Beiträge von Don Martin

    Ich frage mich nur immer wieder, wie die das machen, dass letztlich ja offensichtlich doch noch Geld verdient wird ... bei den mir teilweise vorliegenden Vergleichszahlen geht das überhaupt nicht mehr.

    Das ist ganz einfach erklärt.
    Überschuss von anderen Sparten wiegt die Miesen bei Dir wieder auf,am Ende zählt ja der Konzernumsatz.
    Oder man spart bei den MA,streicht dort was,lässt da was wegfallen,holt Kräfte aus NL "billigerer" Bundesländer.


    Funktioniert z.B.bei der Bahnsicherung hervorragend,warum nicht auch bei normaler Bewachung!


    Und wenn dann erstmal die örtl. Konkurrenz ausgeschaltet ist,steigen auch die Preise wieder an,man hat ja dann quasi das Monopol.

    Wenn Du das gut findest,oder zumindest tolerierst,was der Enke daanderen angetan hat,bittesehr.


    Ist wohl alles mit im Gehalt drinne,ab und zu solche Deppen vom Puffer zu kratzen.
    Aber Andersdenkenden Verrohung unterstellen... :rolleyes:


    Als ich noch bei der Bahn war,da hies es immer:"Selbstmörder,welche sich vor den Zug werfen,sind die grössten Egoisten!"...und dieser Satz hat auch heut noch Gültigkeit!
    Nebenbei hat er auch seine Frau und sein Kind im Stich gelassen,ich bezeichne sowas als Feige!


    Zitat

    "Diesmal war es eben ein bekannter Torwart, deshalb aber hier derartige
    Post reinzustellen wie man sie teilweise lesen kann zeugt meiner
    Meinung davon was genau dieselben Poster der Gesellschaft vorwerfen,
    nämlich eine fortschreitende Verrohung und das denken nach dem Motto:
    "Wenn jeder an sich selber denkt ist an jeden gedacht und keiner wird
    vergessen"."

    Nur weil es ein bekannter Torwart war,wird doch dieses mediale Schauspiel abgezogen!
    Mit solchen Inszenierungen wird von Seiten der Medien viel Geld verdient,aufrütteln will von Denen garantiert niemand die Gesellschaft



    Angenommen er wäre Torwart beim FC Hintermwald...kein Hahn hätte nach dem gekräht,kein Schwein hätte nach seinen Gründen für diese Tat gefragt!


    Hier in meiner Gegend hat sich vor paar Wochen ein Koch umgebracht,weil er gekündigt wurde und Angst hatte vor der Arbeits-und Perspektivlosigkeit...sowas müsste mal zum Aufrütteln der Leute in die Medien,aber da hats ja keinen Leistungsträger erwischt!


    Und weisst Du Drago,man kann ja den Mann betrauern,weil man Fan des Vereins ist,oder was weiss ich.
    Aber dass man das gesamte WE nirgendwo hinschalten konnte,ohne mit dem Namen Enke verfolgt zu werden,das war extremst übertrieben!


    Was hat denn der Mann so wichtiges gemacht in seinem Leben,was diesen Hype erklärbar macht?

    Wenn Robert Enke durch seinen Tod eine solche Anteilnahme auslösen konnte, vielleicht geht es dann irgendwann in der Gesellschaft wieder menschlicher zu.

    Ja,sicherlich.Der Tod dieses Torwarts war ein Medienspektakel zum Ausschlachten und Geld verdienen,nicht mehr,nicht weniger!
    Ein Umdenken wird nicht stattfinden,jedes Jahr sterben zigtausende durch "Eigene Hand"...nur da interessierts keine Sau!!!


    Zitat

    "Ein Selbstmörder ist weder feige, noch ein Egoist, ein Selbstmörder ist
    verzweifelt und zwar so verzweifelt, dass kein anderer Ausweg mehr zu
    sehen ist, als der vermeindlichen Ursache der Probleme ein Ende zu
    bereiten und diese scheinbare Ursache ist das eigene Leben."

