Beiträge von Gojira

    [quote author=Leipziger link=topic=5273.msg46303#msg46303 date=1218637217]... Ich einfacher Charakter dachte bislang, dass die Bahn selbst - und nur ausschließlich die Bahn - ihren Sicherheitsbereich mit eigenen Leuten füllt. Irre ich?
    ...
    [size=8pt]Fullquote entfernt kal[/size]
    [/quote]


    Ja Du irrst. Die Bahn hat zwar einen eigenständigen Sicherheitsbereich, aber in einigen Teilen werden teilweise externe Unternehmen eingesetzt.
    Diese werden aber vorzugsweise für den S-Bahn Bereich genutzt, wenn die Kräfte der DB-Sicherheit nicht in ausreichender Menge vorhanden sind.
    Hier in Berlin werden imo auch die Unternehmen B.O.S.S. und Pedus eingesetzt.

    Schotter Sheriff und eadsm
    Nur gut das ich wei?? das mein Beitrag urspr??nglich im Thread "Bahnstreik DB" ver??ffentlicht wurde.


    @Admins
    Wenn man Beitr?¤ge verschiebt, sollte man auch darauf hinweisen.
    (Edit: ok,es wurde hingewiesen, nur leider nicht hier)
    Es k??nnte sonst zu Missverst?¤ndnissen kommen.



    @Rest der Gang
    Ansonsten bin ich nat??rlich AUCH f??r Streikma??nahmen...egal von wem, egal wof??r.

    [quote author=Schotter Sheriff link=topic=3442.msg31245#msg31245 date=1201726451]
    Da f??r giebt es am Samstag Warnstreiks bei der BVG ( Berliner Verkehrs Gesellschaft )
    [/quote]


    Naja...die haben zwar auch eine Bahn (U-Bahn und Strassenbahn) aber so richtig passt das hier nicht rein,oder? ???

    [quote author=Arwed link=topic=3892.msg30926#msg30926 date=1201188409]
    ...
    Das ist wohl der hirntoten Jugend geschuldet, die nichtmal eine Ausbildung zur Klofrau/mann auf die Reihe kriegen w??rde.


    [/quote]


    Wenn schon dann KloFACHfrau/-mann. Macht sich einfach besser in den Bewerbungsunterlagen. :)

    [quote author=BayerLA link=topic=3811.msg29896#msg29896 date=1199602624]
    ...
    Da war das von Winter beschriebene Jagdfieber, das gebe ich zu!
    Aber es war ein geiles Gef??hl, die Person hinten im B??ro zu haben und ihr zu erkl?¤ren, dass man sie jetzt der Polizei ??bergibt!
    ...
    [/quote]


    Und, hast du sie auch abgetastet? :grin:

    [quote author=w?¤chter link=topic=3751.msg29997#msg29997 date=1199710301]
    nicht wircklich hilfreich, eher Hilflosichkeit und am Leben vorbei.


    Mit Blick auf die j??ngsten Gewalttaten verlangte der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler,
    ab sofort in jedem S-Bahn-Waggon einen Wachmann mitfahren zu lassen.
    ...
    [/quote]


    Vor allem weil sowas die S-Bahner schon seit Jahren fordern.

    [quote author=eadsm link=topic=3751.msg29924#msg29924 date=1199626691]
    und wie passend solche Meldungen zu Forderungen nach h?¤rterem Durchgreifen und schnellerem Ausweisen bei "ausl?¤ndischen Straft?¤tern" kommen.


    ea.dsm
    [/quote]


    Ja und genau so passend springt unser lieber Innenminister auf diesen Zug auf ... Thema "Vorratsspeicherung" !
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/101345
    :wallbash:


    Gestern waren es noch islamische Terroristen, heute ist es unsere (gewaltbereite) Jugend...hoffen wir das diesem Mann bald die Feindbilder ausgehen.

    "... Wird sie abtasten, den Beutel durchsuchen, sie vorl?¤ufig festnehmen. Angespannt wie ein Bullterrier vor dem Sprung hockt Winter vor dem Bildschirm. â??Jagdfieberâ?? nennt er dieses Gef??hl, das ihn immer wieder packt. ... "


    Ja das freut den Polizisten, Anwalt und Richter gleicherma??en!
    Hoffen wir das der Schreiber des Artikels sich geirrt hat und das es nicht der Alltag des Ladendetektivs Winter ist. ???

    [quote author=eadsm link=topic=3751.msg29827#msg29827 date=1199464853]
    ... Wenn ausschlie??lich hartes Durchgreifen ein echte L??sungsvariante w?¤re, m??sste die USA weitestgehend Kriminalit?¤tsfrei sein.


    ea.dsm
    [/quote]


    Es ist zu einfach gedacht!
    Es ist Wahnsinn zu glauben das hartes Durchgreifen die Kriminalit?¤t abschafft.
    Aber hartes Durchgreifen setzt Signale!!!!
    Und genau darum geht es wenn wir von Pr?¤vention sprechen.


    Leider gibt es keine Statistiken dar??ber wie viele, aufgrund der Tatsache das sie eine harte Strafe erwartet, von Straftaten abgelassen haben.


    Aber Tatsache ist das in einigen Bereichen, nach Einf??hrung/Durchsetzung des Strafgesetzes, hier und in anderen L?¤ndern Straftaten zur??ckgegangen sind.


    Das und die fr??he soziale Arbeit mit Problemf?¤llen, k??nnte weitere Straftaten verhindern, muss es aber nicht.

    [quote author=wächter link=topic=3800.msg29843#msg29843 date=1199475580]
    Hallo Marry,
    nee wir sind halt Männer und haben nicht soviel Zeit, einer muß ja das Geld ranschaffen. ;)


    Grüße und trotzdem Spaß im Forum
    [/quote]


    Freiräume schaffen! :)

    [quote author=Arwed link=topic=44.msg29687#msg29687 date=]
    ...
    Wenn dann keine Fragen mehr sind, dann sind sie wieder weg.
    Ist doch normal, mache ich bei Foren auch nicht anders. :)
    [/quote]


    Nicht bei allen, wie man lesen konnte! :angel:


    Nee Spaß beiseite nennt mich Ernst:
    Ein Forum lebt von den Schreibern, die Statistik von den Mitgliedernzahlen.
    Lasst die Aktiven schreiben und die Passiven lesen, manchmal hat man dann auch das Glück das der eine oder andere Passive ein Aktiver wird und aus der Passivität in die Aktivität wechselt! (Verwirrt kuck) :o :top:

    Auch im Mitarbeiterforum der S-Bahn Berlin (hatte ja auch in letzter Zeit viel Krawall)
    ist dies ein hei?? diskutiertes Thema.
    Demn?¤chst soll eine Beratungsrunde zwischen GF, BuPo, DB-Sicherheit und Mitarbeitern stattfinden.
    Mal sehen was das bringt.

    [quote author=BayerLA link=topic=3803.msg29764#msg29764 date=]
    Auch wenn die Delikte in den Bahnen, wie in dem Artikel und den Statisktiken zu lesen ist, r??ckl?¤ufig ist, wird die Brutalit?¤t der Delikte immer schwerer.
    Wenn vor einem Jahr einer einem anderen eine "gelangt" hatte, ist jetzt eine Schl?¤gerei auf einen Wehrlosen.


    Wurde das auch ber??cksichtigt??
    ...


    [/quote]
    Ja und Nein.


    Ja die Zunahme der Brutalit?¤t flie??t sicherlich in die Statistik ein und nein, f??r diese Art der Statistik ist NUR die Anzahl wichtig!