Ausbildung Diensthund....

  • hallo,
    mich w??rde mal interessieren wie die dhf unter uns ihre hunde ausbilden, bzw ob sie diese besonders trainieren....


    wir pers??nlich trainieren unsere hunde am liebsten *am ort* des geschehens *grins*


    also des ??fteren nachts, am besten auf den liegenschaften auf denen mein mann auch t?¤tig ist.
    den hund nach dem helfer suchen lassen....
    mit und ohne maulkorb.... usw...

  • Ich geb auch mal laut... ;)


    Am Ort des geschehens w??rde ich gern mal wieder trainieren,klappt aber im Moment nicht.
    Mein Rotti hatte in seiner Jugend ??fter das Vergn??gen richtig "??kschen" am Arbeitsplatz zu erleben,das war toll!
    Jungspund Malinois mu?? noch mit gelegentlichen Hundeplatzbesuchen und solchen Dingen leben,Unterordnung und Spiele nat??rlich auf dem Objekt!

  • Ich habe fr??her auch Sch?¤ferhhunde ausgebildet, hatte die letzten 25 Jahre auch immer selbst einen. Hatten wir ein entsprechenden starken, haben wir nat??rlich dieses noch durch Zivilausbildung gef??rdert. Wir hatten viele gute Hunde, die nachher an Beh??rden gingen. Einige gingen nach Amerika, da hatten wir einen Expolizisten aus Dorsten, die Schwiegereltern waren Nachbarn von mir, der sich mit der Zucht und dem Verkauf in USA befasste. Da man als Helfer auch mal 15 - 20 Hunde am ??rmel hatte in der ??bungsstunde, mu??te man schon fit sein. Auch manchen Fehlbi?? gab es zu verschmerzen.
    Da unser Platz im Roten Bereich eines Mun-Depots lag (Tommis), hatten wir leider auch immer mit Observation durch diese zu tun. Deren Hunde waren auch nicht von schlechten Eltern.

  • Moin,
    also wir ??ben in unserem Betrieb, fahren aber auch auf Hundepl?¤tze oder ??ben in anderen Unternehmen, wo wir dann mit dem dortigen WS zusammen arbeiten.


    DHF

  • Hallo,


    schade das hier kaum geschrieben wird ist ja eigentlich ein wichtiges Thema :o


    Also eine solide Grundausbildung auf einem Hundeplatz ist sehr wichtig, aber noch wichtiger ist das regelm?¤??ige Training im Objekt!!! Da ein guter Sporthund, wenn er richtig konditioniert wurde, auf keinen Fall einen Menschen ernsthaft bei??en w??rde (nicht vergleichen mit einer Warnung, wenn der Hundef??hrer angegriffen wird)!!!
    Ich habe das Gl??ck mit Polizisten trainieren zu k??nnen. Das ist nat??rlich auch zur Abschreckung von T?¤tern sehr vorteilhaft. Welcher vern??nftige Mensch bricht in ein Objekt ein, vor dem des??fteren Polizeiautos mit Hunden stehen :grin:
    Wenn es doch einmal passiert, dann w??nsch ich ihm viel Spa??, wenn der Wachmann um die Ecke kommt und ihm dabei erwischt. Der Hund hat ja das bei??en im Objekt ge??bt........
    :cool:
    Gru?? K9-Unit

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.