Beiträge von grenniw

    Grüß dich alter Junge
    Ja du hast Recht es wurde auf breiter Front immer Fair und zielbewusst verhandelt und geackert,gepokert und wir sind noch lange nicht da wo wir hinn wollen, aber wir sind auf einem guten Weg gegenwärtige und zukünftige Probleme mit den Arbeitgebern auf kontroversen Weg für alle Kollegen/innen zu lösen. Ich hoffe das dieses durch mögliche Einbrüche in die Autonomie der Betriebsräte und der Tarife nicht zunichte gemacht wird.
    Deshalb bitte ich auch noch einmal alle BR die hier mitlesen in sich zu gehen und diese teils vollendeten und die noch reichlich vorhandenen Themen die noch zu Formen sind nicht so einfach aufzugeben......

    Ich bin der Meinung das man auch jetzt noch mal Emails an den Bundesvorstand an Verdi sendet zum Beispiel F.Bsirske und R.Lemm um seiner Meinung noch einmal leztendlich Nachdruck zu verleihen. Schaden kann es wirklich nicht.


    Die Adressen des Bundesvorstands:


    [email='Frank.Bsirske@verdi.de'][/email]
    [email='Gerd.Herzberg@verdi.de'][/email]
    [email='Margret.Moenig-Raane@verdi.de'][/email]
    [email='Andrea.Kocsis@verdi.de'][/email]
    [email='Frank.Werneke@verdi.de'][/email]
    [email='Isolde.Kunkel-Weber@verdi.de'][/email]
    [email='Uwe.Foullong@verdi.de'][/email]
    [email='Erhard.Ott@verdi.de'][/email]
    [email='Ellen.Paschke@verdi.de'][/email]
    [email='Petra.Gerstenkorn@verdi.de'][/email]
    [email='Achim.Meerkamp@verdi.de'][/email]
    [email='Lothar.Schroeder@verdi.de'][/email]
    [email='Elke.Hannack@verdi.de'][/email]
    [email='Dina.Boesch@verdi.de'][/email]

    Ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft !
    Es heist ja auch nicht Sozialtarif sondern Sanierungstarif oder ist das bei einigen gänzlich mißverstanden worden? Nicht eure Finanzen sollen saniert werden sondern die eurer Firma!
    Ich denke so langsam fallen die Schupppen von den Augen der MA.

    [quote author=Holger link=topic=7584.msg70089#msg70089 date=1253963163]
    Ich bin ja auch ein Gegner des Sanierungstarifvertrages. Aber sowas freches habe ic hlange nicht erlebt. Einfach mal das Gehalt kürzen, obwohl noch überhaupt nichts entschieden ist.
    [/quote]


    Kann nur schlimmer werden

    Tja was glaubt ihr denn,die machen das einfach mal, und wenn das nicht reicht und der Sanierungstarif durchkommen sollte können die noch viel mehr!. angel
    WESHALB WIRD DEN BUNDESWEIT GEWARNT DEN SANIERUNGSTARIF NICHT SO ANZUNEHMEN WIE ER IST!!! argue
    Und das wurde auch sicherlich auf der Promotion Tour der GF in den div. Niederlassungen einfach nur vergessen den anwesenden Belegschaftsmitgliedern zu sagen :P

    Bekanntgabe in eigener Sache!
    Bis zu den Wahlergebnissen über sein oder nicht sein solch eines Sanierungstarif oder Haustarif oder was da auch immer entworfen wurde, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen, da ich an unsere Werkzeuge der Demokratie glaube und dazu gehört auch eine demokratische Abstimmung der sich dann die unterlegene Seite unterordnen sollte. Deshalb ist für mich hier erst mal ein Schlußstrich. Ich glaube auch das jeder der eine Familie hat und rechnen kann weis was ihm fehlen wird oder aber auch nicht. Ich habe keine Lust aus einen anfänglichen offen geführten Meinungsaustauch aus Überzeugung wie viele andere hier über den S.T einen internen Firmenkrieg innerhalb der Belegschaft zu fördern. Beide Seiten haben sich wortgewalltig in Szene gesetzt und jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht. Ich denke jedes stimmberechtigte Verdimitglied muß jetzt mit sich selber ausmachen wie er/sie sich entscheidet, aber zerfleischt euch nicht noch gegenseitig für solch ein unsoziales Vorhaben der GF der SL. Das spaltet die Firma erst recht,und so einem Unternehmen räume ich gar keine Chance auf den Markt ein.
    Also bitte und ich meine alle die SL und die Belegschaft fair abwarten was die Abstimmung bringt . und dann hören wie letzendlich Verdi sich dazu entscheidet. Und vergesst bitte nicht auch die Nichtverdi mitglieder zu informieren, sie haben das selbe Recht wie Verdi Mitglieder zu erfahren was da im Entwurf alles drinn steht, auch wenn sie nicht Abstimmungsberechtigt sind! Die Kundeninfo sollte sie nicht stimmen! Bitte ebenfalls fairerweise korrigieren liebe GF.!
    Ich habe hier ehrlich gesagt was mir mein Gewissen als BR gegenüber meiner Kollegen die ich größtenteils langjährig oder länger kenne als die GF der SL abgefordert hat und werde mich nicht dazu verleiten lassen mich vor die Karre der Gf zu setzen und dinge zu erzählen die ich nicht so sehe oder in diesem Albtraum von Groschenroman um Haifischkapitalismus weiter mitzuwirken und auf die täglich Neuen Herausforderungen der GF. wieder und wieder zu reagieren! Die Wahlen sind eine Möglichkeit und beinhaltet zumindest Chancen für beide Seiten ihr Voting abzugeben! Danach werden wir sehen wie die Mehrheit denkt und wie es weitergeht. Das hat sicherlich der Frank Bsirske beflügelt bei seinem beherzten Eingriff in diesem Tobawo.


