Beiträge von drago

    Was hier gemeint ist sollte schon etwas präziser dargelegt werden. Wieviel Urlaubstage, welche Bezahlung oder was? wenn das geklärt ist sieht man weiter.

    Kannst Du mal für mich in deiner Glaskugel nachschauen wie die Lottozahlen von nächsten Samstag sind. :D

    Ich sag es mal so...........die können froh sein das Ziemann den Laden über nommen hat sonst.............

    Leider scheinen die desillusionierte Mitarbeiter in der Überzahl zu sein sonst würde sich ja etwas ändern bei euch. Ich sage nur meine Meinung die sich aus dem hier gelesenen der letzten Jahre gebildet hat. MIr kann es letztendlich egal sein ob ihr Wachleute einen Tarif mit der GÖD habt, einen schlechten mit VerDi oder gar keinen. Ich hab eh nichts davon, ich will hier nur versuchen den einen oder anderen mal ein wenig wach zu rütteln, funzt aber bei den Meisten nicht, da die offenbar schon im Wachkoma liegen was dieses Thema angeht.

    Ich möchte nicht wissen wie viele Wachleute einen genauso schlechten Info stand haben wie Arwed. Ist schon erschreckend, vor allem weil dadurch oder deshalb VerDi alles mögliche angelastet wird. Ich kenne übrigens schon mehrere VerDI Funktionäre und habe auch öfter Kontakt mit ihnen. Wissen ist halt keine Bringschuld.

    Man muss allerdings auch ehrlicherweise zugeben, dass die Öffentlichkeitsarbeit von verdi nicht gerade die beste ist. Zumindest bei den 13ern, und ganz besonders im Bereich der Bewachung.
    Ein klein wenig mehr könnte nicht schaden. Vielleicht auch einfach mal bei Betriebsversammlungen auftreten und dort aufzeigen, was die Beschäftigten aufgrund ihrer starken Organisation bei verdi im Bereich GWT geschafft haben. In den Vordergrund stellen, dass das die Beschäftigten geschafft haben, und nicht verdi alleine. Weil verdi alleine gar nichts schaffen kann. Wer ist denn verdi? Lediglich die Vertretung der organisierten Mitglieder. Der Organisator und Verhandlungsführer im Namen der Beschäftigten.


    So nu Butter bei de Fische, dann sollten die BR in den Betrieben einfach mal ihren zuständigen VerDi Funktionär zu einer Betriebsversammlung einladen, ohne Einladung wird da wohl keiner kommen. Woher soll VerDi auch wissen wo wann welche Betriebsversammlung stattfindet. Für mich ist hier jetzt auch langsam Schluss, habe keine Lust jedes Jahr gefühlte 35 Millionen mal dies Thema durchzukauen. :dash:

    Vergesst den Blödsinn hier, merkt ihr das nicht, es ist wie in allen anderen Beiträgen vorher auch. Scheiss Verdi bla bla bla.............Wachleute wollen es nicht anders, sie wollen leiden, sonst würden sich wehren und nicht immer nur sinnlos rumjammern. Dann merken sie noch nicht mal das das zu gar nichts führt ausser zu Threads die endlos sich immer wieder im Kreis drehen............was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.......[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/janverkloppen.gif]

    Ich möchte nur eins dazu sagen, egal wieviel Std. man machen muss um auf sagen wir mal 2100€ Brutto zu kommen das Netto wird immer gleich sein. Das Steuerrecht kennt keine geleisteten Std. nur verdientes Brutto. Ich habe übrigens bei 173 Std. schon ein höheres Brutto als Arwed bei 280 Std.

    Ach man, ich bin jetzt sieben Jahre hier in diesem schönen Forum und diese Diskussion haben wir jedes mal wenn es irgendwie um TV geht. Jedesmal und jedesmal kommen von den Wachleuten dieselben Argumente, ich kann nicht, ich will nicht, ich weiss nicht, was soll ich denn machen................man, man, wenn ihr nicht könnt, nicht wollt, was weiss ich, dann findet euch mit eurem Hungerlohn ab und mit eurer beschissenen Arbeitssituation. Wenn ihr das nicht wollt dann müsst ihr nun mal zeigen das ihr für E U C H kämpfen wollt. Denn ihr kämpft nur für E U C H und niemand anderen das solltet ihr so langsam mal verinnerlicht haben. Bewegt eure Ärsche und trete bei VerDi ein und zeigt euren AG mal das ihr auch für euch kämpfen könnt. Wir haben es gemacht und bekommen als Lohn für unsere Kampfbereitschaft in den nächsten 3 Jahren insgesamt 11,9 % mehr Lohn. Wir werden bei der dritten Erhöhung bei 14,83€ pro Std. liegen. Der nächste Schritt wird uns dann wohl über die 15€ bringen, hier in Nds. wohl gemerkt. Das haben wir nur durch Solidarität erreicht und dadurch das wir gezeigt haben das wir kämpfen können.
    Ach ja, hab noch was vergessen. IM MTV glaub ich steht jetzt drin das keine TV mehr mit der GÖD gemacht werden dürfen.

    Wo will denn so ein Auftraggeber hin wenn alle streiken? Wenn ich das lese bekonmme ich immer das :puke: Alles nur dummes Zeug in meinen Augen, aber so sind se nu mal die Herren Wachleute. Immer am meckern wegen Lohn und was weiss ich noch alles aber wenn se mal was dafür tun sollen das es ihnen besser geht dann klemmen se den Schwanz ein und werden ganz kleinlaut. Wenn man was erreichen will dann muss man halt auch mal zeigen das man Eier hat, wer das nicht kann soll eben weiter darauf warten das er irgendwann mal von Gott geschenkt mehr Geld bekommt. :dash:

    Habt ihr eigentlich nirgens einen BR? Der muss doch den Neueinstellungen zustimmen, das kann er doch ganz einfach verweigern wenn dafür ein anderer seinen Vertrag nicht verlängert bekommt. Ach ja, das das mit der GÖD jetzt so im MTV steht war Verhandlungsgrundlage bei den Tarifverhandlungen und wurde von der TK der AN so erwartet das das drin steht.

    Er hat keine Alternative, genau so wenig wie alle anderen hier in diesem Forum die immer nur rumjammern und rumjaulen was ihnen alles durch die Lappen geht und das die Tarife sowieso alle Scheisse sind die von Verdi abgeschlossen werden. Ist immer dasselbe. Arwed hat schon immer gegen Gewerkschaften geschimpft. wenn ich da so an Beiträge von früher zurück denke............brauche keine GW oder BR mache alles selbst mit meinem Chef aus usw.