Beiträge von grenniw

    News der Wochenend Aktion gerade eingetrudelt. Original Verdi Schreiben liegen mir in PDF Format vor.
    In Berlin war wohl sehr viel Post angekommen und Kollege Bsirske beherzte sich und sprach ein Machtwort,das da heißt!
    Verdi wird alle Mitglieder Bundesweit der SL anschreiben und unter Beilage des Sanierungstarif die Mitglieder erklärend darüber informieren ,so wie einen fertig frankierten Rückumschlag beifügen wegen der Abstimmunmg danach wird der Verdi Bundesvorstand über den Sanierungstarif entscheiden nicht die Clearingstelle.
    Jetzt wird ein demokratischer Prozess einer Abstimmung und die Mehrheit ob dafür oder dagegen darüber entscheiden.

    Liebe Kollegen jede aber auch jede Beschwerde zählt, keiner sollte hier sagen geht mich nichts an
    Auch unsere Gäste die unserer Meinung sind währen eine große HILFE wenn sie ihre Meinung dazu ebenfalls an unten aufgeführten Emailadressen schreiben würden smiley1099
    Übernehmen sie bitte auch ein kleines Rad im Großen Uhrwerk

    [quote author=Kredit link=topic=7604.msg69539#msg69539 date=1253364874]
    Zu 90% werden in unserer NL die Mitarbeiter aus der Verdi austreten!!


    Und das ist schon einiges an Mitgliedern.


    Kann nur hoffen, das es noch viele mehr werden, wenn dieser Tarif zu stande kommt
    [/quote]
    Das selbe gilt auch für Köln Düren und Hagen und ich denke auch eine große Zahl aus Düsseldorf ,und diesen Herdentrieb werden dann noch andere MA anderer Firmen in den anderen Bundesländern folgen. Und das werden nicht nur SL Mitarbeiter sein. Ich habe davon erfahren das schon erste Bemühungen zu erkennen sind eine Gewerkschaft auf Basis der z.B. Lockführergewerkschaft für den Wach und Sicherheitsdienst zu gründen. mit Anfangsbeitrag nicht mehr als eine Schachtel Zigaretten. Wenn die Verdi dieses unterstützt bitte dann erweckt diesen sozialen Horror von Sanierungstarif zum leben. Ich kann nur hoffen das Verdi sich diesen SV überhaupt schon mal komplett durchgelesen hat.
    Nebenbei können Standard Kündigungen in dem nur noch Datum Name und Mitgliedsnummer eingetragen werden muß demnächst falls erforderlich hier im Forum downgeloadet werden.
    Dieses ist keine Drohung liebe Verdi sondern reine Notwehr der von Verdi soooooo geachteten und Informierten Mitglieder
    .

    Aber der Analytiker der in mir steckt sagt mir bei Nachbereitung aller bis jetzt aufgelaufener Aktionen bezüglich des Sanierungshaustarif das da irgend etwas sehr komisch ist! Irgendwie trotz aller Anstrengungen sehr vieler meint man auf der Stelle zu treten. Dinge wie fehlende Positionierungen seitens Verdi Bundesverband, schlecht nachvollziehbare Vorgehensweise von Verdi. Und schleppende Infos an die Mitglieder. Man muß Verdi um jede Kleinigkeit mit Nachdruck bitten. Dazu ein generalstabsmäßig ablaufendes Prozedere bei SL von Anfang an.
    Fehlende Infos an die Mitarbeiter seitens der SL und Verdi über den kompletten Sanierungstarif obwohl wie hier auch schon geschrieben wurde die Belegschaft einen Rechtsanspruch darauf hat
    Trotz aller Proteste an Verdi dazu scheint es von Verdis Seite kein Interesse zu geben etwas zu ändern
    Wie heißt es doch bei Verdi immer „Wir die Mitglieder sind Verdi“ Kann ich im Moment schlecht nachvollziehen!
    Gibt es vielleicht geheime Absprachen mit Verdi? Dieser Gedanke geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

    [quote author=Maccu link=topic=7591.msg69404#msg69404 date=1253222252]
    An alle MA der Firma Securlog, die dieses hier lesen, lasst euch nicht verrückt machen.
    Wir werden sehen, wer am Ende noch am Markt ist.
    [/quote]



    Ich denke mal das der Beitrag von AN hinter dem Link eine Antwort von vielen auf die Vorwürfe von Maccu ist .
    Wenn das alles schief geht guter Maccu sind einzig und allein die Angestellten MA. die gelackmeierten. Warum zockt man bloß so unverfrohren mit der Zukunft der MA
    http://www.wachleute.de/forum/…ic=7543.msg69342#msg69342

    Eine Anmerkung zu den Satzungsstatuten der Verdi möchte ich noch los werden und hoffe das die Kommission die Morgen nach Düsseldorf reist es lesen wird.