    Nicht feige,kein Egoist?
    Schau Dir mal an,was solche Typen für verheerende Auswirkung auf die unmittelbar und unschuldig Betroffenen ihres Tuns haben,nun zum 3.mal...den Lokführer,die Leute welche den ganzen Dreck aus den Gleisen kratzen dürfen.
    Denkt ein Selbstmörder an Die? Dieses Handeln ist nicht egoistisch? Was ist es denn dann? Heldenhaft?
    Er hätte sich doch auch aufhängen können,da hätten sie ihn im Ganzen abschneiden können,ohne traumatisierte Unschuldige zu hinterlassen!


    Zitat

    "An diejenigen, die auf den Einkünften von Robert Enke rumreiten hab ich eine Frage:Wo kann ich Glück und Zufriedenheit kaufen?"

    Wer reitet auf seinen Einkünften rum?
    Ich schrieb ,das dieser Typ ein Leben weggeworfen hat,welches den meisten Leuten in DE nicht vergönnt war oder ist.
    Mir ist auch egal,was er auf dem Konto hat.
    Wer hat ihn denn gezwungen,Profisportler zu sein und im Tor zu stehen?
    Wenn der Druck sooo groß war hätte er ja umsatteln können,z.B.auf Pförtner,Dreher,Busfahrer... :rolleyes:
    Zig Leute auf ihren Arbeitsplätzen müssen bei weitem grösserem psychischen und oftmals auch pysichen Druck ertragen,Tagtäglich ohne die angenehmen Seiten welche das Leben als Profisportler sonst so bietet,sollen Die sich etwa auch alle wegräumen?


    Zitat

    "Schön wäre es eben, wenn sich keiner mehr von der Gesellschaft so in
    die Enge getrieben fühlen würde, dass er keinen anderen Ausweg mehr
    sieht.




    Mehr Menschlichkeit kann unserer Gesellschaft definitiv nicht schaden. "

    Fommer Wunsch,wo dem Volk doch gerade die "Leistungsgesellschaft"eingetrimmt wird,wo nur Der zählt,welcher die breitesten Ellenbogen hat!


    Na egal,soll doch bei diesem Betroffenheitsgeschwurbel mitmachen wer will,ich nicht!

    Ich spreche in jedem Satz für mich.
    Durch Gespräche mit Kollegen und im Bekanntenkreis weiss ich aber,das ich nicht allein mit dieser Meinung stehe!


    Ich hoffe,Dein Mitgefühl für den unschuldigen Lokführer oder die Leute,welche Enke von den Gleisen kratzen mussten ist genau so hoch wie für diesen Star.
    Manche dieser Menschen leiden nämlich ihr Leben lang unter jenen Traumata,welche ihnen solche Egoisten zugefügt haben!

    Langsam reicht mir dieser ganze Hype um diesen Selbstmörder!


    Die ganze Berichterstattung ist nur noch nervig.


    Nebenbei,ich habe nix gehört,wie es dem armen Lokführer geht,vor wessen Zug sich dieser Egoist geschmissen hat!


    Es hat sich hier jemand selbst getötet,welcher ein Leben hatte,wie es nicht sehr vielen vergönnt ist.Er hatte doch alles.
    Gut,der Tod der Tochter ist wahrhaftig schmerzlich,aber auch andere Menschen müssen solche Schicksalsschläge verkraften.
    Und Tag für Tag sterben Menschen,welche weit wertvoller waren als dieser Fussballmillionaro,wo es aber mangels Prominenz kein Aas interessiert!


    Ausserdem finde ich jetzt absoulut heuchlerisch,wie das System angeprangert wird,welches ja die armen armen Leute zur Verzweiflung treibt.
    Wenn viele andere Menschen an der Leistungsgesellschaft zugrunde gehen, interessierts kein Schwein,aber wenn ein "Leistungsträger" diesem nicht mehr standhält ists böse...


    Man soll ihn in Frieden ruhen lassen,aber bitte ohne die gesamte Republik damit zu tyrannisieren!

    Stimmt so nicht ganz. Im Baugewerbe sind die Löhne nach
    Arbeitnehmerentsendegesetz geregelt, das bedeutet das alle nach
    deutschen Lohnhöhen bezahlt werden müssten.(Zitat Drago,wieso funzt diese "Zitierfunktion nicht bei mir?))



