Welche Rassen führt Ihr?

  • hallo,
    also ich hab erfahrung mit malinois und hollandse herder.


    die beiden rassen geben sich eigentlich nix.
    es gibt aber auf beiden seiten solche und solche....


    nicht jeder hund geht zivil, egal welcher rasse!

  • Als Diensthundf??hrer habe ich keine, ausbildungsm?¤??ig aber schon.
    Manche Hunde aus bestimmten Rassen haben keinen Drive, um als Wachhund Bestand zu haben. Der Hund, der am besten mit sich arbeiten l?¤??t ist der Sch?¤ferhund. Aber es gibt auch gute Rottweiler oder andere Rassen. Bei Doberm?¤nnern sieht man ??fter mal das Hinteteil, und seit man endlich dieses Kupiererei verboten hat, sieht der Dobermann so niedlich aus, wie er auch ist.

  • Hatten fr??her mal Rottweiler...


    Wenn Bedarf an nem Wachhund best??nde , w??rde ich mir wieder einen holen oder aber nen Schwarzen Russischen Terrier...


    Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Terrier gemacht oder hat(te) gar einen?


    Boomergru??

    Einmal editiert, zuletzt von Boomer ()

  • Ja mit den Russen hatte ich schon mal zu tun , ich meine mit der Terrier! :grin:


    Der wurde damals auch stark in den Ost Riesen rein gezogen.


    Ist nicht wirklich ein effektiver Diensthund, jedoch rein pr?¤ventiv vielleicht ok.


    Meine Erfahrungen , die ich in der letzten Zeit sammeln durfte war , das wenn Diensthunde zum Einsatz kommen nicht gesehen werden sollen , aber zum Einsatz kommen wie R?¤ume absuchen und Bereiche in Im- oder Au??engel?¤nde absuchen und so weiter.
    Also immer mehr das, was die Beh??rden mit den Tieren auch so machen .
    Und noch weiter ist zu sehen das viel auch gebraucht wird wie Sprengstoffhunde , das wird der neue Markt sein , als Hundef??hrer im Privatensicherheits Dienst.


    Sind ja schon einige Privaten Firmen wie Weitkamp unterwegs.


    Hier der link dazu: http://www.securatec.de/



    Wird ein interessanter Markt und Arbeitsplatz.



    VG


    Stefan

  • hallo,


    also ich f??hre Rottweiler das liegt aber eigentlich daran, da?? ich mit der Rasse aufgewachsen bin. Vom Charakter und dem Erscheinungsbild sind sie nat??rlich bestens f??r unseren Job geeignet. Leider gibt es immer mehr Z??chter, die nur planlos vermehren und keinen Wert mehr auf einen gebrauchsf?¤higen Arbeitshund legen. Ist halt so ?¤hnlich wie beim DSH.
    Wenn ich mich f??r eine andere Rasse entscheiden m??sste, dann auf jedenfall f??r einen x-herder!!!!
    Gru?? K9-Unit

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.