Beiträge von Panzer

    [quote author=cdn94 link=topic=3635.msg28275#msg28275 date=1196594349]
    Die ersten Politiker vordern das der Kinderschutz ins Grundgesetz aufgenommen wird,
    [/quote]
    Die Forderung nach Aufnahme des Kinderschutzes ins Grundgesetz, auch endlich vertreten von Ursula von
    der Leyen, kam vor 30 Minuten in den Nachrichten.
    Da bist du mal wieder gefordert, Harald.



    Eine meiner leichtesten ??bungen. :grin:


    http://www.tagesschau.de/inland/kinderrechte4.html


    Mit dem Link folge ich dem Wunsch von Panzer

    [quote author=colle link=topic=3635.msg28274#msg28274 date=1196593211]
    @ panzer


    Und dazu wollte ich halt meine Meinung sagen und vertreten.



    [/quote]
    Dies wollte und kann ich auch gar nicht bem?¤ngeln. Mir ging es nur ganz allgemein um die Einrichtung
    "Das Jugendamt". Hier ist/sind Mitarbeitern des Amtes in Schwerin Fehler unterlaufen. Dies ist/war unbestritten.
    Ich bin 5facher Vater und habe mit Erfolg die Hilfe des Jugendamtes in Anspruch genommen. Eltern, die ihr
    Kind vernachl?¤ssigen oder verhungern, verdursten lassen, gerade noch in diesem Alter, finden keinerlei
    Verst?¤ndnis.
    Doch bis auf diese schrecklichen Ausnahmen stehe ich zu den langwierigen Bem??hungen des Jugendamtes,
    Kindern und Eltern zu helfen.

    [quote author=kalle link=topic=3635.msg28261#msg28261 date=1196588538]
    Dieses von "Berechtigungen" abh?¤nig zu machen, halte ich f??r den falschen Weg.



    [/quote]
    Das sehe ich ein, vielleicht sollte ich f??r " berechtigt " bef?¤higt setzen.
    Ansonsten kann nat??rlich jeder Kritik ??ben, nur m.E. nicht eine Institution so massiv verdammen.
    Ich reagiere vielleicht auch voreingenommen, da ich im Rahmen der Verwaltungsausbildung die Arbeit
    vor 30 Jahren selbst vor Ort mitgemacht habe. Daher stehe ich aufgrund einiger Kenntnisse vielleicht
    auf der anderen Seite, obwohl ich selbstverst?¤ndlich den Tot dieses Menschens nicht gut hei??en kann.

    Habe gerade meinen gro??en Rundgang und Nachschau beendet, eine Kerze angez??ndet und schaue auf einen
    wundersch??nen Tannenbaum, reichlich und mit Liebe geschm??ckt, gehe in mich und zieh mir die W??nsche vom Kollegen Drago rein

    [quote author=colle link=topic=3635.msg28251#msg28251 date=1196542427]
    das Jugendamt trifft hier die Hauptschuld.



    [/quote]
    Was berechtigt dich zu dieser Aussage, wo du nur aus Medienberichten von diesem schrecklichen Vorfall
    wei??t.Du greifst hier eine staatliche Institution an, verallgemeinerst eine Einrichtung in negativster Form.
    greifst Mitarbeiter an , die zumindest eine weitaus bessere Ausbildung , Berufserfahrung und Lebenserfahrung als du haben.
    Hier ist ein Fehler gemacht worden, nur wie es zum Fehlverhalten gekommen ist, wurde nie ausf??hrlich be-
    richtet.
    M??chtest du Zust?¤nde wie im Dritten Reich?
    ??ber positive Entscheidungen oder Erfolge in der Jugendarbeit wird jedenfalls nie oder kaum berichtet.
    Mir geht es aber haupts?¤chlich darum, da?? wir zu solch einer massiven Kritik und Aussagen nicht berechtigt sind.

    Ich schlie??e mich diesen W??nschen gerne an.M??ge diese vorweihnachtliche Zeit uns alle zu einem ruhigen und besinnlichen Weihnachtsfest f??hren. :angel:

    @ Dirty Hary


    Du wei??t doch schon, da?? du keine 10 Tage frei hast
    Mein Einsatzplan sieht auch 208 Stunden vor , am 31.12. wird dann aber eine andere Zahl erscheinen

    @Dirty Hary
    Dann verrate doch ruhig mal deine Stundenanzahl im Schnitt, ohne da?? du dich vor den Schreibtisch legst.