    Ist vom Prinzip richtig,wird aber oftmals ganz einfach unterlaufen durch Leiharbeiter.
    Da passiert es immer öfter,das nur noch ein Polier,ein Baggerfahrer und ansonsten LA auftauchen.Grad kleinere Firmen machen dies zu gerne.
    Da werden dann Tiefbauarbeiten ganz legal zu 5,70Eur.durchgeführt,ohne das der Baumindestlohn zu greifen braucht!


    Und was in dieser Branche funktioniert,klappt auch in anderen Wirtschaftsbereichen bestens.

    Theoretisch verdient die Putzfrau mehr als 6 Euro,praktisch wird dies durch Minijob bzw.nicht zu schaffende Akkordlöhne wieder relativiert.


    Ich denke aber auch,das die GW`s allgemein,nicht nur Verdi,zunehmend auf verlorenem Posten stehen...befristete Arbeitsverhältnisse,Leiharbeit,ersetzen von Vollzeitjobs durch Minijobber stärken nicht gerade den Organisationsgrad und damit die Durchsetzungsmacht der Gewerkschaften.
    Ist vlt.in den ABL noch nicht so extrem wie in den Neuen,aber das kommt auch noch mit der Zeit.


    Und wenn dann den AG die Positionen der Arbeitervertreter nicht gefallen können sie immer noch die Verh. abbrechen und zur GÖD rennen,siehe doch bei uns!


    Zitat v.Wolke:


    "Es ist sicherlich von den großen Unternehmen so gewollt um Ihre Gewinne
    zu maximieren. Leider haben viele von uns dies nicht begriffen, und die
    wenigen die es sehen und erkannt haben, haben sicherlich nicht die
    Macht etwas dagegen zu unternehmen. Denn schon vor Jahren haben die
    Arbeitgeber es gut verstanden eine Ellbogengesellschaft zu schaffen.
    Jeder sollte nur an sich denken."(Nachdem ich hier zigmal die "Zitierfunktion erfolglos angewendet habe,zitiere ich mal so!)




    Diejenigen,welche es erkannt haben,werden entweder als "Populisten"niedergeschrien,oder als "ewig Jammernde" gebrandmarkt.

    Hab grad Entwarnung bekommen von meiner Ärtzin.Gestern wegen Grippe bei ihr aufgeschlagen,jetzt kam der Anruf,keine Schweinegrippe,nur die "Normale". :)


    Wobei Sie tüchtig gegen die Panikmache der Medien wetterte,in DE sterben jedes Jahr 20000-30000 Menschen an der "normalen"Grippe,nur sage dies niemand in den Nachrichten,der H1N1 Virus sei bei weitem nicht so gefährlich.


    Auch andere Ärzte,mit welchen meine Frau berufsbedingt in Kontakt steht,halten nix von Impfung und sind der Meinung das die einfache Grippe viel Gefährlicher sei!
    Sie raten ihren Patienten sogar vor der H1N1-Impfung ab,Nebenwirkungen seien so gut wie unbekannt,der Nutzen eher fragwürdig.Also irgend was müssen sich diese Ärzte schon dabei denken.


    Macht einen schon irgendwie nachdenklich...

    Die Mutter hat aber anscheinend bei der früheren Erziehung versagt..."Zerlegt immer die Möbel..."
    Also nicht das erstemal!


    Ich weiss nicht,als ich das erste mal "voll"war,mit 14 erstes Sylvester allein mit den Kumpels :thumbup: ,gabs Zuhause zwar erst Betreuung,aber nach dem Aufwachen mit schwerem Kopf auch paar ordentliche "hinter die Löffel"vom Vater.
    Nach dem Aufwachen deshalb,"damit Du überhaupt was mitbekommst!":D
    Diese Lektion hielt dann relativ lange an.
    Grenzen müssen Jugendlichen gezeigt werden.Damals wie auch heute!


