Beiträge von Don Martin

    Zitat

    "Glücklicherweise gibt es neben diesem Verband ja noch ein paar Andere, die für andere Interessen eintreten. "


    Wer?
    Spontan hätte ich ja jetzt gesagt "die Gewerkschaften",aber die haben in den letzten Jahren zunehmend die Forderungen der Wirtschaft mitgetragen,man brauchte nur die "Krisenkeule" zu schwingen und schon waren sie zahm.
    Ansonsten fällt mir da niemand mehr ein.



    Zitat

    "Aber ein nicht gerade kleiner Teil der derzeit arbeitslosen Menschen in Deutschland sind tatsächlich gering oder gar nicht qualifiziert. "


    Glaubst Du das wirklich?


    Das wird uns zwar immer so suggeriert,bei genauerer Betrachtung erkennt man allerdings,das dies so nicht stimmt.
    Genau dieses Argument wird auch immer gebracht,wenn es um schlecht bezahlte Leiharbeit geht,es ist also nicht neu.
    Es wird immer dann rausgeholt,wenn der Bevölkerung prekäre Arbeit jedweder Art schmackhaft gemacht werden soll.

    Auf,auf,zurück in den Manchesterkapitalismus.


    Erst die Löhne immer weiter drücken,Renteneintrittsalter erhöhen und damit defacto die Rente kürzen jetzt wollen sie an den Urlaub ran,feine Wirtschaftsverbände sind das.
    Es ist erschreckend,was mit dem dt.Arbeitnehmer alles gemacht werden kann und auch noch wird!


    Fachkräftemangel,auch so ein Wort um die Leute zu verarschen,der muss schon herhalten für die Rente ab 70,jetzt also auch noch für Urlaubskürzungen...und das bei zig MIO Arbeitslosen (jaja,ich weiss,die sind alle "Gering qualifiziert",faul,etc,) :rolleyes:



    Und leider könnte ich mir bei unserer derzeizigen Regierung durchaus Sympatie für solcherart Vorschläge vorstellen,die sind ja für alles offen,was dem normalen Arbeiter schadet und ihren Geldgebern nützt! :puke:

    Wegen mir könnte man Marihuana auch ruhig legalisieren,aber ich glaub dies wird man nicht tun.Man befürchtet wohl,das die Konsumenten dies als Einstieg in härtere Rauschgifte wie Heroin nutzen,warum auch immer.
    Ich pers.hab das Zeug zwar nicht probiert,brauch es auch nicht,aber sage mir : Leben und Leben lassen.


    Beim Alkohol hat man diese Einstiegsbedenken wohl nicht,k.A. warum,vlt.weil bei diesem irgendwann das Ende erreicht ist,bei Sroh 80 ist ja Schluss. :D


    Vlt.wird Alkohol auch einfach mehr akzeptiert,ich mein in Europa wird ja schon seit Urzeiten gesoffen...


    Trotzdem ist ein Verbot völliger Schwachsinn,noch kann ich selber entscheiden wieviel ich trinke oder nicht.


    Und wie gesagt,Suchtmittel sind für verschiedene Menschen versch. Dinge,da käme man mit Verboten gar nicht mehr hinterher!

    Droge?
    Das liegt im Auge des Betrachters und des Gebrauches,oder nicht?
    Medikamente heilen auch und werden bei Missbrauch zur Droge!


    Für Abhängige ist es vlt.eine Droge,für normale Leute wie mich ein Genussmittel,in Bayern sogar ein Grundnahrungsmittel.


    Wer so weit ist,das er tägl.seinen Rausch braucht,der wird auch Mittel und Wege finden ihn zu bekommen!
    Und wenn er auf DEO-oder Klebstoffschnüffeln umstellt.


    Man bedenke,was man da noch alles verbieten muss um alle Süchte auszumerzen!


    Aber tröstlich ist,schon einmal hat Prohibition nicht funktioniert!

    Zitat

    "Es ist ja richtig, die Altersgrenzen einzuschränken, aber Erwachsene sollten doch ganz normal selbst entscheiden dürfen, was für sie gut und richtig ist!"


