Beiträge von Don Martin

    Das putzige ist doch die Tatsache,das selbst die Mehrheit der CDU-Anhänger sich für den ML aussprechen.
    Und ich denke schon,das 80% der Gesamtbev.dafür sind.


    Wenn ich mir dann die Wahlergebnisse anschaue,fällt mir nur noch A.Einstein ein:


    "Es gibt 2 Dinge,welche grenzenlos sind,1.das Weltall und 2.die menschliche Dummheit...wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin!"


    Aber ich denke mal,wenn man nur genug Wählern "an den Arsch gefasst" hat und sich viele ehem.Gutverdienende dank Wirtschaftskrise erst als ALG 1 Empfänger und im Anschluss als LA im Arbeitsleben wiederfinden wird sich auch das Wahlverhalten ändern!

    Fast 80% der Bevölkerung beführworten einen Mindestlohn.


    Zitat

    "Der Aussage „Man muss von seiner Arbeit anständig leben können. Mindestlöhne müssen eingeführt werden“, stimmten 78 Prozent "

    http://www.mindestlohn.de/mein…timmung-fuer-mindestlohn/


    Nur unsere gekauften Politmarionetten stemmen sich vehement dagegen.
    Es glaubt doch hier wohl niemand ernsthaft,das man von der derzeitigen Regierung auch nur eine positive Äusserung zum Mindestlohn hören wird?


    Merkel und Westerwelle arbeiten für die Banker und Wirtschaftsbonzen...nicht fürs gemeine Volk!

    Hallo und herzl.Willkommen im Forum! :)


    Ich habe 2009 meinen BÜP gemacht,keine Bange,es ist einfach!
    Prüfungsfragen hat die Schule,die Prüfung wird nat.einbehalten!


    Thematik:
    Allgem.Aufgaben des Schrankenwärters,Gesetzl.Grundlagen sowie "Regel für Schrankenwärter",Definition der versch.Bahnanlagen,Signalmittel,Führen des Fernsprechbuches,Signale am Zug,Zugbeobachtung,Verhalten im Notfall,Zugmeldeverfahren,versch.Arten der BÜ-Sicherung...es waren solche Fragen zum Ankreuzen...also leicht.
    Das einzige,was Du auswendig können musst ist der "Notruf",den musst Du aufschreiben!


    Und das,was Du schriftl."Versemmelst" fragt Dich dann der Prüfer mdl.ab,also weisst Du nach dem schriftl.Test schon,wo du noch mal schauen musst!


    Nur Mut,diese Prüfung ist eine der leichteren bei der Bahn! Vor allem,wo Dir die allgemeinen Fragen schon vom Sipo bekannt vorkommen werden!
    Das packst Du schon! :thumbup:

    Zitat

    "vielleicht hätte ein Handygespräch mit der Mutter ausgereicht, um
    wenigstens das Alter der jungen Frau abzuklären, dann hätte es diesen
    Zugverweis u.U. gar nicht gegeben."

    Gestern Abend auf dem MDR kam ein ausführlicher Bericht über diesen Zwischenfall.
    Das Mädchen hat seine Fahrkarte auf dem Hinweg mangels Automat im Zug gekauft und wollte auf dem Rückweg dasselbe tun.
    Allerdings wollte die Schaffnerin einen Zugaufschlag kassieren,welchen das Mädchen nicht hatte.
    Daraufhin rief diese ihre Mutter an und die Mutter wollte mit der Zugbegleiterin reden,allerdings verweigerte diese jedwege Diskussion.
    Vor allem waren es noch 25 km bis nach Hause,was schon noch ein ganzes Stück ist für eine 16-jährige Nachts im Winter.


    Die Mutter selber zeigte die Bahnerin dann an.


    Man kann es drehen wie man will,allein in der Kälte aussetzen hätte man das Mädchen nicht müssen,alle Zugführer haben kontakt zur Bundespolizei,denen hätte die Schaffnerin die junge Dame auch auf dem nächst grösseren Bf.übergeben können,Mutter am Handy darüber informiert,fertig,ist heut alles kein Problem.



    Und auch wenns manchmal täuschen kann,Mutter und Tochter sahen definitiv nicht so aus,wie die typischen Proleten,welche z.B.auf RTL nachmittags vorgeführt werden und mit besonderer Gossensprache auffallen.