    @ Engelchen


    Ich mu??te schon mehrfach mit 173 Stunden auskommen, der EL hat gewonnen,ich liege jetzt auch manchmal vorm Schreibtisch.

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3672.msg28045#msg28045 date=1196360422]


    Die EU erlaubt ??brigens 'nur' noch 204 Stunden im Monat, oder 48 Stunden in der Woche.


    [/quote]
    Ach Dirty Hary das schreibt sich so gut. Wir haben mal versucht raszufinden, warum die auf solche Stundenzeiten kommen, da m????te man ja mindestens 19,75 Euro/Std vverdienen, dann k??nnte es klappen.
    Mittlerweile wei?? man, da?? in einigen EUL?¤ndern mindesten 500 Euro Netto mehr verdient wird.
    Du wei??t doch, wo der KasusKnaktus liegt.
    Stell dier mal 204 Stunden vor - du w??rdest elendig verhungern, kein T??rkisch und Griechisch mehr.
    Nur noch ein Hering an der K??chenlampe.ich nehme auch gerade ab.

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3671.msg28053#msg28053 date=1196361222]
    Vielleicht eher der Dritte. :cool: :cool: Das wird besonders Spass gemacht haben. :wallbash:
    [/quote]
    Harald sei nicht immer so ironisch, du bist ja nur neidisch, da?? du noch nicht mal der vierte sein konntest, obwohl du das sog.BU -Zimmer auch kennengelernt hast.

    Als Familienfreundlich in der Dienstleistung Bewachung ist eine 8 Stunden Schicht in Fr??h-, Sp?¤t- und Nachtschicht. Damit h?¤tten wir die 40 Stundenwoche, maximal 160 Stunden. Bei Tariflohn Wachmann
    kannst du damit keine Familie ern?¤hren, dies gilt auch f??r Werkschutzlohn.
    Daher nmmt man 2 Wochenenden dazu mit 12 Stunden, nat??rlich nicht Familienfreundlich, aber lebens-notwendig.
    Im Trend gesehen wollen die Mitarbeiter des Bewachungsgewerbes die 12Stunden Schichten, damit einige freie Tage dabei herausspringen. Dies ist nun aber nicht ??berall m??glich.
    F??r junge Mitarbeiter ist die Bewachung nicht empfehlenswert, eine Familie kann man zur heutigen Zeit erst
    gar nicht gr??nden, bzw., sollte man dies nicht tun.
    Ich habe mit 38 angefangen. hatte Gl??ck schon nach 2 Jahren Werkschutzlohn zu bekommen.
    Nochmals w??rde ich den Weg nicht gehen. denn man versaut sich sein ganzes Leben.
    Ein Einstieg im Alter von 50 sehe da schon etwas besser aus, weil man sich vielleicht schon etwas
    geschaffen hat.

    Was ist nur los in dieser Welt. Nun werden schon Sex-Geheimnisse und-beichten erst mal nur
    von VIP`s ver??ffentlicht:
    die Br??ste von Heidi Klum heissen Hans und Franz, si3e kennen den Dachboden und Wandschrank sehr gut.


    Vielleicht f??hlt sich jemand motiviert aus dem bewegten Pf??rtnerleben in Werkschutzzentralen ( Duschraum ) oder San Zimmer zu berichten,

    Für deine qualifizierten Beiträge zumindest nicht zutreffend, da du bestimmt nicht schnell zu verspeisen bist und in der Diskussion angenehm ausdauernd.

    [quote author=esc96ort link=topic=3662.msg27921#msg27921 date=119625018]
    wo geit dat ? Avatar heb ick hinkregen, Zitat ook aba duesse Schatt-watt'n Schiet :wallbash:
    [/quote]
    Wo geit di dat esc96 Rest bitte ??bersetzen-au??er watt`n schiet.



    Zitatfunktion korrigiert

    [quote author=Panzer link=topic=3661.msg27898#msg27898 date=119619210] da konnten wir die G. allein betreuen.
    [/quote]
    Harry hat aufgepa??t, nachdem wir ihn mit 6 cheeseburger abgelenkt haben.


    Zitatfunktion korrigiert :cool: