Neue Pol-Uniformen

  • moin leute...


    kurze frage am rande... was passiert eigentlich mit den uniformen der wach und sicherheitsunternehmen
    nach der uniform-reform der deutschen polizei?


    hersteller, wie z.b. m??nz haben ihr uniform-sortiment ja auf blau/weiss abgestimmt. meine eigene firma
    rennt auch in blau/weiss rum und da besteht ja zumindest theoretisch die m??glichkeit einer verwechslung.


    werden jetzt die deutschen wachunternehmen (die meisten sind ja in irgendeiner form blau/weiss) von
    der polizei dazu gen??tigt, ihre uniformen umzustellen?


    danke schonmal im voraus

  • Herzlich willkommen im Forum Rotbart, hoffe das wird dir n??tzlich sein. Zu deiner Frage; also ich kann mir kaum vorstellen das die Polizei diverse Wach- und Sicherheitsunternehmen "n??tigt" ihre Dienstkleidung zu wechseln. Eine Verwechslung ist doch in der Regel ausgeschlossen!
    Ist nur meine pers??nliche Meinung und nicht der Weisheit letzter Schlu??. Was trag ich eigentlich, ach ja grau/blau ;D ;D

  • [quote author=kalle link=topic=157.msg810#msg810 date=1129571001]
    Herzlich willkommen im Forum Rotbart, hoffe das wird dir n??tzlich sein. Zu deiner Frage; also ich kann mir kaum vorstellen das die Polizei diverse Wach- und Sicherheitsunternehmen "n??tigt" ihre Dienstkleidung zu wechseln. Eine Verwechslung ist doch in der Regel ausgeschlossen!
    Ist nur meine pers??nliche Meinung und nicht der Weisheit letzter Schlu??. Was trag ich eigentlich, ach ja grau/blau ;D ;D
    [/quote]


    hi kalle...


    danke f??r die flotte antwort.


    also wenn ich mir die neuen klamotten der hessischen pol anschaue, muss ich feststellen, dass die uniformen fast
    aus dm m??nz-programm stammen k??nnten. der einzige klare unterschied ist, dass bei dennen "polizei"
    draufsteht und bei uns z.b. nicht... ;D


    ich pers??nlich bin ja ein freund der us-uniformen (abgesehen vonden behinderten m??tzen) mit den zweifarbigen
    hemden. w?¤re ja jetzt ein anlass, mal umzusteigen... ::)


    so zur ansicht und zum vergleich mal die hessichen uniformen...


    [Blockierte Grafik: http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/binarywriterservlet?imgUid=ee5734da-393e-5013-362d-61edad490cfa&uBasVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000]


    [Blockierte Grafik: http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/binarywriterservlet?imgUid=665734da-393e-5013-362d-61edad490cfa&uBasVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000]

  • In der Regel tragen Wach- / Sicherheitsdienste keine Uniform, sondern Dienstkleidung (Corporate Identity)
    Dienstkleidung soll die Zugeh??rigkeit zu einer privaten Organisation/Firma unterstreichen und nicht den
    Anschein einer hoheitlichen Aufgabenstellung erwecken.


    Der ??bergang Uniform/Dienstkleidung kann nat??rlich fliessend sein ... aber solange keine Hoheitszeichen
    Verwendung finden (z.B. M??tzenstern der Polizei) oder sonstwie massiv der Eindruck einer Amtsperson
    erweckt wird, wird wohl keiner was einwenden k??nnen.


    Unsere Ordnungsh??ter haben eben keinen Exclusiv-Vertrag mit der Farbe blau ;D

  • [quote author=Dark Wing link=topic=157.msg813#msg813 date=1129586234]
    In der Regel tragen Wach- / Sicherheitsdienste keine Uniform, sondern Dienstkleidung (Corporate Identity)
    Dienstkleidung soll die Zugeh??rigkeit zu einer privaten Organisation/Firma unterstreichen und nicht den
    Anschein einer hoheitlichen Aufgabenstellung erwecken.


    Der ??bergang Uniform/Dienstkleidung kann nat??rlich fliessend sein ... aber solange keine Hoheitszeichen
    Verwendung finden (z.B. M??tzenstern der Polizei) oder sonstwie massiv der Eindruck einer Amtsperson
    erweckt wird, wird wohl keiner was einwenden k??nnen.


    Unsere Ordnungsh??ter haben eben keinen Exclusiv-Vertrag mit der Farbe blau ;D
    [/quote]


    stimmt schon, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei der wahlder uniform/dienstkleidung keine
    gefahr verwechselung mit pol oder ?¤hnlichem entstehen darf...


    naja... schauen wir mal, was die nun blaue obrigkeit macht... vielleicht ja auch garnichts... ;D

  • [quote author=rotbart link=topic=157.msg817#msg817 date=1129632890]
    stimmt schon, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei der wahlder uniform/dienstkleidung keine
    gefahr verwechselung mit pol oder ?¤hnlichem entstehen darf...
    naja... schauen wir mal, was die nun blaue obrigkeit macht... vielleicht ja auch garnichts... ;D
    [/quote]


    Hello Barbarossa, die k??nnen nichts machen. Nat??rlich ist es so, dass Dienstkleidung nicht so designed
    werden sollte, dass eine unmittelbare Verwechselungsgefahr gegeben ist, aber die sehe ich bei keinem
    Sicherheitsdienst. Solange die Dienstkleidung keine 1:1-Kopie der neuen Polizeiuniform ist, besteht da
    kein Handlungsbedarf. Die meisten Sicherheitsdienstleister pflegen ihre eigene Corporate Identity, von
    daher besteht sowieso keine Verwechselungsgefahr und die meisten lokalen Unternehmen ??ben auch
    keinen Overkill aus. Und selbst wenn sich der eine oder andere Unternehmer ein paar blanke Coppers
    auf die Jacke n?¤ht, was solls, dann m??sste ja auch fast jeder Pilot auf den grossen internationalen
    Flugh?¤fen verhaftet werden :-)) Ergo: Don´t panic :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.