    Da Du aber kein Auto bist,schreibst Du dich wenigstens mit mir. :D


    Mach Dich mal schlau,was diese Diesel in Wirklichkeit für "Umweltsäue" sind.
    Ausserdem erkundige Dich mal,wie der immer feinere Russ,welcher von den neuen Aggregaten ausgestossen wird durch die Abwehrmechanismen der menschl.Atemwege durchkommt und was er anrichtet beim Menschen.


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,418600,00.html
    http://www.greenpeace.de/theme…feinstaub_und_gesundheit/



    Es gibt,gerade bei PKW,weitaus bessere Antriebsalternativen,welche unsere Umwelt bei weitem nicht so belasten und trotzdem die Co2-Werte der Diesel erreichen bzw.sogar unterbieten.
    Eine saubere Alternative sind z.B.Flüssiggas (LPG).welche ich selber seit 5 Jahren problemlos nutze.
    Erdgas(CNG) fällt mir noch ein,Bio-Alkohol auch ,wobei dieser in der Gewinnung problematisch ist...aber es muss nicht Diesel sein!


    Vor allem,wo diese Kraftstoffarten schon serienreif und sich schon zigfach auf den Strassen bewähren! :thumbup:

    Zitat

    "Was für eine Leistung? Schnee und Eis wegmachen kann wohl jeder."

    Ja,genau. :rolleyes:


    Vor allem braucht man keine Ahnung zu haben,was man grad in Weichen oder Gleissperren beräumen muss,wo ausserdem noch Eis entfernt wird wegen Entgleisungsgefahr.
    Man erlebt da teilweise die tollsten Dinge.Auch vom Arbeitsschutz in Gleisanlagen braucht man keinen Schimmer zu haben!


    Es ist zwar weiss Gott nicht anspruchsvoll,aber gerade bei dieser Art der Arbeiten geht es drum,das viele Leute nicht im Winter in die Arbeitslosigkeit geschickt werden,sondern weiter arbeiten können.
    Und genau wegen diesem überbordenden Lohndumping sitzen MA von Firmen,welche bei diesen Preisen nicht mehr mithalten können zuhause!


    Na mal schauen wann wegen Allgemeinnützigkeit diese Arbeiten von 1-Eurojobbern gemacht werden!


    Und nebenbei bemerkt,Geldtransporter fahren kann auch jeder,da muss man auch nicht auf hochbezahlte Wachleute zurückgreifen! :P

    Na und?
    Hier in Sachsen erhalten Baufirmen den Zuschlag zum Winterdienst und von diesen werden dann Zeitarbeitsfirmen zum Winterdienst rangezogen.
    Jene Leiharbeiter haben 6 Euro Stdl.,nicht mal eine Arbeitsschutzbelehrung erhalten,von den Gefahren der Bahn keine Ahnung und nicht mal ordentliches Werkzeug.
    Da ist es schon passiert,das mit nem Handfeger Weichen ausgekehrt wurden... :rolleyes:
    Hab ich selber erlebt,da ich als Sakra zum Sperren der Weichen für diese Winterdiensttätigkeiten mit draussen war.


    Aber Hauptsache schön billig! :puke:

    Jetzt ist Tief Daisy auch noch Schuld,wenn sich die Wirtschaft nicht erholt:


    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/415/499689/text/


    Wenn es nicht so bitterernst wäre mit der derzeizigen wirtsch. Lage,käme man aus dem Kichern gar nicht mehr raus!
    Aber wenigstens ist nicht mehr die Politik oder die Bonzen an der Krise schuldig,sondern das Wetter. :rolleyes:


    Und nochmal zurückzukommen auf die Panikmache der letzten Tage.
    Es ist nicht schön,was im Norden passierte,allerdings auch nicht so ungewöhnlich.
    Aber es wurde ja die gesamte Republik verrückt gemacht,für meine Region z.B.wurde tagelang in den Nachrichten wegen Gebirgsrückstau 40-50 cm Niederschlag vorhergesagt,bis einschl.die Freitagabendnachrichten .Effektiv warens dann ca.5 cm Neuschnee...
    Auch der Tip,sich für 4 Tage zu versorgen ging eindeutig zu weit,galt auch fürs gesamte Bundesgebiet!
    Ergiebige Schneefallgebiete gabs auch schon früher,wir hatten in extremen Jahren sogar im Mai noch massig Schneefall.
    Nur damals verbreitete niemand Panik unter der Bevölkerung,man war darauf eingestellt aufs Wetter,wir nannten es "Winter" bzw."der Frühling braucht etwas länger"!

