Nach Selbstverteidigung ins Krankenhaus

  • In der Nacht vom 3. auf den 4. Mai 2007 zeigte eine Gruppe von Randalierern Banhnwache und Bundespolizei, wie wenig wertvoll "Selbstverteidigungstechniken" sein k??nnen.


    Ein 18j?¤hriger Franzose und eine 19j?¤hrige Franz??sin, ein 20j?¤hriger T??rke, ein 26j?¤hriger Deutscher sowie ein 29j?¤hriger Kameruner verpr??gelten vier M?¤nner des Bahnschutzes und drei Polizisten in der S-Bahn und anschlie??end in der U-Bahn krankenhausreif.


    Quellen: "M??nchner Merkur" und "S??ddeutsche Zeitung" v. 5./6. Mai 2007


    Moral der Geschichte: Martialisches Auftreten, Schlagstock, Handfesseln und Pistolen helfen offenbar ebenso wenig wie monatelanges Kampfsporttraining bei der Polizei, wenn ein paar Halbstarke nicht mitspielen...

  • aber es ist ein gutes beispiel internationaler zusammenarbeit! :grin:


    ne, im ernst:
    ich finde leider nichts bei den angegebenen zeitungen, deshalb werde ich erstmal vermutungen
    ??ber den kampfverlauf anstellen:
    meines wissens ist die m??ncher bahnhofswache nur in zweier-formation unterwegs.
    das heisst, das in diesem fall ersteinmal die ersten beiden bahnwachen vernichtet wurden,
    dann die n?¤chsten beiden, und dann die zur hilfe gerufene polizei.
    darauf k??nnte auch der wechsel der tatorte hindeuten...


    und immer waren die angreifer in der ??berzahl....


    dann ist es im sicherheitsbereich doch so, dass man nicht einfach in eine schl?¤gerei geht,
    und mit allem zuschl?¤gt, was man hat. man beginnt mit dem geringsten mittel...


    ich denke, dass sich die angreifer daran nicht gehalten haben!
    und was machst du, wenn du einen beruhigen willst, dich mit ihm wegen seines verhaltens unterhalten willst, und der schenkt dir gleich eine richtige ein?


    du legst dich erstmal hin....


    situation:
    du bist u-bahn-wache, kommst mit deinem kollegen einer anderen truppe zu hilfe.
    kommst an den tatort, siehst 5 personen um deine am boden liegenden kollegen...


    was machst du?


    tonfa raus und rauf auf die f??nf? hinterher auf notwehr??berschreitung pl?¤dieren und hoffen, dass der richter einen netten tag hat?


    versuchen zu deinen kollegen zu kommen... aber wenn du dir nicht sicher bist, dass die f??nf die t?¤ter waren, und du dich an die seite deines kollegen kniest, bekommst schon den ersten schlag ab. und auch du liegst am boden....


    oder warten, bis die polizei eintrifft und dann mit verst?¤rkung auf die f??nf. vergiss nicht, deine kollegen k??nnten in der zeit mehr blut vergiessen, an den verletzungen sterben....
    du weisst es ja nicht, bist nicht bei ihnen!


    ausserdem gibt es immer einen besseren. du kannst trainieren, wie du willst, irgendwann verlierst
    du immer...

  • @ idur:
    ein LINK zum nachlesen w?¤re hilfreich ;)
    ...auf der online-seite der "s??ddeutschen zeitung" findet man leider einen link f??r "bezahlende, registrierte user".
    beim "Merkur findet man garnichts!
    ZITAT Idur: "In der Nacht vom 3. auf den 4. Mai 2007 zeigte eine Gruppe von Randalierern Banhnwache und Bundespolizei, wie wenig wertvoll "Selbstverteidigungstechniken" sein k??nnen."
    ...stand das so in der Presse?...oder widerspiegelt das deinen pers??nlichen Standpunkt?
    stell doch mal einen frei lesbaren Link rein!
    danke dir!

  • Ihr solltet ihn doch eigentlich kennen, mit dem einstellen von lesbaren Link´s hatte er es noch nie so richtig. Er stellt lieber Behauptungen auf die niemand nachpr??fen kann.

  • Dresdener


    Die beiden Artikel habe ich aus den zitierten Wochenend-Ausgaben des "M??nchner Merkur" und der "S??ddeutschen Zeitung" ausgeschnitten und kopiert - einen Link auf meine Festplatte kann ich Dir leider nicht zur Verf??gung stellen.


    Die "Wertung" stammt von mir, das geht doch klar hervor.


    Was nun die Informationspolitik der Bundespolizei betrifft, so kann man sich ja doch direkt in der Presseabteilung ??ber den Wahrheitsgehalt erkundigen. Es ist wohl nachvollziehbar, wenn man nicht unbedingt via Internet verlautbaren m??chte, dass die viel ger??hmte Sport- und Selbstverteidigungsausbildung von Polizeisch??lern nur so viel wert ist, wie Rechtsbrecher diese zuzulassen bereit sind. Das gilt ja auch f??r die F?¤lle des Nachlaufens; ein Schuss in den R??cken des Fl??chtigen war und ist noch allemal wirkungsvoller - siehe z.B. das Abknallen eines 16j?¤hrigen in Rosenheim...

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.