    Wenn wie in dem Fall zu den Wahlen der Tarifkommission Bundesweit noch nicht einmal eine Mitgliederversammlung von Verdi einberufen wurde und stattgefunden hat um seine Mitglieder zu informieren und laut Verdi Satzung auf einen gleichwertigen Wissenstand zu bringen gibt es ein Recht auf solch eine Abstimmung .


    Da auf Grund der kurzen Zeit bis zu den Wahlen die meisten Mitglieder Bundesweit fast gar nicht wissen konnten wen oder was sie da wirklich wählen und wie diese Kandidaten abstimmen werden, (geoutet hat sich lediglich NRW durch vorstellung der Kandidaten und bekanntgabe ihrer Einstellung zum Haustarif) wird Verdi ohnehin nicht darum kommen eine Mitgliederabstimmung zu dem Haustarifvertrag der Securlog noch vor der Clearingstelle durchzuführen . So verlangt es ihre eigene Satzung . Denn die Mitglieder bestimmen einzig und allein durch Abstimmung laut Satzung über Forderung oder Streichung von Löhne und nicht irgendwelche Gewerkschafts Bosse !!!!!
    Sollte ich einen Trugschluss unterliegen so bitte ich berichtigt zu werden
    Mittlerweile wurden hier im Forum auch schon wieder Stimmen laut die eine eigene Gewerkschaft für GuW vorschlagen. Wir hatten hier solche Überlegungen schon mal in 2006 auf den Tisch.

    Nach diesem Abstimmungsergebnis ist die Flasche entweder halbleer oder halbvoll
    *DAS LIEGT ABER AB SOFORT AN DER KOMMENDEN ABSTIMMUNG DER MA DER SL WELCHER ZUSTAND DIE FLASCHE HAT*


    Für mich ist dieses eine Folge aus einen fehlenden Informationsfluss in ca. 70% der NL der SL zurückzuführen
    Was ja auch das Abstimmungsergebniss % klar wiederspiegelt.
    Nun sollten sich alle Kollegen aus eigener Interesse zur Sache wie auch immer Bundesweit informieren (IHR GUTES RECHT) oder INFORMATIONEN fordern von BR,s oder GF. oder hier im Forum !

    Ich möchte noch eine Hoffnung meinerseits aussprechen dass dieser Ruck aus NRW sich auch positiv auf die Tarifkommissionsmitglieder aus den anderen Bundesländern überträgt.
    Und hoffe dass auch die anderen Kollegen in der Tarifkommission mit gegenwärtiger Umsicht Kampfbetont und mit aller Weisheit in Berlin in die Verhandlungen gehen werden.
    Und ob Osten Westen Norden oder Süden im Falle eines Vollzuges eines Sanierungstarif mit solch einem anhängenden Härtegrad, werden durchweg alle Kollegen/innen ohne Ausnahme zur Kasse gebeten .Dieses soziale Loch in der Familienkasse wird kaum eine Familie auf die Schnelle stopfen können.
    Und wer überzieht schon gerne sein Konto für andere. So ein Sanierungstarif ist ein Fass ohne Boden.

    Die Ergebnisse in NRW
    In die Tarifkommission von NRW wurden mit eindeutigem Stimmenanteil und somit einer klaren Mehrheit Michaela Nagelschmidt aus Köln mit 182 Stimmen gewählt und Gerold Friebe aus Hagen mit 169 Stimmen smiley1099
    Nach Gesprächen mit Gerold und Michaela habe ich den Auftrag bekommen hier über das Forum allen Mitarbeitern der Securlog die sie in die Tarifkommission gewählt haben zu danken und auszurichten das sie alles geben werden um unzulängliche und sozial unverträgliche Forderungen der GF gegenüber allen MA zu verhindern und stattdessen humanere Vorschläge zur Verhandlung zu bringen um diese dann Real werden zu lassen.


    Ich sage nur , Viel Glück Michaela und Gerold gebt euer bestes smartass