    Man kann zusammenfassen,das Tief "Daisy" die "Schweinegrippe" der Meteorologen ist. :D


    Vlt.hat aber nur noch niemand den ganzen Schwachköpfen in Medien und Ämtern erklärt,welche Wetterphänomene heut über uns reinbrechen und wie die Jahreszeit heisst,welche wir haben!
    Mit "Winter" können die wohl nix mehr anfangen!


    Lustig finde ich auch die Erklärung,das wir in DE einen harten Winter haben,und deshalb die Salzvorräte bald alle sind.
    Häää?
    Wir hatten paar Tage bis Weihnachten etwas Schnee und anschliessend seit Neujahr fast durchgehend bisschen Schnee und Frost,das sind dieses Jahr 10! Tage Winterwetter + das bischen Zeug im Dezember.Beachtlich!!!
    Und da reden die von harten Winter? :rolleyes:


    Was passiert in diesem Land,wenn wir wirklich mal wieder einen richtigen Winter bekommen?
    Kollabiert hier dann alles??


    Im Gebirge hatten wir in meinen Kindertagen Schnee von Dezember bis Ende März/April,undenkbar in der jetzigen Zeit.
    Da müsste heutzutage dann wohl gleich der Notstand ausgerufen werden!

    Frau von der Leyen kann sich beruhigt weitere Mindestlöhne öffentlichkeitswirksam vorstellen...Sie weiss,das diese nicht kommen werden!


    Aber halt erstmal sich nen sozialen Touch verpassen,das können diese Scharlatane! Naja,der Michel will ja für blöde verkauft werden.
    Sowieso ist diese Diskussion über Branchenübliche Mindestlöhne,mit Verlaub gesagt,reinweg fürn Arsch solange als "Tarifpartner" Pseudogewerkschaften wie die GÖD auftreten können und "Löhne" aushandeln dürfen,welche jeder Beschreibung spotten!
    Es hilft nur ein allgemeingültiger Mindestlohn weiter,dieses Abrutschen des Lohnniveaus zu verhindern und Lohndumping mit allen seinen negativen Folgen(für die Betroffenen,die öffentl.Kassen und am Ende auch die einheimische Wirtschaft) zu stoppen!
    Aber die jetzige Regierung hat da weniger ein Herz für die Menschen im Land,mehr für ihre Klientel,die wird ja auch munter bedient.


    Und so wirds weiter abwärts gehen....

    Jetzt sitz ich aber gewaltig in der Zwickmühle.
    Auf den Schumi hab ich immer gehalten,seit Benneton-Zeiten schon,aber Mercedes(und vor allem deren Sportdirektor) hab ich nie was Gutes gewünscht.Was mach ich da jetzt nur,was mach ich jetzt nur? ?(


    AAAARRRRGGGGHHHH!!!!



    Na,noch hab ich Hoffnnug auf ne "Bild"-Ente,alle Nachrichten beziehen sich ja auf dieses Wurstblatt! :D

    Ausserdem kann man dem armen Mädchen doch durch ein hartes Urteil nicht die ganze,hoffnungsvolle Zukunft verbauen... :rolleyes:


    Wo bei der jungen "Dame" Arreststrafen schon nix gefruchtet haben ist es wohl kaum angebracht,auf "Samthandschuhe" zurückzufallen.
    Da wären eigentlich härtere Bandagen gefordert!
    Und wie man mit solchen Urteilen die immer gern eingeforderte Zivilcourage fördern will ist mir mehr als schleierhaft!


    Armes Deutschland!

    Erfüllungsortsprinzip klingt gut,aber wer weiss?
    Viele scheren sich nicht drum.


    Pauschal fällt mir aber auch noch ein,Kalkulation mit MA,welchen Fördermittel der Arbeitsagentur zustehen,oder auch verstärkter Einsatz von Minijobbern...Rentner z.B.welche sich was zuverdienen wollen.



    Und zum Einhalten von nichtallgemeinverb.Tarifverträgen durch Mittgliedsfirmen des BDWS...da wäre ich sehr vorsichtig.
    Den Sipo-Tarifvertrag,welcher für BDWS-Mitglieder gegolten hatte hat in meiner Region nicht einer angewendet!


    Begründung?-Mangelnde Konkurrenzfähigkeit gegenüber nichtgebundenen Mitbewerbern.