    Richtig,vor allem werden in Bezug zum Rauchverbot Äpfel mit Birnen verglichen!


    Raucher schaden aktiv sich und ihre Umwelt,niemand bekommt aber Krebs,wenn neben ihm einer Biertrinkt!
    Klingt jetzt blöd,ist aber so.


    Ausserdem sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen,solang Alkohol in Maßen genossen wird ist meines Erachtens nix dagegen einzuwenden,bei Feiern,beim geselligen Zusammensitzen ,auch das Feierabendbierchen macht nicht süchtig.


    Was fällt dann als nächstes unter Drogen? Es gibt ja auch nachgewiesenermaßen eine Sucht nach Süssem oder Fettigem,werden dann auch Bonbons und Speckfett als ungesund verboten??? :dash:


    Aber solln se mal machen,ich lass mir meinen Hopfen nicht verbieten! be--er
    Und wenn es hier nix mehr gibt,Schiet drauf sage ich,der Tscheche braut auch leckere Pilsner und ist gar nicht weit von mir,wird halt statt heimischer Getränkemarkt der Vietnamesenmarkt angesteuert! :cursing:


    Wenn man sich aber mal anschaut,wo hier Prioritäten zur Problembewältigung in diesem Land gesetzt werden,als ob es nichts dringenderes gäbe...es ist nur noch zum Wegrennen!!!

    In Ägypten zahlt man auch bei der Einreise am Flughafen,ist halt so ne normale Visumgebühr.
    Manche Reiseveranstalter haben diese im Preis mit drinn,dann zahlt der Reiseleiter beim Einreiseschalter,andere nicht-dann zahlt man selbst.Sind auch um 20 Euro/Pers.


    Wird beim Ami bestimmt ähnlich geregelt werden,egal wie die Gebühr heisst.

    Zitat

    "Wird eines unserer "Nutztiere" vor der Verwertung hier so misshandelt, doch wohl kaum."


    Seit euch da mal nicht so sicher,auch in angeblich "zivilisierten Ländern" wird oftmals barbarisch mit den Tieren umgesprungen und nicht nur mit "Nutztieren" sondern auch mit Haustieren,Forschungstieren,etc.


    Wie grausam die angeblich so hochentwickelte Spezies "Mensch" mit seinen Mitgeschöpfen umgeht wird im Film "Earthlings" auf aufrührende Weise dokumentiert.


    Earthlings -Teil 1-9 auf Deutsch


    Das Originalvid.auf Google: Earthlings 95 min.



    Zitat

    Wer ein Nutztier umbringt, um daraus Essen auf den Tisch zu bringen und/oder Gebrauchsgegenstände herzustellen, handelt meiner Meinung nach so, wie es "vorgesehen" ist.


    Dies stimmt ja auch,aber muss man sein Essen denn vorher ein Lebenlang quälen vorm Schlachten?
    Dies macht kein Raubtier in der Natur,seine Beute länger leiden zu lassen als wie der Tötungsakt dauert.Nur wir machen vielen Tieren mit unserer Massentierhaltung das Leben von Anfang bis Ende zur Hölle,Hühner-KZ,Kaninchenfabriken,Massenproduktion von Schweinen und Rindern...
    Nicht zu vergessen die "Qualzuchten" von Haustieren um sie irgendwelchen unsinnigen Vorstellungen anzupassen mit allen körperl.Nachteilen für die Tiere,grad bei Hunden oder Katzen gibt es da ja die aberwitzigsten Sachen.

    So,da werde ich mich auch mal wieder in den Urlaub verabschieden. :)


    Morgen früh gehts los zu unseren nördl.Nachbarn ins schöne Dänemark,nach Nordjütland ans Kattegat.


    14 Tage faulenzen :sleeping: ,Tuborg geniessen be--er und vlt. bisschen auf den Spuren der Olsenbande wandeln! :D



    Tschüss!!!!

    Zitat

    "Hoffen wir mal, dass er damit sagen wollte: die Spanier (ver)putzen wir. Ansonsten: Tintenfischringe für meine Katzen..."


