Beiträge von grenniw

    Wenn jemand in Erfahrung bringen kann was ein AOK Auszubildender ab 1974 bis 1978 verdient hat möge er es mir zukommen lassen
    Wenn mir jemand sagen kann was ein ausgelernter schalterangestellter bei der AOK verdient haben könnte ,würde ich mich freuen es von Euch zu erfahren.
    Danke an alle schon mal im voraus
    Gruß Holger

    Hallo liebe Freunde hier im Wachleute Forum
    Wie einige schon mit Verwunderung und ich hoffe auch mit Freude festgestellt haben, ist der alte Grenniw wieder zurück be--er
    Ich habe in den letzten, *ja fast 3 Jahren ist es her * sehr viel durchgemacht und mein Leben privat und vor allen gesundheitlich um 180 grad gedreht. :)
    Nun da ich wieder gesundheitlich fest im Sattel sitze , habe ich vor langsam und sicher aber stetig zunehmend hier im Forum wieder aktiv zu werden. knueppel1
    sicherlich werde ich nicht gleich herangehen wie Blücher, aber ich werde versuchen, wieder die altes kämpferische Form zu erreichen. :grin:
    Ich freue mich schon sehr darauf mich fachlich und auch allgemein mit Euch in Schrift oder anderer Form austauschen zu dürfen.
    Euer Grenniw alias H.W. :thumbup:

    Das ganze sieht nach einer Unterart von EML aus (gibt ja auch keine verbindliche und gültige Regelung oder klare Richtlinien die einzuhalten währen wie bei der BGVC7. Man muß direkt froh sein das keiner verletzt wurde aber sollte die EML in deutschland kommen wird man sich an solche Meldungen gewöhnen müssen!

    Schauen wir doch mal schlicht und ergreifend in die Glaskugel!
    Ich denke das die Themen aus allen Fachbereichen so wie vor allen seit einigen Jahren im Fachbereich 13 dem Wach und Sicherheitsgewerbe aufgrund einer noch immer nicht abgeschlossenen Marktbereinigung Preisdumping, Lohndumping, Verdrängungswettbewerb und dadurch entstehenden zunehmenden Konkurrenzdruck die Themen und das Handeln von Unternehmen mittlerweile so brisant geworden sind das die meisten sich nicht trauen darüber aus Angst eine Abmahnung oder Ärger mit ihrer Firma oder anders denkender Kollegen zu bekommen offen und ehrlich zu Diskutieren. Ehrliche und offene Diskussionen werden wohl bald Auslaufmodelle werden. Selbst das Vertrauen innerhalb der Arbeitnehmerschaften betrachte ich schon mehr als ängstlich bis vergiftet. In einer Zeit wo mutigen Kollegen oder Betriebsräten zunehmend nachgestellt wird nur weil sie den Mut haben ihre Meinung und Einstellung laut zu diskutieren scheint konstruktive Lösungsfindung nicht erwünscht zu sein. Das Wort vertrauensvoll oder Einhaltung der Mitspracherechte um nur zwei Themen aus dem BetrVG zu nenne hat wirklich keine Bewandtnis mehr sondern sind meist nur Lippenbekenntnisse. Ich sehe auch keine Chance zur zeitnahen Veränderung der momentanen Foren Situation. Das Internet das mittlerweile ein transparenter Glaskasten geworden ist, hat für unkommerzielles kaum noch Platz. In einer Zeit die von Arbeitslosen bestimmt wird, bestimmt halt nur einer! Mann kann sagen "wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe" Hochgelobter deutscher Unternehmergeist weicht zunehmend dem Haifischkapitalismus. Arbeiter werden zum Verbrauchsgut abgestempelt. Unterhalt zum Lebensunterhalt gehört wie der Wetterbericht zur Tagesordnung .Die Politiker wollen nichts hören sehen oder sagen. Silberlingpolitik ist auf dem Vormarsch! Denn diese scheinen die Nähe zur Realität gänzlich verloren zu haben.


    Da brauchen wir uns wirklich nicht zu wundern dass immer weniger in Foren geschrieben wird.

    Also ich will mal meine Einschätzung zu diesem Thema öffentlich machen!


    Kein privates Geldtransportunternehmen oder Casschlogistikcenter wird eine Zusage der Aufsichtsbehörde bekommen, da diese wenn auch strittig innerhalb der eigenen Reihen der Behörde keineswegs an rein private wergeben will. Ich gehe davon aus das die BaFin das Heros Syndrom immer noch nicht verarbeitet oder bewältigt hat.
    Ich denke das letztendlich alle GuW Firmen durch geschäftliche Verträge mit einer Bank als Schirmherr durch Untehaltung eines Sonderkontos ihr HG verteilen werden.


    Fakt ist das viele GuW Kleinbetriebe und vor allen die zu versorgende Kundschaft so wie es aussieht dieses Problem noch gar nicht so richtig wahrnimmt!

