden, da der Jungh??pfer Peter 1960 mit mir Hannovers Gehwege an
    Leine und Kanal an Schichtfreier Zeit erkundet. Die Damenwelt des NordicWalking wird dieses Duo wohl-
    wollend begr????en. Nun m??ssen wir nur noch D,H, als Coach verpflichten. Wir locken ihn einfach mit
    Drive in - Walk in - Strecken 4x mtl, wenn das nicht reicht, bieten wir noch eine Ouzo-Platte an.

    [quote author=peter 1960 link=topic=3742.msg29462#msg29462 date=1198938251]
    " Wiederliche Politik und das Gebaren der Eink?¤ufer "


    Den Eink?¤ufer ist das heute doch egal wer da als neue Bewachung kommt. , wie das Unternehmen sein Wachpersonal bezahlt ist dem Eink?¤ufer doch sche.... egal. hauptsache billiger & kosten sparen.
    [/quote]
    Bisher galt eigentlich - renomierte Firmen nehmen renomierte Sicherheitsunternehmen. Dies hat sich wohl ge?¤ndert, denn immer mehr Unternehmen schauenauf die Kosten, achten aber auch darauf, da?? Tarifl??hne gezahlt werden. Bei Abschlu?? wird jedenfalls noch darauf geachtet, auch auf die Ausbildung und Ausb.Nachweise der Sicherheitsmitarbeiter.
    Solange sich die Bewachungsfirmen gegenseitig immer unterbieten k??nnen, zeigt dies doch, da?? der
    Mindestlohn kommen mu?? und zZt. auch gerechtfertigt w?¤re und sogar m??glich w?¤re.