Sicherheiten im Transport

  • Schutzwesten sind gut und sch??n und sollten jedem Boten zur freien Verf??gung stehen.


    Allerdings vermisse ich in der ganzen Diskussion eine andere Ma??nahme, die in der Vergangenheit ihre Wirkung gezeigt hat. Was ist mit einem Transportschutzger?¤t (ETS etc.)? In diesem Fall war davon nicht zu sehen und wie die Tragetasche aussah, gehen die beiden Teile auch nicht zusammen.


    Jeder, der in Aus??bung seines Berufs Schaden erleidet, ist einer zuviel. Warum nutzt man nicht alle M??glichkeiten, die erfolgreich waren und sind.


    Arwed: dasselbe wird mit der Schutzweste passieren, wenn alle wieder eingelullt sind.

  • [quote author=khk.zocker link=topic=3506.msg25848#msg25848 date=1193812219]
    Schutzwesten sind gut und sch??n und sollten jedem Boten zur freien Verf??gung stehen.


    Allerdings vermisse ich in der ganzen Diskussion eine andere Ma??nahme, die in der Vergangenheit ihre Wirkung gezeigt hat. Was ist mit einem Transportschutzger?¤t (ETS etc.)? In diesem Fall war davon nicht zu sehen und wie die Tragetasche aussah, gehen die beiden Teile auch nicht zusammen.


    Jeder, der in Aus??bung seines Berufs Schaden erleidet, ist einer zuviel. Warum nutzt man nicht alle M??glichkeiten, die erfolgreich waren und sind.


    Arwed: dasselbe wird mit der Schutzweste passieren, wenn alle wieder eingelullt sind.
    [/quote]
    Dann soltest du dir mal die aktuellen Berichte richtig durchlesen oder ansehen!
    Selbstverst?¤ndlich benutzte der Kollege ein ETS wie kann sonst die Farbbombe hochgegangen sein :grin:

  • ich habe schon gelesen, da?? m??glicherweise "rote Farbpartikel von einem geplatzten Farbbeutel" im Innenraum des Fluchtfahrzeugs sein k??nnten. Dabei kann es sich allenfalls um eine Einf?¤rbsystem f??r Banknoten handeln, und das ist kein Transportschutzsystem. Mit einem rauchenden ETS steigt niemand in ein geschlossenes Fahrzeug, da kommt er mangels Sicht nicht weit.


    Die Industrie m??chte nat??rlich Ihre Produkte verkaufen und reklamiert Einf?¤rbetechnik als Transportschutz. Aus meiner Sicht bedeutet das eine vors?¤tzliche Gef?¤hrdung des Transportpersonals.

  • [quote author=khk.zocker link=topic=3506.msg25973#msg25973 date=1193995774]
    ich habe schon gelesen, da?? m??glicherweise "rote Farbpartikel von einem geplatzten Farbbeutel" im Innenraum des Fluchtfahrzeugs sein k??nnten. Dabei kann es sich allenfalls um eine Einf?¤rbsystem f??r Banknoten handeln, und das ist kein Transportschutzsystem. Mit einem rauchenden ETS steigt niemand in ein geschlossenes Fahrzeug, da kommt er mangels Sicht nicht weit.


    Die Industrie m??chte nat??rlich Ihre Produkte verkaufen und reklamiert Einf?¤rbetechnik als Transportschutz. Aus meiner Sicht bedeutet das eine vors?¤tzliche Gef?¤hrdung des Transportpersonals.
    [/quote]



    Arbeitest Du im GWT? Dann solltest Du eigentlich wissen das ein ETS immer mit rotem Pulver arbeitet um die Banknoten unbrauchbar zu machen und vollkommen verbl??dete Kriminelle einzuf?¤rben. Vielleicht gibt es hinsichtlich der Farbe des Pulvers Hersteller bedingte Unterschiede, welche mir aber nicht bekannt sind. ETS heisst ??brigens Elektronische Transportssicherung. Der Name ist da wohl auch Pogramm.

  • Khk. Zocker, ein â??Einf?¤rbesystemâ?? ist im GWT grunds?¤tzlich ein Transportschutzsystem.
    Einf?¤rbesysteme werden vorwiegend in der Textilindustrie eingesetzt, hier sind wir beim Geld und Wertdienst da reden wir ??ber Schutzsysteme.

  • also es gibt ETS (mit Alarm und Farbpatrone, fest am Transportbeh?¤lter verbunden), es gibt manipulationsgesch??tzte Geldkassetten ( bei falschem ??ffnen Farbbomben ausl??sen), es gibt zeitgesteuerte Farbp?¤ckchen die durch beabsichtigte Ausl??sung nach einer voreingestellten Zeit das Geld markieren!


    keines dieser Dinge ist zum Schutz des Boten da. Es macht lediglich das Geld unbrauchbar und markiert m??glicherweise die T?¤ter!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.