    Meine Entscheidung bei der Abstiummung steht unweigerlich fest , da ich daraus nie ein Geheimniss gemacht habe anders als die SL bei ihrem S.T
    Bis nach den Wahlen werde ich ein fleißiger Leser sein! Euer Grenniw

    [quote author=Hartz IV link=topic=7591.msg69839#msg69839 date=1253641296]
    Die Kollegen im Osten haben meine Hochachtung. Voher schon für diesen Knochenjob kaum Kohle und jetzt wahrscheinlich noch weniger.
    ich bin mal gespannt, wie Verdi, Ihnen das erklären will.
    [/quote]

    Will man den Kollegen durch solch eine Meldung an der Wahl hindern? Nach der Devise es ist doch schon gelaufen was bringt dann noch die Wahl?! Solange keine Bestätigung der Meldung der SL von Verdi kommt findet diese demokratische Wahl statt. Ich habe heute mit unseren Verdi Sekretär gesprochen der mir bestätigte das die
    Unterlagen unterwegs seien,und der ist absolut glaubwürdig.
    SOBALD DIE POST VON VERDI KOMMT GUT LESEN WÄHLEN UND ABSCHICKEN , WIE IHR EUCH AUCH IMMER IN DER SACHE ENTSCHEIDET.

    Das was dort als Kundeninfo geschrieben ist muß sofort korrigiert werden es sei denn das es stimmt, ( Dann liebe Kollegen wird Verdi allerdings in Erklärungsnot geraten) da es irrerführend ist und dem Sinn nach eine eindeutige Aussage hat die aber nicht so sein kann! :rolleyes: Würde das Forum so etwas schreiben würde es Proteste und Drohungen hageln und müßte entfernt werden. :police:


    Das man im Moment versucht verstärkt mit anderslautenden Aussagen in schriftlicher oder mündlicher Form Stimmberechtigte Mitglieder zu drehen und das man auf die Schnelle Verdi Mitglied werden will um mit abzustimmen alles dieses kann ich noch verstehen, denn auch die Gegenseite wird alles versuchen, aber bei solchen veröffentlichungen seien sie unglücklich geschrieben oder wie auch immer fällt mir nur ein: NACHTIGALL ICK HÖR DIR TRAPSEN!.
    Mal ehrlich :angel:
    Die Demokrastische Abstimmung bundesweit ist doch eine optimale Lösung und ob für oder gegen den ST abgestimmt wird kann keiner vorhersagen und somit beide Entscheidungsmöglichkeiten eine reelle Chance haben sich durchzusetzen. Warum das jetzt bitte! offtopic1
    Eigentlich dachte ich das mit der lösung von Frank Bsirske erstmal der größte Druck abgebaut worden sei. UND JETZT DAS!!!!!!!!!

    So ist es ;)
    Ich möchte noch einmal hervorheben das wir es geschaft haben Verdi aufzurütteln, die Belegschaften werden nun endlich informiert und nun sollten wir abwarten wie das Ergebnis der demokratischen Abstimmung aussehen wird. Das war doch eines der Hauptziele von Euch. Und sollten Fragen zu den zugeschickten Papierchen von Verdi sein dann fragt uns einfach.

    Großes Lob kam auch von Bernhard an alle hier im Forum! auch Gerold und Michaela bedanken sich noch einmal für diese Solidarität von Euch
    Ich denke jetzt warten wir erst mal die Demokratische Abstimmung ab! Und egal wie diese ausgeht wird sich die unterlegene Gruppe erst mal fügen müssen und abwarten wie der Bundesvorstand der Verdi damit umgeht.

    Ich empfehle jeden darauf zu achten das ein Exemplar des S.T in jeder Niederlassung aushängt oder ihn einfach einen nicht Verdi Mitglied überlasst damit auch nicht Verdi Mitglieder ihre Info erhalten.
    Hier sind vor allen die Betriebsräte aufgerufen dieses für die Belegschaft durchzuführen.
    Sollte es in irgend welchen Niederlassungen nicht aushängen so meldet es eurer örtlichen Verdi Stelle oder auch hier im Forum.
    Den Verdi Mitglieder sind der Meinung alle müssen informiert werden!
    Danke für eure Unterstützung smiley1099

    Und ich schlage dem ADMIN hiermit öffentlich vor eventuell eine Hotline auch für Nichtmitglieder einzurichten sollten Fragen zum S.T vorhanden sein,die hier anwesende BR dann versuchen werden zu erklären gegebenenfalls auch per Email
    Was haltet ihr davon