Beiträge von Don Martin

    Zitat

    "...von Seiten der Bahn wurde nie was erwähnt..wüsste auch nicht wofür , schliesslich ist zumindest denen kein Schaden entstanden."


    Sicher? Ich nehme doch an,das es zum Nothalt kam,Verspätungsminuten lässt sich die DB sehr gut bezahlen.Auch der Einsatz des Notfallmanagers ist nicht grad preiswert zu haben.


    Bei Verfahrenskosten könntest Du ja evtl.Prozesskostenhilfe(heisst das jetzt so?) beantragen,je nachdem wieviel Dir im Monat zum Leben übrig bleibt.

    Hallo,ist ja schöner Mist in den Du dich reingeritten hast,ich weiss jetzt nicht ob das nicht schon in " Grobe Fahrlässigkeit" fällt.


    Ich bin selber auch Büp,und so ein Verhalten ist schlichtweg....sorry....dämlich und gefährlich!


    Du hast bei der Vernehmung alles auf Dich genommen? Ich hoffe doch das ein Anwalt mit dabei war?
    Normalerweise sollte man ja gegenüber den Behörden am Ereignisort nur seine Daten angeben und weitere Aussagen nur mit Fachbeistand tätigen.Dieser könnte dann durchaus noch das sorglose Verhalten der Radler mit ins Spiel bringen,wobei diese ja bei ordentlicher Sicherung nicht gefahren wären! Das Du 100% gegen die Vorschrift verstossen hast und dazu noch aus Bequemlichkeit,daran ändert auch das Andreaskreuz nichts.
    Zu erwartende Höhe der Strafe denke ich mal Geldbusse...es ist ja zum Glück nix passiert.


    Schadenersatz gegenüber der Bahn,wie sieht es bei eurer Firma mit Diensthaftpflicht aus?
    Die Übernahme des Schadens hängt allerdings davon ab,wie das Gericht Dein Verhalten bewertet,bei Vorsatz z.B. gibt es nix.


    Den Büp-Schein wirst Du sicherlich abgeben dürfen,der Sipo-Schein hat damit aber nix zu tun.

    Ich würde sagen,klares "Nein".


    Der 4.2er in seiner Funktion als Sicherungsüberwacher darf zawr die Einsatznachweise überprüfen und wenn richtig geführt gegenzeichnen,aber einfach einbehalten darf er meines Erachtens nicht.


    Aber auf grossen Baustellen wird oft so verfahren,das die Sipo ihre Pausenbücher dem Baustellensakra übergeben,welcher dann den Bauüberwacher unterschreiben lässt und danach wieder austeilt.

    Ich zitiere hier jetzt mal die Ablehnung der Gruppe "Wir sind Helden" auf eine Anfrage,ob sie Werbung für die "Bild" Zeitung machen wolle.


    Zitat

    "Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agen­da."


    http://www.bildblog.de/ Veröffentlicht am 25.02.2011,dorthin scrollen.


    Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.
    Die "Bild" ist,egal wie man sie betrachtet,ein äusserst gefährliches,manipulatives Medium,sie ist nicht nur eine "einfache,reisserische Boulevardzeitung",nicht "des Volkes Stimme welche unbequeme Wahrheiten ausspricht",als die sie daherkommt!
    Schön das Du erkennst,das sie für Lobbyisten arbeitet,aber diese Arbeit gefährdet das gesamte friedl. Zusammenleben in diesem Staat!


    Dies muss man erkennen,wie man von diesem Blatt instrumentiert und in welche Richtung man beeinflusst wird!

    http://www.bildblog.de/


    Kämpf Dich mal da durch!


    Kein Medium manipuliert ihre Leserschaft derart extrem,nimmt massiv Einfluss auf die Politik dieses Landes,hetzt auf übelste Weise gegen ganze Bevölkerungsgruppen oder kippt kübelweise Schmutz über missliebige Personen/Politiker,ergötzt sich am Leid vieler Menschen wie die "Bild"-Zeitung!
    Gegendarstellungen hat es in diesem Blatt auch schon genug gegeben.


    Schaue man sich doch nur mal deren aktuelle "pro-Guttenberg Kampagne" an,dieser Betrüger wurde dank der "Blöd" erst zum "beliebtesten Politiker Deutschlands" gemacht,jetzt wird er im "Namen des Volkes" vor den Angriffen seiner Gegner geschützt(oder im Namen des Axel Springer Verlages,wessen Cheffin Friede Springer zufällig eine Duzfreundin der Kanzlerin ist welche z.Zt.überhaupt keine Skandälchen braucht? )
    Und jetzt stelle man sich mal vor,ein Politiker,welcher nicht der CSU/CDU angehört,hätte bei seiner Doktorarbeit betrogen.Was hätte man dann wohl in der "Bild" lesen können... :hmm:
    Solch Spitznamen wie "Lügilanti" oder "Porscheernst" bleiben dem KT ja erspart... :whistling:


    Die Hetzkampagne gegen alle Griechen oder H4-Empfänger vor gar nicht langer Zeit schon vergessen? Ja?


