Arbeitszeiten ist ja auch ein heißes Thema

  • Ich mache so zwischen 9 und 14,5 Stunden je Nachtschicht, 2001 habe ich durchg?¤ngig 16 Stunden gemacht. Immer sp?¤t und Nachtschicht, man gew??hnt sich dran.
    Die 14,5 Stunden sind dagegen wie Ferien. ;D
    Ich habe jetzt in 11 Jahren und 2 Monaten noch keinen Fehltag, nie krank oder sonstige Probleme. Gedankt wird einem das nat??rlich nicht, l?¤cherliche 100 Euro Weihnachtsgeld, auf das Urlaubsgeld verzichten wir ganz, Tarif haben wir vor 2 Jahren aufgeh??rt zu zahlen. Aber immer sch??n beim Auftraggeber kassieren, die Tariferh??hungen, damit unsere Jobs aufs Spiel setzen, die ??ffentliche Hand in Niedersachsen hat ja nun gerade auch nichts zu verschenken.
    Es ist zum Kotzen. :-[
    Wie sieht das bei Euch aus?
    Belastung und Krankheit? Soll ja Leute geben die weniger belastbar sind als ich.
    Habt Ihr Angst um den Job, wenn Ihr krankgeschrieben w??rdet?
    Lauter interessante Fragen, ich bin eben neugierig.
    Schreibt mal was dazu.

  • Es ist ja so das wenn man krank ist zum ersten die Zuschl?¤ge wegfallen ,keine 12 Stunden ausfall bezahlt bekommt.Ich denke die Krankheitsrate im Wachgewerbe d??rfte die niedrigste ??berhaupt sein.
    Ich war vor 3 Jahren mal 6 Wochen wegen eines B?¤nderriss krank und mir wurde an die 450 Euro weniger gezahlt.Zum Gl??ck bekam ich 700 Euro ??ber ne Versicherung da es bei nem Einsatz der Feuerwehr passierte.Also hab ich noch 250 gut gemacht ,w?¤re es aber in der Freizeit passiert h?¤tte mir die Kohle gefehlt.
    Ich denke das so mancher mal die Z?¤hne zusammenbei??t wenns ihn irgendwo juckt.

  • Absolut korrekt, ich war auch schon mit Fieber, Magen-Darm Grippe usw. da. Geht eben auch nur dort, wenn man ein Klo in unmittelbarer N?¤he hat, wenn man nicht wei??, ob man zuerst kotzen oder kacken soll.
    Hier gehen fast alle krank zur Arbeit, krasses Gegenbeispiel ist die Dienststelle hier, Polizei eben, Angestellte und Beamte machen durchschnittlich j?¤hrlich 5 Wochen krank, Tendenz entgegen dem normalen Schnitt steigend.
    Aber denen kann ja auch nichts passieren. :(

  • Angst um meinen Job bei Krankheit hab ich nicht. Nach 6 Wochen interessiert das die Firma eh nicht mehr, denn dann bezahlt die Krankenkasse. Krankengespr?¤che finden auch statt, dienen aber im allgemeinen der Kontrolle, nach dem Motto; na, ist der Kerl auch wirklich krank?
    Krankenstand ist im Fallen begriffen, an manchen Objekten recht hoch.

  • Kann nat??rlich nur ??ber "mein" Objekt reden, nicht f??r die ganze Company :icon_scratch:


    Hier haben wir nur gute Leute [ Yes, Sir ! ] ... so ein bisschen die Creme der Company ...
    Hab da auch schon gelegentlich recht bekommen ... war aber auch ein weiter Weg bis dahin :violent5:


    Haben nat??rlich auch einen Krankenstand, zu gewissen Zeiten [Herbst Nass Kalt Grippe :coffee2:] auch nicht zu knapp


    Aber die Bosse wissen, das sind dann echte Kranke , und nicht eingebildete Kranke :evil5:


    Bis jetzt konnte der Dienst immer noch abgedeckt werden :hello:, also hat auch keiner was gesagt :protest:
    oder rumgemault :angry9:


    Auf uns ist eben Verlass und solange das so bleibt, w?¤scht eine Hand die andere ...:occasion14:

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Wing ()

  • Also von den Stunden je Schicht wird darauf geachtet das die 12 Stunden nicht ??berschritten werden. Aber ist bei uns am Ojekt nicht schwer, da wir sowiso mit mindestens 2 Kolegen in der schicht sind ab 22°° uhr sogar mit 3.
    Die jeweiligen Schichtf??hrer machen 12 h und die anderen 8 h ( Fr??h/Sp?¤t/Nacht ) da jeder von uns als Schichtf??hrer eingesetst werden kann ist es somit kein Problem.
    ??hm admin?? kannst ja mal deinem Boss, ein Wort aus dem ( f??r Wachm?¤nner) B??sew??rterbuch zitiren "Arbeitszeitverordnung" ;D


    Ansonnsten kommen wir am Objekt, monatlich auf die 240 bis 300 Stunden je nach dem Urlaub, Krankheiten u.s.w. da wir laut Gesch?¤ftsf??hrung " ??bertariflich Bezahlt" werden >:( ist man auch gezwungen um die 260 h zu kn??ppeln um etwas zu verdienen. ( reine Ironie) ;D