    Vlt.hatte er aber auch nur Angst in einer Paella zu enden und macht sich deshalb lieb Kind bei den Spaniern? :hmm: :rofl:


    Rezept

    "Schmach von Wembley getilgt" halt ich pers.für total übertrieben.


    Damals war es strittig,ob der Ball die Torlinie grösstenteils überquert habe oder nicht.
    Diesmal war er ja ein deutliches Stück hinter der Linie,es war einfach ein katastrophaler Fehler eines blinden Schirigespanns zu unseren Gunsten...so einfach!


    Trotzdem ein geiles Spiel unserer Elf,so kann es gern weitergehen!!! :D:D:D


    Freu mich schon auf Sa.gegen Argentinien,ein Highlight dürfte wieder Maradonna sein,welcher wie aufgezogen am Rande des Feldes auf-und abrennen wird. Ein sehr sympatischer Zug von ihm,so überdreht mitzufiebern! :thumbup:
    Und dann stelle man sich vor,den Argentiniern gehe es genauso wie den Briten...ich glaub Rumpelstilzchen wäre ein Sch...dreck gegen ihn! :rofl:

    Ähm,Bahn Popeye hat schon recht mit seiner Ansicht.


    Der junge Mann war ja nicht so hilflos,wie es die "Bild" reisserisch rüberbringt.(Wobei,was bringt dieses Schmierblatt eigentlich nicht reisserisch und verfälscht rum?)
    Bei einem 17-jg.Realschüler darf man doch schon voraussetzen,das er gewisse Fähigkeiten besitzt und damit


    a: lesen kann,für welche Zuggattungen sein Ticket gilt und


    b: am "Aussteigebahnhof" durchaus in der Lage sein sollte den Fahrplan zu lesen


    Ausserdem ist zu beachten,das er am Würzburger Hbf.aussteigen musste,einer Station,wo es durchaus genug Hilfegelegenheiten für Passagiere gibt,im Gegenteil zu irgendwelchen gottverlassenen Haltepunkten,wo früher Minderjährige aus dem Zug geschmissen wurden!
    Und ein Realschüler dürfte mit Begriffen wie "Service Point","Bundespolizei","Bahnhofsmission" ,alles Sachen welche es in Würzburg gibt,durchaus etwas anzufangen wissen!


    Sollte er aber wirklich so völlig hilflos gewesen sein wie der Artikel suggeriert,dann ist es von seiten der Mutter wirklich verantwortungslos,ihn allein so einen Weg zurücklegen zu lassen!

    Ähnlich ging es einem Kollegen,seine Frau auch auf H4 zuhaus und jede Überstunde,jeder Zuschlag welchen er mitnahm wurde bei der Frau wieder abgezogen.
    Er hat etwas gebraucht bis er es kapiert hat aber nun lässt er sich nur noch seine "Sollstunden" auszahlen. Und auch WE tritt er massiv kürzer.
    Alle Überstunden gehen jetzt auf sein Zeitkonto,von welchem er sich dann einen schönen langen freien Winter macht.
    Sicher,beim Wachmann vlt.nicht ganz so einfach,aberauch ich pers.würde da schon sehr viel kürzer treten beim Stundenmachen.


    Die wollen es doch nicht anders!

    @ sgt.pepper


    Nein nein,ich hab nicht alles angeschaut.War bei nem Kumpel gewesen und da haben wir halt immer mal sporadisch reingezappt.Vlt.auch immer dann,wenn wirklich nur Grütze kam?


    Lachen mussten wir herzhaft bei dem serbischen Claudia Roth-Verschnitt,die Spanier haben wir mitbekommen,England,Russland Armenien,Aserbeidshan...vieles ist uns auch entgangen.Frankreich noch,die fand ich gar nicht mal schlecht.
    Nur ab so 22.00 Uhr haben wir bewusst zugeschaltet.Und nat.bei der Stimmvergabe.


    Da hatten wir dann aber auch schon anständig "gehopft" gehabt,so das die Gesundheit durch das dargebotene nicht mehr beeinträchtigt werden konnte. be--er :D


    Nein,mal ernsthaft,ich hätte nicht die Konstitution mir so eine Sendung von Anfang bis Ende anzusehen!