    Ich nehme Dir ja nicht gern Deinen Glauben über das Geschäft der "Bild",aber diese Zeitung ist zur Manipulation und Verdummung der Massen da,nix anderes!
    Dies Blatt geht weit über "Boulevardjournalismus" hinaus!
    Das eigentliche Wesen dieser Zeitung haben früher schon Studenten erkannt und seit diesen Tagen hat sich da aber auch garnix dran geändert!

    Nun,dann nenne mir mal noch eine andere Zeitung,welche so mit übertriebener Reisserischkeit, bewussten Lügnereien , Tatsachenverdrehung sowie weglassen von Fakten Stimmung macht!


    Da gibts neben der "Blöd" wohl so schnell nix mehr!
    Diese "Zeitung" manipuliert ihre Leserschaft wie keine andere!


    Selbst schuld,wer solchen Dreck liest!

    @ Rudi40


    Dies,was Du mir hier schilderst,das sind doch Fälle von heute!
    Ohne die Dumping-TV der "christlichen" GW hätte es damals auch diesen miesen TV mit der Verdi nicht gegeben,dann gälte nämlich "gleiches Geld für gleiche Arbeit"!
    Wir müssten jetzt und hier also gar nicht diskutieren!


    Die Folgen der Dumping-TV sind bekannt und von den "bürgerlichen Regierungen" seit Jahren auch so gewollt!
    Macht sich ja auch supergut für die Statistik...
    Gesetzlich könnte man ja einen Riegel dem Missbrauch der LA vorschieben,aber da ist man bei Schwarz/Gelb an der falschen Adresse!
    Also geht der Missbrauch,auch der von Dir geschilderte,munter und vor allem legal weiter!
    Und dank H4 wird es auch immer wieder Leute geben,welche diese Jobs annehmen(müssen)!


    Übrigens,ich glaub den Ernst sein Porsche ist uralt,seine Almhütte gemietet...kein Grund also neidisch zu sein.
    Andere Politiker sammeln da viel unverfrorener Geld ein/lassen sich kaufen/schädigen viele Menschen mit ihrer käuflichen,asozialen Politik...

    Du verstehst mich nicht richtig.
    Sicher sind sie beim IGZ aufgeführt,aber ursprünglich hätte es keinen gesonderten TV für Zeitarbeit gegeben! Der DGB hat sowas abgelehnt,aus gutem Grund!
    Erst mit dem Auftritt der GÖD tauchten die ersten eigenen "Tarifverträge" für Leiharbeit auf,Verdi zog dann nach!


    Nochmal,wenn es keinen eigenen TV für LA gegeben hätte,würde Equal Pay für die Zeitarbeiter gelten!

    Zitat

    ""Und wer hat dabei den DGB vertreten? Ver.di war's, die auch schon durch andere Schandtaten glänzte!""


    Hohho,mal immer sachte mit den wilden Pferdchen!


    Mach Dich mal kundig,wie es zu den Tarifen mit Verdi gekommen ist!
    Die LA hatte eigentlich den Grundsatz des EqualPay gehabt,ausser -und das ist ganz wichtig-es gibt einen eigenen TV.
    Die DGB-Gewerkschaften lehnten solch eigenen TV erst ab...und nun rate mal welche "Gewerkschaft" sich mit Feuereifer und Lohndumpingerfahrung da einschaltete.


    Riiiccchhhtig,die "Christlichen" warens gewesen,Verdi konnte nur noch hinterherziehen um überhaupt noch einen Fuss dort reinzukriegen!


    Und was diese Inhaber der Sicherungsfirmen machen ist nur dies was viele andere,auch grossen Konzerne,schon lang machen.Solange da nix gesetzliches kommt(bei dieser Regierung unwahrscheinlich),solang ist das legal.
    Aber tröste Dich,zumindest in den NBL passiert sowas nicht,da liegt der Leihsklave noch vor dem Wachmann!

    Zitat

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Nicht nur immer nach den anderen schreien sondern sich selbst im Nacken packen, macht satt. Glücklich nebenbeigesagt auch!


    Ach,wenn das nur immer so einfach wäre!
    Ich,ordentlich erlernter und mit "Gut" abgeschlossener Beruf,welcher dank Privatisierung der Bahn auf einmal immer weniger gebraucht wurde.
    Also mit diesen Kenntnissen zur Bahnsicherung gewechselt,ansonsten hätte ich nur als Ungelernter woanders hingekonnt,dort noch über die Jahre verschiedenste Qualifikationen mitgenommen.
    Resultat,ich habe die letzten Jahre zu tun um über die Runden zu kommen,AG-Wechsel würde nix bringen,denen gehts genau so beschissen! Dank Preisdumping und mangelnden TV liegt mein Lohn noch auf dem Niveau von 1999.
    Glücklich? Schon lange nicht mehr! Weitergebildet? Immer!
    Versuch aus der Branche ganz raus zu kommen-Vergiss es.Raus geht nur über Bahnuntauglichkeit,wird man gekündigt hat das Arbeitsamt schon 5 Adressen anderer Firmen an der Hand.