    Manche Leute lassen ihrem Nachwuchs einfach zuviel durchgehen,wobei Schlussendlich die Idee den Jungen auf der Wache zu lassen als "Schuss vorn Bug" nicht die schlechteste ist!

    Die Formel 1 wird aber auch immer uninteressanter.
    Die Fahrer nur noch weichgespülte,stromlinienförmige,angepasste Burschen(solche Typen wie Villeneuve,Montoya,Coulthard)die fehlen.


    Raikkonen wird ja schon als Exot belächelt,weil er nicht in jede Kamera dummes Zeug quatscht die ihm vors Gesicht gehalten wird...


    Die "Stars" von früher sind bis auf Alonso weg,die alte 2.Garnitur ist geblieben,einige neue Sterne wie Vettel aber sonst?-Fehlanzeige.


    Die Autos-immer mehr eingebremst und angeglichen-überholt wird doch fast nur noch in der Box.
    Wer denkt denn nicht gern zurück an die Duelle auf der Strecke,Schumacher vs.Hakkinen,was waren das noch für Zweikämpfe.


    Die F1 wird doch systematisch kaputtreglementiert!

    Qualifizierung kann sich schon noch rechnen,zumindest bei Sipo-Firmen auf jeden Fall.
    Mit verschiedenen Qualifikationen hat man zumindest die Chance,mehr zu verdienen(wenn die Aufträge da sind).Mit einigen Berechtigungen kommt man sogar an den Verdi-Mindestlohn ran bzw.sogar drüber. :thumbup:
    Man kann z.B.eine vergeudete Woche als Sipo wieder rausholen durch ne gute Woche als z.B.Arbeitszugführer.
    Auch erhöht jede Quali enorm die Chancen,ohne winterbed.Kündigung über die Runden zu kommen.


    Allerdings besteht auch die Gefahr ,"zur Hure gemacht zu werden",wenn in einer Woche versch.Einsätze nachgefragt werden.


    Leider muss man aber sagen,das heutzutage für die Firmen nicht mehr Können oder Leistungsbereitschaft zählen,so wie früher,sondern nur noch die Höhe der Förderung durch die Arbeitsagentur.
    Heute werden die grössten Deppen weitergebildet,hauptsache es kostet nix! :evil:

    Auch wenns vielen nicht gefiel,die "Saw"-Reihe fand ich gut.
    Auch die 4 Teile von "Final Destination" find ich top.
    Geil fand ich auch "Pitch Black-Planet der Finsternis" und "Riddick-Chroniken eines Kriegers" an.Vin Diesel ist einfach ein cooler Hund! :thumbup:



    Serienmässig liegt bei mir "Eine schrecklich nette Familie" vorn,hart gefolgt vom "King of Queens" und den "Simpsons". :D


    Leider werden meine geliebten Sitcoms abends immer mehr von irgendwelchem Mist verdrängt,naja wohl der Lauf der Dinge.

    Kann es sein,das das Forum seit Umstellung langsamer läuft?
    Der Seitenaufbau ist nicht so dolle und jedes scrollen wird zur Ruckelei bei mir.


    Ach ja,die "Zitierfunktion" haut irgendwie nicht hin,beim Schreiben des Beitrags ist sie zwar da,aber nach Einstellen dessen irgendwie nicht mehr.


    Vom Design ists aber besser als die alte Software. :thumbup:

    Baustelle am WE?

    Das klingt doch nach Sipo-Firma,wer treibt sich denn sonst an solchen Tagen auf solchen Orten rum? ???


    Und nat.muss Feiertag und Sonntagszuschlag gezahlt werden,ich denke Feiertag ist sogar Bundesweit geregelt.


    Ich geh auch 3 und 4 Oktober arbeiten,ist ein sehr lukratives WE für mich,wieso soll ich mir sonst auch Feier-und Sonntage um die Ohren schlagen?

    Ich kann nicht verstehen,wer so oberdämlich ist,auf die FDP reinzufallen,der Westerwelle ist doch der absoulute Populist vor dem Herren mit seinen Steuersenkungsversprechen.
    Woher sollen die denn herkommen? Bei den Staatsfinanzen?


