Beiträge von grenniw

    zuerst einmal muß eine gültige GBV oder BV her die alles bis ins kleinste Regelt und vor allen das Bundesdeutsche Datenschutzgesetz wiederspiegelt. Besteht auch nur der geringste Verdacht das die Folgedaten aus dieser Überwachung zur Leistungs oder Verhaltenskontrolle eingesetzt werden können ist so eine Vereinbarung durch die Gremien zu verneinen, da rechtlich unzulässig! Wer es dann doch macht hat wenn er auffällt ein mächtiges Problem!
    Bis bald

    Lieber Satiruces


    Wenn ein GBR etwas heilen mußte wie du in deinem Trade beschreibst dann hängen sicherlich 3300 Arbeitsplätze von Kollegen daran, und glaub mir jeder Kollege der SL war diese Heilung wert!

    Hallo zusammen


    Zu den Weggang von Goldmann habe ich eine sehr logische These anzubieten.
    Durch Goldmann wurde der Einstig für andere interessierte Investoren bei der SL permanent geblockt, Deshalb wohl der Rückzug der Goldmann Gruppe, ohne Bemerkung dazu, wer die Initiatoren waren.
    Ich denke das diese Entscheidung ein taktischer Zug war um neuen Investoren den Weg zu ebnen.
    Pattersohn hat ja direkt aufgestockt eine Neue englische Investorengruppe Simon Mansfield ist eingestiegen, Sicherlich eine Interessante Mischung die man weiter beobachten sollte.
    Immer Vorausgesetzt das Kartell genehmigt diesen Schachzug!
    Was das für die Zukunft der SL heißt ist im Moment für mich sehr schwer einzuschätzen, aber ich gehe davon aus das so ein Wechsel als positiv einzuschätzen ist.
    Der Weggang von Goldmann von der SL und die im Moment stattfindenden Ermittlungen haben meiner Meinung nach nichts mit dem fast zeitgleichen Weggang der Goldmann Gruppe bei der SL zu tun.
    Bis bald :rolleyes:

    Liebe Kolleginnen; liebe Kollegen,

    ich wende mich mit einer großen Bitte an euch. Dem Listenführer wurde während der laufenden BR-Wahl unter fadenscheinigen Gründen fristlos gekündigt. Im Unternehmen gab es während der o.g. BR-Wahl im derart skandalöse Ereignisse, die ich euch nicht in einer kurzen Mail schildern kann. Mit aller Gewalt sollte diese BR-Wahl so entschieden werden, wie sie geplant war. Ziel war es, ein arbeitgeberfreundlicher und –bequemer BR sollte gewählt werden. In diese Vorstellung passte unser Kollege allerdings gar nicht, denn er vertritt als überzeugter Gewerkschafter die Arbeitnehmerrechte, deshalb wurde er mit einer fristlosen Kündigung bekämpft.

    Die Güteverhandlung: Müller ./. Arvato direct findet am Montag, 26.04.2010 um 11:45 Uhr im Saal 133, 1. OG des Arbeitsgerichts Dortmund, Ruhrallee statt.

    Diese Tatsachen könnten, ohne Übertreibung, als Grundlage für einen aufregenden Kriminalroman dienen. Ich verspreche euch nicht zu viel, es würde ein Bestseller.

    Wenn es euch eben möglich ist, unterstützt unseren Kollegen am Montag und nehmt an der öffentlichen Sitzung teil. Ihre Solidarität sollten alle BR-Kolleginnen/-Kollegen dem Kollegen Klaus Müller zeigen.

    Vielen Dank. Ich zähle auf Euch!



    Mit kollegialen Grüßen

    Angelika Korte

    ver.di Bezirk Dortmund

    Fachbereich - Besondere Dienstleistungen -

    Königswall 36

    44137 Dortmund

    Bei deiner hypotetischen Schilderung ist es sicher kein BDGW konformer Sicherheitsstandard mehr. Solltest du mit deiner These recht haben,was ja nicht bewiesen ist, würde ich als BDGW aber mal kräftig hinter die Kulissen schauen!

    Die Branche wirft wahrlich immer wieder Neue Rätsel auf :?:


    Scheinbar gab es einen Wechsel des Dienstleisters im Geldtransport bei LIDL zumindest im Sauerland, Hochsauerland wie es aussieht.
    Nun ein Wechsel der Transportunternehmen in unseren Gewerbe ist ja nichts neues! :D


    Aber wer sagt mir bitte wie eine bekannte Firma aus Magdeburg die auch im BDGW ist, es schafft die LIDL Filialen in den oben genannten Gebieten zu entsorgen und dabei noch Gewinn zu machen?
    Immerhin handelt es sich um ca.400Km die hin und ca.400Km zurück zum Heimatstützpunkt zurückgelegt werden müssen, ohne die Anfahrten der einzelnen Filialen dabei hinzu zu addieren.
    Landeseigene oder örtlich besser gelegene Entsorgungsunternehmen konnten wahrscheinlich ihre Angebote die man nehmen muß um Belegschaft und Unternehmen damit zu finanzieren bei LIDL nicht durchsetzen.
    Wie fängt man so einen Kostenapparat auf bei solchen Hammer Touren. An die benötigte Arbeitszeit die eine Besatzung unterwegs ist um solche Touren einigermaßen Rentabel zu gestalten darf ich gar nicht denken und es dürfte überwiegend ein fetter Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz sein,und erst die Lenkzeiten oooh oooh bleibt da überhaupt noch Zeit für Pausen,die ja vorgeschrieben sind. Wurde hier vielleicht sogar die Zauberformel im Transportgewerbe gefunden????????????? 8)