    Kann man also nur woanders als Helfer anfangen.
    Hätte bei ner Galvanikbude anfangen können für 6,30€/h,3 Schichten,38 Std-Woche,keinerlei Zuschläge,6 Monate befristet.Was man da hat darf jeder selber ausrechnen...
    Sonstige freie Stellen-hier bei mir nur Leiharbeit oder mit Vermittlungsgutschein.
    Privat fortbilden wäre noch ne Möglichkeit,aber bei der Bezahlung unerschwinglich!
    Und nun erzähl mal,wie man sich da am Nacken packen soll und vor allem wohin den Nacken dann drehen!

    Zumindest gab es früher bei der Bahn sog.Erstuntersuchungen,bei welchen man keine Brille haben durfte,allerdings für Tätigkeiten im Betriebsdienst.Beim Lokführer war dies so oder dem damaligen Rangierleiter,auch beim Arbeitszugführer galt dies!
    Ein Freund von mir durfte deswegen damals keine Lehre zum Tfz machen,sondern lernte dann mit mir EIB.


    Paradoxerweise durfte und darf man dann bei den turnusmässig nachfolgenden Tauglichkeitsuntersuchungen Brillenträger sein!
    Als Brillenträger bin ich bis jetzt immer tauglich geschrieben worden und ich habe dank einer Hornhautkrümmung auf beiden Augen mittlerweile weit unter 3 Dioptrin!


    Aber ich kann mir nicht vorstellen,das man bei der Sicherheit auch so hohe Masstäbe anlegt,oderwie wäre es denn als Alternative mit Kontaklinsen?
    Weil Lasern ist ja auch nicht gerade billig!

    Zitat

    "Auf dem Bau gab es 13 Gehälter, als LKW Fahrer auch und natürlich noch etwas Urlaubsgeld."


    Die Betonung liegt da auf "gab"! Die Arbeitswelt hat sich sehr geändert,rede mal heute mit Bauarbeitern oder LKW-Fahrern,da bekommst Du jetzt haarsträubende Storrys zu hören!
    Im Öffentlichen Dienst soll ab nächstes Jahr auch die Jahressonderzahlung wegfallen,MA von Diakoniestationen sollen auf einen Teil des Weihnachtsgeldes verzichten und damit ihre eigenen Überstunden finanzieren,es gäbe eine endlose Liste wie Sonderleistungen beschnitten/weggekürzt werden!
    Also,lieber Arwed,ärgere Dich nicht,nicht nur die Bewachungsbranche ist mehr und mehr beschissen dran!!!

    Zitat

    "(Wegfall der Ausnahmen SiPo, Aviation, Geld- und Wertdienste) "


    Ist es jetzt wirklich so,das die Sipo erfasst werden? Wäre ja toll!



    Zitat

    "Gerade bei denen habe ich das Gefühl das Wasser gepredigt, ansonsten wohl Wein getrunken wird."


    Du hast da doch bestimmt den Brüderle im Sinn? :D


    Aber prinzipiell ist die FDP eine Partei,welche erst froh ist,wenn es dem Normalbürger schlecht geht,leider stellen die ja den Wirtschaftsminister,wessen Ministerium bei den TV ein gewichtiges Wort hat,leider! :(

    Vor allem wenn man mal geschaut hat,was da für Typen ankamen,der Letzte war sogar ein Lehrer! Der,welcher sich gleich auszog... :puke:


    Und mit welcher Selbstverständlichkeit sie die vorgeblich 13-Jährigen "ausführen" wollten,so die immer ähnlichen Erklärungsversuche.


    Als betroffener Vater wüsste zumindest ich seeehr genau,wie ich mit so einem Schwein in meiner Wohnung verfahren würde! :maul:

    Zitat

    "Soo schlecht geht es dem Wachmann dann doch nicht, denn er kann wenigstens durch mehr Stunden einen höheren Monatslohn erhalten. "


    Sorry,aber das ist ja wohl absoluter Schwachsinn!
    Schon mal nachgedacht,was das Stundenknüppeln aus der Gesundheit der MA macht?
    Mal ganz davon abgesehen,das gerade in den NBL mit den dort gezahlten Niedrigstlöhnen das Stundenrammeln eine Notwendigkeit ist um überhaupt erstmal auf 900 € netto zu kommen!


    Also ich weiss jetzt nicht,wo es da dem Wachmann besser gehen soll als anderen Niedriglöhnern,die stocken auf auf H4(allein dies ist schon eine Schande und entwürdigung der Menschen),der Wachmann braucht durch seine wahnsinnigen Arbeitszeiten nur keine Hilfe vom Amt,ist aber trotzdem genau so eine arme Sau wie MTA,Leiharbeiter und weiss der Fuchs noch!