    Aber halt,Populisten sind ja die anderen... :rolleyes:



    Drago,mich bin mir sicher,das es uns und auch Dir schlechter gehen wird.
    Die geschwächte Union mit der "kraftstrotzenden" FDP,da wird sehr viel Westerwelle bei rumkommen.
    Mit allen Gemeinheiten,welche uns schon in die Krise geritten haben.
    Kein Mindestlohn,weitere zerschlagung staatlicher Sicherungssysteme,weitere Privatisierung...ein Katalog der Grausamkeiten!


    Schön find ich aber das Ergebnis der roten Union,23,4% für Agendasteinmeier und Arbeiterverräter Müntefering...-10%! smiley1099
    Vlt.werden in der SPD mal endlich paar Leute wach,das man mit Politik gegen seine Klientel eben keine Wahlen gewinnen kann,eine Partei zwischen Union und FDP braucht kein Schwein!
    Das wäre die Gelegenheit für die ehemalige Arbeiterpartei,endlich die kleine Clique aus Netzwerkern und Seeheimern abzuschiessen und sich in der Oposition endlich mal wieder auf seinen Ursprung zu besinnen!


    Die Linke ist 4te Kraft geworden,trotz aller Propaganda,mancher Wähler ist eben doch nicht so blöd,wie mancher bei Springer oder Mohn/Bertelsmann es gern hätte!


    Na,schaun wir mal,was noch an Briefwählern eintrudelt...

    Zitat

    Der Fdl meinte, dieses Jahr im Fit haben sie gesagt bekommen, das jeder eine UV Sperrung beantragen kann. Was ja auch richtig ist.


    Unsinn,UV-Sperrung beantragt die Sakra/TB und nicht jedermann.
    Quatsch ist,das jeder sich ne Sperrung holen darf,die passende Berechtigung muss man schon haben.
    Die "neuen" Sakra haben diese Berechtigung ja automatisch,die "alten" wie ich z.B.mussten diese extra Erwerben.



    Zitat

    Für den Fdl klingt das logisch, da er ja nicht weiss ob die befugt sind oder nicht.



    Bei NL Südost müssen selbst UV-Berechtigte in der Betra mit Namen und Telefon eingetragen sein.
    Wobei ich mir sicher bin,das uns schon voriges Jahr beim FIT gesagt wurde,das dies Bundesweit gültig.
    Ausserdem hast Du Dich doch vor Beginn irgendwelcher Arbeiten beim zuständigen FDL anzumelden,etwaige Unklarheiten zwecks Berechtigungen dürften doch da zu klären sein,oder?
    Die UV-Sperrung muss auch im Sicherungsplan dokumentiert werden,also weiss auch der Betriebsstandort bescheid.





    Zitat

    Ich habe ihm gesagt, klar darf jeder sperren, nur nicht aufheben


    Falsch,sperren darf nur der FDL,Du beantragst bei ihm nur die Sperrung aus UV-Gründen,beim 4.2 dito,dieser beantragt Sperrung nach Betra.
    Aufheben genauso,der 4.2er meldet das Gleis frei,der FDL hebt Sperrung auf,analog die Sakra meldet"Arbeiten im Gleis beendet".


    Wobei man ja bei Gleissperrungen unterscheidet,ob sie den Bahnbetrieb"gegen Gefahren aus der Arbeit" schützen...4.2 der Betra...oder die Beschäftigten gegen Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb...UV-Sperrung.


    Zitat

    So ganz ohne Sicherung! Weil sie bräuchten keine Sicherung das sie sich ja eine UV Sperrung geholt haben.


    Stimmt im Prinzip,Gleissperrung bietet ja auch nach RIMINI die höchstmögliche Sicherheit.
    Wenn UV gesperrt ist,darf keine Fahrt in dieses Gleis eingelassen werden,aber trotzdem könnte je örtl.Gegebenheiten noch ein Absperrposten erforderlich werden.


    Und die UV-Sperrung muss halt von einer befugten Person beantragt werden.



    Aber dies alles gehört doch zum Rüstzeug einer jeden Sakra?