    Rätsel über Rätsel :?:

    Wenn nicht genügend Arbeit da ist, werden immer Mitarbeiter gehen müssen! Und da bedient sich die Geschäftsetage immer gerne bei auslaufenden Befristungen oder Mitarbeiter die sich noch in der Probezeit befinden ,da dieses am einfachsten geht.
    Da die Herren wissen das es bei auslaufenden Befristungen kein Rechtsanspruch auf Weiterbeschäftigung gibt, und Kündigungen innerhalb der Probezeit der Betriebsrat nicht verhindern kann, bedient man sich natürlich in diesen Zielgruppen zuerst. Aber sollte das nicht reichen, kann ich mir gut vorstellen das man mit viel Eifer und Kreativität ans eingemachte gehen wird.Hier sind die Betriebsräte gefordert aufzupassen wie ein Schließhund.
    Aber jeder Betriebsrat sollte (darf) keineswegs sein OK mehr für den Einsatz von Leiharbeitern geben auch nicht Tagesweise ,zumindest nicht solange wie Mitarbeiter vor die Tür gesetzt werden.
    MfG

    Unter allen strittigen argumenten steht eines fest
    Die EML vernichtet Arbeitsplätze wo sie angewendet wird,und keiner weis ob es nicht sogar sein Arbeitsplatz ist! Und ich halte die EML für eine Vorstufe für noch schlimmere Praktiken in unserem Gewerbe
    http://ec.europa.eu/economy_fi…s/publication15727_en.pdf
    Institutionen wie unser Dachverband die BG die Versicherungen Verdi werden die Leistungsträger bei JA oder Nein sein und naürlich die Firmen die in der Einmannlogistik ihr Heil für die Zukunft sehen so wie Politiker ob Bundesintern oder auf EG Basis werden mit Sicherheit auch noch mitmischen und was letztendlich dabei herauskommen wird weiß keiner genau. Deshalb werden für die Zukunft engagierte Betriebsräte gebraucht und Kollegen die diesen Betriebsräten den Rücken stärken müssen um Regelungen zu finden und um zu verhandeln so das nicht alle Mitarbeiter des GuW Gewerbes die totalen Verlierer sein werden.

    Ich versuche es mit einfachen Worten zu erklären.
    Die din 77200 prüft die bestehende Logistik so wie die Arbeitsablaüfe bis hin zum Einzelplatz,also bis hin zu jeder Filiale oder Mitarbeiter. Dazu gibt es für jede Ebene oder Etage vorgegebene Kriterien die geprüft (abgefragt) und erfüllt werden müssen.
    Mir drängt sich nur die Frage auf was passiert mit den MA. die durch das Raster fallen? Da tappe ich noch im dunkelen

    Ja so ist es ,schleichend ist das richtige Wort.
    Erst ein bis drei Touren pro Niederlassung und nachdem man auf den Geschmack gekommen ist wird verdoppelt
    Und die Fahrer die dadurch frei werden, werden dann sicherlich aus reiner Menschenfreude weiterbeschäftigt.
    Und genau das glaube ich nicht weil der Sparefekt sonst nicht perfekt wäre oder voll aufgeht der ja durch solche Touren geschaffen werden soll !

    Lieber CDN94 ich schätze dich als Forenmitglied sehr und dennoch verstehe ich deine Aussage nicht!
    Als Profitorientierter Unternehmer(wenn ich einer wäre) würde ich auch sagen was soll die Diskussion,aber da gibt es noch mehr als nur Profit und genau dieses steht hier zur Diskussion nämlich der Mensch der diese Dienstleistung ausführt und der aus dieser Arbeit entstehenden Erkentnisse,Risiken und Problematiken voll an der Basis mitbekommt. Deshalb sollte hier versucht werden von der Basis her das Thema zu durchleuchten . Man kann aber auch alles den Sesselfurzern überlassen die überhaupt nicht wirklich wissen was draußen so abgeht und nur das Portemonaie im Blick haben.


    Das die Technik größtenteils funktioniert ist auch mir bekannt.Das einige Firmen mit sogenannten Softcars testen sicherlich vorstellbar oder sogar real. Wenn es das gelbe vom Ei wäre frage ich mich, warum streuben sich dann immer noch so viele . Auch die Technik wird zum Beispiel den absolut ungeschützten MA. nicht auf Dauer schützen können, da die Kriminellen ebenfalls immer rafinierter vorgehen und wie alles in der Computer, GPS und Softwarebranche schnell veraltet sein wird.