    Ich stelle noch mal kurz zum Vergleich fest warum meiner Meinung nach in deutschland so eine geringe Überfallquote exißtiert!
    Der kleine Unterschied zu anderen Paket oder Transportdienste dürften selbst Laien ins Auge fallen!
    Geld- und Werttransport sind Transporte von Wertgegenständen jeglicher Art.
    Insbesondere der Transport von: Papiergeld, Edelmetallen, Briefmarken, Schmuck
    Datenträgern, Schecks, Wertpapieren, usw.
    Deshalb kann es nur richtig sein das Menschenleben und Werte weitgehend vor Fremdzugriffen gleichermaßen beim Transport geschützt werden müssen!Deshalb sollen alle Geld- und Werttransporte sind immer von mindestens 2 mit Schusswaffen (§ 7 WaffG) ausgestatteten Mitarbeitern durchzuführen.


    Geld- und Werttransporte sind in gepanzerten Fahrzeugen durchzuführen, die die Mitarbeiter vor Überfällen schützen und den Anreiz zu Überfällen nachhaltig verringern. Das heißt also: Alle Geld- und Werttransporte sind immer von mindestens 2 mit Schusswaffen (§ 7 WaffG) ausgestatteten Mitarbeitern durchzuführen.
    Die Fahrzeuge müssen einem Angriff mit Feuerwaffen vom Typ einer Kalaschnikow (AK 47) standhalten und der Norm (EN 1522 Klasse FB 4 +) oder gleichwertigen Bestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge müssen mit einem Satelliten-Ortungssystem ausgestattet sein. Sie müssen ebenso mit angemessenen Kommunikationsmitteln ausgestattet sein.


    Desweiteren müssen folgende funktionale Einrichtungen gewährleistet sein
    Die Panzerfahrzeuge sollen mit ausreichenden Einrichtungen zum Beheizen und Belüften ausgerüstet sein. Die Einrichtungen müssen so ausgeführt sein, dass sie ausreichend dimensioniert sind und auch unabhängig vom Fahrzeugmotor durch Zusatzbatterien betrieben werden können. Es muss ausgeschlossen sein, dass von den Fahrzeugeinrichtungen eine Feuer- und Explosionsgefahr sowie Gesundheitsschäden durch Abgase, Sauerstoffmangel, oder hohe Heizluftaustrittstemperaturen so wie heiße Oberflächen so gering wie möglich gehalten werden .


    So und nun können die Befürworter der EML gerne die Vorteile gegenüber der BGVC7 Durchführung im Bereich Schutz Ausrüstung und Gehsteigrisiko nennen

    Da ja in einem freien Forum wie hier bei Wachleute jeder seine Meinung äußern darf ist es ziemlich sicher das hier von Seiten der Geschäftsführungen von vielen betroffenen Firmen Trades beantwortet oder mit einer kontraproduktiven Meinung befeuert werden! Auch werden bekannte Schreiber hier auf Inhalt ihrer Niederschriften regelmäßig geprüft werden. Ich sage zu solchen Verhalten nur: Der Lauscher an der Wand hört nur seine eigene Schand! Am besten sieht man bei Kununu einer Firmenbeurteilungsseite im Internet wie drastisch und offensichtlich die Meinungsschere auseinandergeht. Also wer welches Interesse mit seiner Beurteilung darstellen möchte !

    ?(
    Die anderen Firmen sind da ja schon viel weiter. Bei diesem Thema läuft SL hinter her.


    Unabhängig von Securlog oder einem anderen EML praktizierenden Unternehmen befürchte ich ;(;(;( lieber CDN94 das schlimmste für unser Gewerbe!
    Und wer sein Geld von einer Putzfirma entsorgen lässt z.B. All Transport oder ähnlichem Unternehmen ist es selber in Schuld.
    Es gibt noch nicht einmal eine gültige einheitliche Regelung über so einen Betrieb noch eine Bundesweite/Landesspezifische Dienstanweisung für die noch vielen Arten der Durchführung von EML. (Wilde Westen im GWT Transport)
    Schafft es ein großes Unternehmen solch eine Art des Transport durchzusetzen werden die anderen binnen 1 oder 2 Quartale nachziehen! Das heißt Bundesweit stehen nach ersten Hochrechnungen ca 4000 von 10000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Aber die Preisspirale geht weiter herunter! Auch besteht die Gefahr Das die MA. nicht mehr nach Tarif entlohnt werden und auch in diesem Punkt Federn lassen werden. Begründungen gibt es Juristisch genug für so ein Vorhaben.
    Desweiteren besteht die Gefahr solch ein EML Betrieb auf 3 Schichten a 6 Stunden zu betreiben um von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr zu entsorgen. sind also 120 St. Arbeitsverträge zukünftig angesagt. Am besten wird wohl die Entsorgungsschicht bis 22:00 Uhr.


    Billig ist so eine EML sicher nicht
    Die Hardware muß vom Kunden oder der Entsorgungsbetreibenden Firma geleast oder gekauft werden und das ist nicht gerade billig, wobei es bei dieser Hardware eine Billiglösung und eine Teurere Lösung zur Auswahl geben wird.
    Dann die jährlichen Wartungskosten die nur der Hersteller durchführen kann und wird!
    so weit ich weis haben Ziemann und TS zugesagt ab 2011 keine EML mehr zu betreiben!
    Kollegen !!! Bitte sägt nicht den Ast ab auf den ihr sitzt auch wenn man euch verspricht das ihr weich fallen werdet!