Beiträge von Fine

    hallo,
    also wenn bilder, dann würde mich doch eher welche interessieren wo der hund MIT der weste arbeitet...


    den hund zu schützen ist eine gute idee...
    jedoch halte ich so eine weste für extrem umpraktisch.
    unsere hund zb leben im zwinger und haben um diese jahreszeit ihr winterfell... ich denke diesen wird es unter dieser weste sehr warm, ganz zu schweigen vom sommer...
    ich denke auch nicht das unsere hunde diese weste dran lassen wrüden, sind wir zb im auto unterwegs...
    ist diese schnell abmontiert und dann auch zerlegt...
    also...
    wie handhaben??
    weste an, weste aus??
    sehr umständlich, zeitverlust und jedesmal diese rumgefummel...
    wie handhabst du das?
    wie sind deine erfahrungen?

    [quote author=dhführer link=topic=5511.msg50314#msg50314 date=1224787100]
    Habe ich ihn mal nen langen Ast inner Hand gedrückt, die anderen Arbeiter zu Seite geschickt und ihn gebeten, mit diesen Knüppel mir mal Lautstark entgegen zu kommen.....
    [/quote]
    hi dhführer,
    ich will dir ja auf keinen fall zu nahe treten, es kommt auch immer darauf an wo man mit seinen hund eignesetzt ist/wird...
    aber ich persönlich möchte keinen hund führen der trieblage vom *täter* braucht um aktiv zu werden.
    mir ist es lieber der hund IST aktiv und ich hab den daumen drauf.


    Chefin,
    ich hab mit meinen hund mal baustellenbewachung gemacht.
    dann kam in den morgenstunden ein ganzer trup ausländer auf mich zu, meine aufgabe war es niemanden auf oder über die baustelle zu lassen, diese ausländer gingen wohl immer diesen weg...
    auf jeden fall sahs mein hund aufmerksam neben mir als ich mit denen das diskutieren anfing.
    da diese sich nicht wirklich davon abhalten lassen wolten die baustelle zu betreten stellte ich meinen hund an.
    hundi an der leine mit tüte und hat alle 42 blank gelegt.
    die ganze bande ausländer hat dann doch lieber den weg durch den wald genommen *lol*

    hallo,
    mich würde mal interessieren wie ihr zu euren Dh gekommen seid...
    nach welchen kritereien habt ihr ihn ausgewählt?
    habt ihr ihn selbst überprüft?
    was wurde überprüft und wie?
    auf was habt ihr hauptsächlich wert gelegt?


    ich bin echt gespannt auf eure antworten....

    [quote author=Brammynator link=topic=5540.msg48769#msg48769 date=1223069342]
    Hallo an alle Kollegen und Diensthundeführer!


    Wir haben bei uns im Betrieb für das Jahr 2009 noch 5 offene Stellen als Diensthundeführer zu vergeben! Wer Interesse hat kann sich ja auf unseren Internetseiten (Adresse bitte per PN anfordern) informieren und bewerben! smiley1099



    [hr]
    [size=8pt]Erklärende PN kommt. daffi[/size]
    [/quote]
    hallo,
    mich würde das interessieren.
    jedoch kann ich an den auto keine pn schicken....

    hallo,
    also ich hab erfahrung mit malinois und hollandse herder.


    die beiden rassen geben sich eigentlich nix.
    es gibt aber auf beiden seiten solche und solche....


    nicht jeder hund geht zivil, egal welcher rasse!

    hallo,
    mich w??rde mal interessieren wie die dhf unter uns ihre hunde ausbilden, bzw ob sie diese besonders trainieren....


    wir pers??nlich trainieren unsere hunde am liebsten *am ort* des geschehens *grins*


    also des ??fteren nachts, am besten auf den liegenschaften auf denen mein mann auch t?¤tig ist.
    den hund nach dem helfer suchen lassen....
    mit und ohne maulkorb.... usw...

    sie liegen auf meiner festplatte.


    ich habe es auch schon mit dem versucht was mit meiener hp verlinkt ist.....


    da kommt die meldung das es zu groß sei.....

    hallo,
    also irgenwie kann ich kein avart hochladen.
    es ist nur 95 x 95 pixel, als jpg oder gif. nicht mal 5 kb.


    es kommt aber auch keine meldung wieso es nicht geht.....


    kann mir da jemand weiter helfen???

    hallo,
    ich bin die Kerstin, im net bekannt als Fine.
    ich bin die frau vom stefan, selbst bin ich kein dhf oder Ähnliches, doch da mein mann sich nicht wirklich mit der technik pc, forum usw auskennt....
    und die fragen uns beide, bzw UNSERE hunde betrifft, werde ich hier das schreiben übenehmen ;)


    ich hoffe ihr habt nix dagegen ;D


    also, bis dahin, man liest sich.


    lg
    Fine